Herzanfall / Arteriosklerose / Cholesterin

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Zwei Fragen hab ich wohl:

1. Meines Wissens entsteht ein Herzanfall aus Arteriosklerose-Gründen, Verschluß der Vene oder Arterie durch Thrombus. Angenommen jemand hat superfreie Venen, keine Ablagerungen - ist es möglich, dass ein Herzanfall allein durch emotionale Überbelastung stattfinden kann ?

2. Der Körper bildet ja selbst Cholesterin, würde er`s nicht brauchen, dann
würde er`s nicht bilden. Cholesterin kommt in Pflanzen nicht vor,
angenommer er ist Vegetarier, kann allein die körpereigene Cholesterin-
Produktion zu Arteriosklerose und schließlich zum Herzanfall führen ?
 
Alles was körperlich und seelisch SAUER macht, verurssacht ENGE. Wenn Du also Deine emotionalen Kräfte nicht verhungern lässt sondern regelmäßig stärkst und pflegst, ist das günstiger.
Lies halt mal ein schlaues Buch über Säure-Basenausgleich, Entschlackung u.dgl.! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Hallo,
wiederum habe ich gelesen, dass Arteriosklerose u.a. durch Bakterien verursacht werden kann.
Forscher haben bei Untersuchung der Verkalkungen lebende Bakterien nachgewiesen.
Demnach sieht es mit der Cholesterin Panik mache, nicht mehr so gut aus.

Gruß Mellie
 
Hallo WigWamBam,

warum stellst Du diese Fragen? Möchtest Du Dich vergewissern, daß Du dank freier Venen und Arterien keinen Verschluß haben kannst? Oder hattest Du Herzprobleme aus emotionalen Gründen heraus?
Es ist bekannt, daß psychischer Stress das Herz massiv beeinträchtigen kann. Insofern würde ich Deine Frage mit "ja" beantworten.

Mellie hat es schon geschrieben: das Kapitel "Cholesterin" in der Medizin scheint noch nicht zu Ende geschrieben.
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...olesterin-lipidsenker-cse-hemmer-statine.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben