Wie DMSA spritzen?

Themenstarter
Beitritt
22.08.07
Beiträge
24
Hallo,

Befinde mich zurzeit in einem Land wo es keine DMPS/DMSA Experten gibt. Ich habe mir jetzt aber eien DMSA Ampulle besorgt und werde sie mir von einem normalem Arzt spritzten lassen.

Meine Fragen:

1. Spritzt man am besten eine 200mg Ampulle DMSA in die Vene im Unterarm?

2. Wie lange soll das spritzten dauern?

3. Wie viel Wasser Trinken?

3. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Gruss
BigMac
 
Wie DMSA Spritzten?

hallo!

bei mir sah es wie folgt aus:

1. ja

2. 5 min langsam in die Vene spritzen

3. 200ml reichen aus

4. Urin I nehmen (vor Spritzen)
Urin II eine Stunde nach Spritzen nehmen
Einschicken ans mlhd.de (Adresse siehe Internetseite)
Untersuchungsauftrag ausdrucken mit Kosten, Arzt mitgeben zum
Mitschicken. Normal mißt man MEA Tox vor und nach, du kannst aber
auch nur Cu und Hg vor und nach DMSA messen, falls der finanzielle
Spielraum das nicht zuläßt.


Rein o h n e Messung hast du keinerlei Befund, um objektiv eine Aussage zu treffen.

Viel Erfolg! Und PS: Bitte Werte hier ins Forum stellen, es wäre interessant als Vergleich mit anderen !

Grüße,
Notoo
 
Hallo Notoo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mir das DMSA gleich Morgen in den Unterarm Spritzten lassen.

Noch eine Frage: Ich lebe zurzeit im Ausland und die Transportdauer der Urinprobe bis nach Deutschland ins Labor würde ca. 12 Tage dauern. Ist nach dieser langen dauer die Urinprobe noch zu gebrauchen?

Noch eine zweite Frage: Ich mag einiges ertragen, habe keine DMSA (Kapsel) Allergie und bin 100 Kg schwer, könnte ich theoretisch auch das doppelte also 400ml spritzten lassen?

Gruss
BigMac
 
Wegen der Transportdauer kannst du problemlos beim Labor anrufen und nachfragen; Dr. Köster ist der Ansprechpartner, er ist sehr freundlich und kompetent.

Normalerweise könnte es in der Tat etwas mehr sein, doch Standard sind soweit ich weiß die 200 mg.

Normal 3 mg / kg Körpergewicht. Bei 70 kg also 70x3= 210.
Bei 100 theoretisch 100x3=300.

Schaden wird es nicht, da die DMSA-Ampullen von Klösterl sehr gut verträglich sind (bei mir zumindest).
 
Danke Notoo. Muss noch überlegen ob ich mir 200mg oder 400mg spritzten lasse, wahrscheinlich mache ich es mit 400mg. Werde dann morgen berichten wie die wirkung war.

Gruss
BigMac
 
Danke Notoo. Muss noch überlegen ob ich mir 200mg oder 400mg spritzten lasse, wahrscheinlich mache ich es mit 400mg. Werde dann morgen berichten wie die Wirkung war.

Gruss
BigMac
 
Bitte, keine Ursache. Wichtig ist die Wirkung und ob bei dir Amalgam/Schwermetalle im Spiel sind.
 
Amalgam ganz sicher und wahrscheinlich auch noch Blei. Als Kind habe ich viel mit Blei gespielt, dass heisst ich habe Blei durch erhitzen zum schmelzen gebracht und so die Bleidämpfe eingeatmet.

Werde also morgen berichten.

Gute Nacht
BigMac
 
Hallo,

Ich habe mir vor 30 Minuten 200mg DMSA von einer Krankenschwester in den Handrücken spritzten lassen. Leider wollte sie mir nicht 400mg spritzten. Zurzeit spühre ich nicht zu viel von der mir bekannten Wirkung (klar Denken, Frische im Kopf, Lust zum Lesen). Nehme an das die Dosis zu gering war.

