Akne durch Elektrosensitivität?

Themenstarter
Beitritt
12.08.11
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 26 Jahre. Seit meinen 14. Lebensjahr, habe ich mit Pickeln zu kämpfen. Trotz vieler Tabletten und Salben etc., hat sich mein Hautbild nie wirklich verbessert. Die Pickel wurden zwar zeitweise weniger, aber das änderte sich auch schnell wieder. Aktuell habe ich wieder viele Pusteln am Kinn bekommen.

Der Rest ist zwar weitgehend verschont, aber durch die jahrelange Akne, habe ich an den Wangen aber schon Narben und an der Stirn überall so Minilöcher.
Als nächstes Problem habe ich noch, das mein Gesicht sehr rot ist, was natürlich nicht gerade sehr schön ist. Ich bekomme es zwar hin das Gesicht auch wieder in "normal" Farbe zu bekommen, in dem ich für eine Zeit meine Augen schliesse und mich total entspanne, dann merke ich richtig wie mein Gesicht kribbelt und wenn ich dann wieder die Augen aufmache das mein Gesicht normale Hautfarbe hat, aber das hält nur kurze Zeit an, dann wird die Gesichtsfarbe wieder rot.

Jetzt aber mal zur Elektrosensivität. Wenn ich den ganzen Tag keinen PC/TV/Handy in meiner Nähe habe, merke ich in der Regel am nächsten Tag, das meine Haut nicht mehr so rot ist und auch die Pickel weniger sind. Wenn ich allerdings am PC sitze merke ich richtig, je dichter ich dem PC komme, das mein Gesicht kribbelt. Es kommt auch oft vor, das wenn ich z.B. einen Film gesehen habe, das ich danach einen gelben Pickel oder eine Pustel bekomme habe. Da ich aber Job bedingt an den Werktagen den ganzen Tag vor dem PC sitze, kann ich das also nicht ausstellen. Die Sensibilisierung gegenüber den Smog merke ich ständig. Wenn ich z.b. zu meiner Hausbank gehe und dort am Geldautomaten stehe, fängt mein Gesicht an zu kribbeln oder wenn ich in Räumen gehe, wo viele PCs stehen fängt es auch an zu kribbeln und man kann mir zusehen wie mein Gesicht rot wird. Das ging sogar schon soweit, das ich eine Wohnung nicht nehmen konnte. Ich hatte sie mir angeguckt und als ich in einen Raum ging fing mein Gesicht wieder an zu kribbeln. Als ich dann aus dem Fenster schaute, war mir auch klar warum, in nächster Nähe war ein Handymast.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, was mir da helfen könnte. Job kündigen und erstmal ca. ein halbes Jahr im Zelt mitten im nirgendwo wohnen wo es 0 Elektrosmog gibt, damit es weggeht, kann ja auch nicht das Allheilmittel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dior,

Dein Bericht über Deine Reaktionen zeigt einmal mehr einen Zusammenhang von Gesundheit und E-smog auf. Danke Dir dafür! E-smog löst Stress aus, was die verrücktesten Reaktionen bewirken kann (Elektrosmog). Es geht nun darum, sich möglichst wenig demselben auszusetzen.

Vor vielen Jahren traf ich mal einen jungen Menschen, dessen Gesicht voll Pickel war. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ein Zusammenhang mit Leber und Nieren besteht, dass diese nicht zu 100% arbeiten. Das Drücken der entsprechenden Zonen am Fuss (https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/), bestätigte meine Vermutung, denn sie waren sehr empfindlich. Als ich ihn einige Wochen später wieder sah, ging es seinem Gesicht schon viel besser und er bestätigte mir, dass er fleissig massiert habe.

Ich wünsche auch Dir viel Erfolg beim Massieren und "häb dr Sorg" (schau gut zu Dir)!

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben