Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronische F

Themenstarter
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.640
Hallo , in den letzten Tagen las ich ein Buch, in dem die Erschöpfung der Nebennieren und der daraus folgende Adrenalin und Cortisolmangel gut erläutert werden. Irgendwann fällt auch das Wort Histamin. Im Zusammenhang mit ständigen Allergien und Unverträglichkeiten als eine der Ursachen für Dauerstress und damit Ursache der Erschöpfung. Ich habe eigentlich die ganze Zeit beim Lesen an die Problematik der chronischen Histaminintoleranz denken müssen....und würde deshalb das Buch zur Lektüre empfehlen.

Schaut mal hier: siehe Oregano, ich habe es nicht richtig gemacht ???



In der Werbung erscheinen ähnliche Bücher, hat die jemand schon gelesen ?

LG K.

Ich hoffe, Ihr seht das richtige Buch, für mich erscheint es nicht sondern etwas was ich kaufen soll ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Hallo Kullerkugel,

meinst Du dieses Buch?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3442219469


Grüsse,
Oregano
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Hallo Oregano ,Ja, gut das Du draufgeschaut hast...ich habe die Nummer vom Buch abgeschrieben ?????
Dann lösche ich das Erste ...

LG K.
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Wuhu,
das klingt ja (lt Amazon-Kundenrezessionen) ziemlich gut... :)

Nebenbei - die frage einer armen Kirchenmaus :eek:) - sind die Tipps aus dem Buch auch bereits im Forum bei uns zu finden?!
:idee:
:D
;)
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Hallo Orangerl,

das ganze BUch habe ich nicht gelesen..wo es um Tests geht , ob man so ein Problem hat usw...und allgemeine ERklärungen...

Mir haben die hinteren Seiten gefallen, wo genau die ZUsammenhänge der FUnktionen von NN , SD , Insulin, Cortisol, Adrenalin...Elektrolyte , SExualhormone usw...erklärt werden. Das habe ich so im Zusammenhang noch sonst nirgends gefunden...Teile davon schon und Behandlungstipps sind teils bekannt...und in gängigen Seiten zu finden.
Mir hat die Erklärung, Warum und wie gefallen....

LG K.
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Wuhu K.,
vielen Dank! Ich mach mir ja auch schon länger Gedanken darüber, nicht zuletzt, als ich einen sehr ausführlichen Bericht eines SD-UFs las, der mit seinem Arzt da auch einen Weg gefunden hat (Link finde ich auf die Schnelle leider nicht)... "Hormone" sind ja - leider - "mein" Thema...
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Hallo ,

nachdem mein Histaminproblem schon recht klein geworden ist, sind mir auch die "Hormone" übrig geblieben...ich bin zuversichtlich, da noch einen Schlüssel für mich gefunden zu haben.

LG K.
 
Buch über Nebennierenerschöpfung -indirekt auch über chronisc

Huhu,

das ganze BUch habe ich nicht gelesen..wo es um Tests geht , ob man so ein Problem hat usw...und allgemeine ERklärungen...

Ich durfte mir das Buch ausleihen und lese, im Gegensatz zu Kullerkugel, Bücher immer vom Anfang bis zum Ende. Ich habe also den ganzen vorderen Teil bisher gelesen, komme jetzt zu dem Teil, den Kullerkugel explizit anspricht.

Ich denke, dass das Meiste in irgendeiner Form, völlig zerstreut und zerfleddert, hier im Forum wieder zu finden ist. Das Buch bietet alles an einem Stück. Es ist sehr ausführlich (zugegebener Maßen teils etwas langatmig) alles beschrieben. Von der Idee der NN-Insuffizienz, über die möglichen Ursachen, der Selbst- und Fremddiagnosemöglichkeiten, dem Umgang mit den Ärzten diesbezüglich, und anschließend die Abhandlungen aller möglichen Genseungsmöglichkeiten. Von Atemtechniken über Ernährung, Umgang mit Stress, Lebensstilveränderungstechniken, NEMs und Medikamente usw., Umgang mit Rückfällen,...
Ich kann nicht mit Allem was anfangen, aber es gibt sehr viele gute Anstösse, gerade was den Lebensstil anbetrifft und den Umgang mit Stress, auch für Leute die anderweitige Beschwerden haben (denn Stress, schlechte Ernährung, schlechter Lebensstil ist in allen Fällen bei der Genesung hinderlich).
Es ist zudem wirklich sehr gut beschrieben, man fühlt sich nicht überfordert, wenn man sich nicht medizinisch auskennt und so.

lg, laudanum
 
Oben