Frage 1. Ist der Handrücken eine gute Stelle um das DMSA zu Spritzten, währe nicht viel besser in den Unterarm?

Frage 2. Wann kann ich die nächste DMSA Sprize bekommen? Beim nächsten mal will ich auf jeden Fall 400mg gespritzt bekommen. Ich möchte nicht 6 Wochen warten. Was ist die minimum Wartezeit bis zur nächsten Spritzte?

Gruss
BigMac
 
Es sind jetzt ein paar Stunden vorbei seit der Spritzte. Ich spühre nicht extrem viel, aber das Denken und der Antrieb ist schon ein bisschen besser als normal. Ich muss aber dazu sagen das ich heute Nacht nicht genügend geschlafen habe und dan fühle ich mich immer schlecht. Die Leute sagen aber das ich heute sehr frisch und gesund aussehe, sie sagen ich sehe sonst nie so frisch aus. Ich glaube das 200mg zu wenig sind bei 100 Kg Körpergewicht. Zum vergleich zu früher als ich die Kapsel geschluckt habe richt es jetzt bei der Spritzte beim Urinieren fast nicht. Früher hat die ganze Toilette stark gerochen, sogar noch nach 10 Minuten nach dem spühlen hat es gerochen. Ich habe aber bei den kapseln eher aufgerundet mit der Dosis.

Ich möchte mir DmSA in hohen Dosen spritzten. Hat jemand erfahrung damit?

Gruss
BigMac
 
Hallo,

Ich habe mir vor 30 Minuten 200mg DMSA von einer Krankenschwester in den Handrücken spritzten lassen. Leider wollte sie mir nicht 400mg spritzten. Zurzeit spühre ich nicht zu viel von der mir bekannten Wirkung (klar Denken, Frische im Kopf, Lust zum Lesen). Nehme an das die Dosis zu gering war.

Frage 1. Ist der Handrücken eine gute Stelle um das DMSA zu Spritzten, währe nicht viel besser in den Unterarm?

Frage 2. Wann kann ich die nächste DMSA Sprize bekommen? Beim nächsten mal will ich auf jeden Fall 400mg gespritzt bekommen. Ich möchte nicht 6 Wochen warten. Was ist die minimum Wartezeit bis zur nächsten Spritzte?

Gruss
BigMac

Hallo BigMac,

also ich würde an deiner Stelle nicht so große Wunder nach 30 Min erwarten. Es gibt Leute, die merken die Wirkung sofort und manche erst nach und nach.
Ich kann immer nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten und da ist es so, dass mit jeder Spritze, die ich bekommen habe die Symptome immer mehr verschwunden sind, das war so ein schleichender Prozess. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl ich stagniere, aber das hat sich auch wieder eingerenkt.

Frage 1: Hat die Ärtzin einfach so in den Handrücken gespitzt?! Oder schon in eine Vene? I.d.R. wird in der Armbeuge (wo auch immer Blut genommen wird) in eine Vene gespritzt. Ob das jetzt einen großen Unterschied zu einer anderen Vene macht, weiß ich nicht, aber ist auf jeden Fall weniger schmerzvoll.

Frage 2: also die Wartezeit ist lt. Daunderer schon ca. 6 Wochen. Es gibt aber auch einige, die warten nicht so lange und es geht ihnen auch gut dabei. Ich bekomme meine Spritze immer im Abstand von ca. 3-4 Wochen. Hatte auch schon mal eine nach 2 Wochen, aber das war eher nicht so gut.
Aber übertreib es bitte nicht damit, zuviel des Guten kann auch schädlich sein und ganz davon abgesehen bringt das auch nichts, man kann immer nur so viel wegschaffen wie auch da ist und wenn die Wartezeiten zu kurz sind, schießt du damit quasi "ins Leere".
Sorry, für die Laiensprache, aber ich kann das nicht besser erklären :eek:)
Fazit: ich würde an deiner Stelle schon mind. 3 Wochen warten.

Und ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist mal 400 mg zu spitzen. Vielleicht ist es ganz sinnvoll, das immer mal wieder abzuwechseln. Unterdosieren sollte man nämlich auch nicht, da wird sonst mehr mobilisiert, wie gebunden. Kann jetzt wieder nur meine Sichtweise schildern: Mir hat eine einmalige Gabe von 400 mg gut getan. Ganz davon abgesehen ist DMSA auch gut verträglich.
Am besten ist einfach, das mal auszuprobieren und auf deinen Körper zu hören.

Viele Grüße
 
Hallo Helene85,

Die junge Krankenschwester hat zuerst den Unterarm angeschaut und sich dan für den Handrücken entschieden. Wieso weiss ich nicht.

Ich werde das so wie Du auch nach 3 Wochen wiederholen, 6 Wochen sind mir wirklich zu lange.

Ich werde auf alle fälle 400mg nehmen, heute mit 200mg habe ich nicht dieses ganz gute Gefühl bekommen wie früher als ich die Kapseln in einer anständigen Dosis genommen habe. Ich glaube es ist besser man rundet bei der Dosis auf als ab. Mit 100 Kg Körpergewicht könnte ich wahrscheinlich auch 600 mg nehmen.

Gruss
BigMac
 
Hallo BigMac,

also von 600 mg würde ich eher abraten. Der Körper ist keine Maschine, der alles reibunglos verarbeitet. Probiers doch erst mal mit 400 mg. Man sollte zwar nicht unterdosieren, aber eine Überdosis ist genauso schlecht, wenn nicht gar für den Organisus noch schlechter.

Was mich auch wundert ist, dass du schreibst, dass du nach der Spritze im Urin kaum Geruch wahrgenommen hast oder wesentlich weniger als bei den Kapseln. Also eigentlich müsste der Urin nach der Spritze ja schon ziemlich stark nach Schwefel riechen. Vielleicht hat die Krankenschwester auch gar nicht in die Vene gespritzt, sondern in den Muskel oder sonstwo?!
Und am kompletten Unterarm keine Vene finden, find ich schon merkwürdig.

Wie auch immer, zu heftig rangehen bei dieser Sache würd ich an deiner Stelle echt nicht.
Wie lange leitest du denn schon aus? Hast du bisher immer die DMSA-Kapseln genommen? Nimmst du die jetzt nicht mehr?

Viele Grüße
 
Hallo Helena85,

Vorhin habe ich 3 Stunden geschlafen und dan uriniert, da war der Geruch ein bisschen stärker als ein paar Stunden nach der Spritzte. Bei den Kapseln war der Geruch aber wesentlich stärker, die Dosis war aber bei den Kapseln grösser als 200mg wie jetzt mit der Spritzte.

Die junge Krankenschwester war sehr unsicher und hatte glaube ich nicht so viel Erfahrung. Mein Handrücken ist jetzt noch geschwollen, vieleicht ist nicht alles in die Vene gegangen. Ich werde das nächste mal mir einen erfahrenen Artz suchen, zu dieser Krankenschwester gehe ich nicht mehr zurück.

Ich habe schon vor ca. 5 Jahren mit der Ausleitung begonnen aber dan aufgehört weil ich nicht mehr in der Schweiz lebte. Zuvor in der Schweiz hatte ich DMPS Spritzten und DMSA Kapseln genommen. Ich habe mich jetzt für die DMSA Spritzte entschieden weil ich gelesen habe das die gründlicher im Gehirn ausleitet als die Kapseln.

Ich werde das nächste mal es mit 400mg machen.

Gruss
BigMac
 
Hallo Helena85,

Ich habe mich jetzt für die DMSA Spritzte entschieden weil ich gelesen habe das die gründlicher im Gehirn ausleitet als die Kapseln.

