Rocephin-Therapie

Themenstarter
Beitritt
20.09.09
Beiträge
219
Hallo
Zur Zeit bekomme ich wegen Verdacht auf Borreliose Rocephin i.v. für 4 Wochen. Nun sind über 3 Wochen vorbei und ich spüre leider gar keine Änderung. Die Symptome haben sich gar nicht verbessert. Allerdings spüre ich auch kaum Nebenwirkungen. Der Darm funktioniert immer noch einwandfrei. Ein wenig müder als sonst bin ich, aber ansonsten ist alles beim Alten.

Müsste nicht irgendeine Veränderung eintreffen, wenn wirklich Borreliose für meine Symptoe verantworlich wäre?
 
hallo dersattler,

ich denke, dass du dann keine borreliose hast.
weil wenn du borreliose hättest, müsste eine borreliose-therapie ja helfen.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Ich habe vor allem die Nebenwirkungen der Infusionen gemerkt.
Gebracht hat es bei mir nichts oder nicht viel, erst die Herdtherapie meiner Zähne und die naturheilkundliche Borreliosetherapie nach Klinghardt brachte mich weiter.

LG Kerstin
 
Hallo DerSattler,

ich würde die 4 Wochen erstmal zu Ende durchführen lassen und dann schauen, was passiert. Oftmals kommt es auch erst nach einer AB-Therapie zu einer spürbaren Wirkung.

Es ist auch nicht gesagt, dass jeder Wirkstoff gleich gut oder überhaupt anschlägt, dann sollte ein anderer probiert werden. Es kommt auch mit darauf an, wo sich die Erreger/Borrelien befinden.
Bei längerbestehender Borreliose kann es auch dauern, bis es zu richtigen Erfolgen führt.

@Shelley
ich denke, dass du dann keine borreliose hast.
weil wenn du borreliose hättest, müsste eine borreliose-therapie ja helfen.

Deine Denkweise stimmt so nicht, s.o.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
meine denkweise war halt nur logisch.

anscheinend ist diese borreliose unlogisch.

dersattler scheint eine unlogische borreliose zu haben.

:wave:
 
Shelley,

bei Borreliose ist vieles nichts logisch....

Viele Grüße Quittie
 
Hallo
Zur Zeit bekomme ich wegen Verdacht auf Borreliose Rocephin i.v. für 4 Wochen. Nun sind über 3 Wochen vorbei und ich spüre leider gar keine Änderung. Die Symptome haben sich gar nicht verbessert. Allerdings spüre ich auch kaum Nebenwirkungen. Der Darm funktioniert immer noch einwandfrei. Ein wenig müder als sonst bin ich, aber ansonsten ist alles beim Alten.

Müsste nicht irgendeine Veränderung eintreffen, wenn wirklich Borreliose für meine Symptoe verantworlich wäre?

Ich habe anfangs eine deutliche Verbesserungen festgestellt, dann allerdings ein massives Histaminproblem bekommen und abgesetzt.

Nur Rocephin ohne ein zweites AB birgt die Gefahr, dass Zysten entstehen.

Bei mir konnte ich später durch andere Diagnostikmethoden feststellen, dass eine Unzahl von anderen Erregern ebenfalls für Beschwerden gesorgt haben, die von Rocephin nicht erfasst werden.

Sind bei Dir LTTs durchgeführt worden?
 
hallo cheyenne,

wie hast du festgestellt, dass es ein histaminproblem war durch die AB? ich bin nämich auch momentan am überlegen, was ist von der borreliose, was vom histamin durch medis oder essen etc und was könnte eine andere nebenwirkung sein.

vieles macht ja ähnliche symptome.

und musstest du mittendrin absetzen? wann ja nach welcher zeit?

freue mich über antwort!!

danke

lg, toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dersattler,

du könntest auch einen gentest machen lassen. es gibt bestimmte gene bei denen sich zeigt ob man eine tendenz dazu hat eine antibiotika-therapierefrektäre borreliose zu haben. aber das kostet halt und du bist ja eh schon am therapieren.

ansonsten denke ich was die anderen hervor brachten kann auch alles sein.

und hmmja, evl ist ein medi auch nicht genug, wenn sie getroffen werden sollen. man hat mir gleich 3 versch. aufgeschrieben. aber evl kannst du die diagnose noch genauer klären.

hoffe es wirkt noch!


gute besserung. toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo cheyenne,

wie hast du festgestellt, dass es ein histaminproblem war durch die AB? ich bin nämich auch momentan am überlegen, was ist von der borreliose, was vom histamin durch medis oder essen etc und was könnte eine andere nebenwirkung sein.

vieles macht ja ähnliche symptome.

und musstest du mittendrin absetzen? wann ja nach welcher zeit?

freue mich über antwort!!

danke

lg, toxxika

der doc sagte, es sei eine unverträglichkeit. nach ca. 3 wochen eingetreten, in der zeit habe ich auch sträflich wenig wasser getrunken, was das ohnehin schon verhandene histamin problem verstärkt.

gesicht wurde ganz rot, auch vorne der bereich hals/dekolltee, passiert auch immer wenn ich rotwein trinke, atemnot. die symptome wie nach verzehr von histaminhaltigen nur stärker halt.

lg
cheyenne
 
hallo cheyenne,

herzlichen dank für deine antwort! ja dann ist es klar.

bei mir ist alles sehr uneindeutig. mein ZNS ist einfach auf turbo und teils dermaßen durch (phasenweise schon länger), von daher schwer zu sagen. borreliose, histamin, sonstwas. .


deine symptome sind da schon eindeutiger.

ahh wasser trinken! evl könnte ich das wenigstens versuchen.


danke nochmal

lg zurück, toxxika
 
hallo kari,


genau!