Gruss
BigMac

Ja, das stimmt. Hab da mal in einem anderen Thread was gefunden:


Daunderer auf Toxcenter. Ampulle wirkt am besten aufs Gehirn:

DMSA Ampulle Entgiftung des Gehirns +++ Entgiftung der Niere ++

DMSA schnüffeln Entgiftung des Gehirns ++

DMSA Pulver Entgiftung der Leber ++ Entgiftung des Gehirns (+)
 
Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
DMPS hat keine Wirkung auf das Gehirn bei mir.

Dagegen merke ich nach der DMSA-Ampulle eine Wirkung.
Diese ist subtil und macht sich paar Tage später bemerkbar, vor allem indem ich eine deutliche Besserung habe durch Präparate.

Melatonin wirkt dann plötzlich wieder, wenn ich es abends zum Einschlafen nehme.

@MAC: gibt es von dir Meßwerte aus dem Urin vor und nach DMPS?

Gruß, Notoo.
 
Hallo BigMac,

ich habe eben Deine Beiträge in diesem Thread gelesen.
Daß Du bei den i.v.-Gaben so wenig Erfolg spürst finde ich merkwürdig. Denn
wenn man DMSA direkt in's Blut gibt, würde man andere Sätze schreiben,
und das obwohl Du nur 100 kg wiegst.
Du schreibst "...Zuvor in der Schweiz hatte ich DMPS Spritzten ...", mich wundert
es, daß Du bereits seit längerer Zeit DMSA nimmst, und von Erfolgen
nicht viel berichten kannst.
Hast Du auch die Metallvergiftung, oder hast Du ein anderes Leiden?
Gruss
Eine betroffene Person.
 
@Notoo
In der Schweiz hat man dass gemessen, ich habe die Unterlagen jetzt aber nicht mehr. Es waren erhöhte Werte und man hat mir eine Ausleitung empfohlen. Das Ganze Amalgam wurde natürlich zuvor entfernt.


@HalbeLeiche
Manche Symptome sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden wie: kribbeln im Gesicht, taube Fingerspitzen, Hühnerhaut beim Sonnenbaden, verkatertes aufwachen am Morgen, sehr nervös nach einer Tasse Kaffe, komisches Gefühl im Kopf verbunden mit Angst.

Was immer noch ein Problem ist ist: Unkonzentriertheit, nebliger Kopf, keine Lust zum Lesen und chronische Müdigkeit. Diese Symptome verschwinden leider nur kurzfristig mit DMPS/DMSA, ich habe aber Hoffnung und mache weiter. Ich habe sehr viele Medikamente intensive ausprobiert, aber ein so gutes Gefühl wie mit DMPS/DMSA hatte ich nie. Dexamin und Ritalin hat mir sehr geholfen wenn ich etwas lernen musste oder einen Lehrgang besuchte, aber als dauerlössung finde ich diese beiden Medikamente nicht ideal. Lebe jetzt Medikamentenfrei, trinke aber extrem viel Kaffe wegen der Müdigkeit.

Ich bin selber überrascht dass ich die DMSA Spritzen nicht so stark spürte wie die Kapseln. Nehme an dass es an der Dosierung lag. Die letzte DMSA Sprizte war 400mg, bei den DMSA Kapsel waren es 1600mg. Ich warte zurzeit auf eine Lieferung DMSA Kapsel, werde euch dann berichten wie der Erfolg war. Danach werde ich eine 600mg DMSA Spritze ausprobieren.

Gruss
BigMac
 
Hallo BigMac,

wenn Du viel Kaffee trinkst würde ich es vielleicht einmal kinesiologisch testen lassen, ob ich ihn überhaupt vertrage.
Auch bei Blutgruppe 0 soll Kaffee nicht verträglich sein, wenn man der Blutgruppendiät Bedeutung beimisst.
Es fällt Dir vielleicht am Anfang etwas schwer, weil bestimmt Entzugserscheinung auftreten, aber danach fühlst Du dich vielleicht wohler.

So war es jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße
Anne S.
 
ich hab ja die müdigkeit und das kribbeln im gesicht auch immer der amalgam-vergiftung zugeschrieben, aber es könnten auch borrelien sein.
hattest du mal einen zeckenstich, bigmac?
 
Oben