HLA-DR1(HLA-DRB1*0101, DR2 (HLA-DRB1*1501), DR4 (HLA-DRB1*0401,*0402)

Quelle: Hopf-Seidel, S. 274.


so stehts da.

lg, toxxika
 
LTT habe ich gemacht. Neben den Borrelien hat es da noch einen ganzen Haufen von anderen Dingen angezeigt.
EBV (obwohl beim Arzt und im Spital zweimal getestet wurde und EBV nicht dabei war...), Chlamydia, Varizella zoster Virus, Staphylokokken, Candida, Yersinien, Tetatoxoid, Parvovirus.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem LTT mittlerweilen gar nichts mehr halte. Habe mittlerweilen schon von zu vielen Leuten gehört, dass sich die Resultate gerne ändern, mal keine Borreliose, mal schon, ohne dass sich das Empfinden ändern würde. Ich werde sicher keinen weiteren LTT machen lassen.
Auch dass es meinem Darm schlecht gehen sollte, glaube ich nicht. Keine Probleme beim Fructose-, Sorbit- und Lactosetest, keine Probleme mit Alkohol und auch jetzt bei Antibiotika gar keine Probleme. Gehört ja nicht wirklich hier her, aber für mich ist der LTT reine Geldmacherei.

Der besagte Zeckenstich mit Wanderröte war 1997 und bis 2008 hatte ich auch nie Probleme. Zudem habe ich viele der typischen Symptome nicht. Keine geschwollenen Gelenke, keine Schmerzen, keine kognitiven Störungen.
Der behandelnde Arzt meinte eigentlich, ich würde wohl zumindest vorübergehend eine Änderung spüren, wenn wirklich die Borrelien für meine Symptome verantwortlich wären.
 
hallo sattler,

es ist ja schon mal gut, dass du keine nebenwirkungen oder schaden im darm von den AB hast. allerdings falls es nicht hilft bringt dich das auch nich weiter.

es ist so schwer zu sagen, einige spezis würden sagen weitermachen (länger und mehr ABs-Kombi) andere ärzte würden sagen baustelle woanders suchen. habe gerade gelesen du hast schon einiges erfragt hier im forum.

evtl melden sich nochmal erfahrenere.

mit dem LTT bin ich auch unsicher, überhaupt mit den tests, antikörper sind ja auch nicht immer ein stabiles maß.


ich hoffe du findest besserung!!

halt uns auf dem laufenden?

lg, toxxika
 
Hallo DerSattler,

ich würde die 4 Wochen erstmal zu Ende durchführen lassen und dann schauen, was passiert. Oftmals kommt es auch erst nach einer AB-Therapie zu einer spürbaren Wirkung.

Es ist auch nicht gesagt, dass jeder Wirkstoff gleich gut oder überhaupt anschlägt, dann sollte ein anderer probiert werden. Es kommt auch mit darauf an, wo sich die Erreger/Borrelien befinden.
Bei längerbestehender Borreliose kann es auch dauern, bis es zu richtigen Erfolgen führt.

@Shelley


Deine Denkweise stimmt so nicht, s.o.:wave:

Viele Grüße Quittie

Hallo,

hier kann ich Quittie nur beifügen.

@shelley - wie schön um wahr zu sein. Nur leider ist das nicht so. Wenn es so wäre, dann gäbe es nicht die vielen chronischen Kranken hier. Es ist eine Multisystemerkrankungen. Meistens haben die Erkrankten ja noch Läuse und Flöhe mit anderen Worten sind noch belastet mit CO-Infektionen, Viren usw.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Ceftriaxon wirkt nicht intrazellulär. Ich würde noch ein Versuch mit einem intrazellulär wirksamen AB machen (Doxy?). Wenn gar nichts geht, würde ich bezüglich Diagnostik nochmals über die Bücher. Alles kann man leider nicht rausfinden, weil es keine geeignete Diagnostik gibt. Vielleicht hast du tätsächlich eine nicht therapierbare Borreliose. Allerdings wird es für z.B. Rentenversicherung schwer zu beweisen sein, dass dein Gesundheitsschaden darauf zurückzuführen ist.

Bei mir sprechen auch nicht alle Symptome auf die AB an.

Diese sprechen teilweise mehr oder weniger an:
  • Allgemeines Krankheitsgefühl
  • Psychiatrische Symptome
  • Schwächegefühl
  • Müdigkeit


Diese sprechen gar nicht an:
  • Nächtliche Gliederschmerzen
  • Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen
  • Burning feet Syndrom


LG, Mungg
 
Danke für die Antworten.
Doxy hatte ich ja schon mal 3 Wochen, wenn auch zu tief dosiert. Aber auch da gab es gar keine Wirkung. Von daher frage ich mich schon, ob Borreliose das richtige Pferd ist.

Allgemein passt keine Diagnose wirklich zu mir. Ich habe einfach Müdigkeit und Muskelschwäche. Immer konstant, keine Schübe, keine besseren und schlechteren Phasen. Keine Verschlechterung nach Sport, Alkohol, Nikotin und dergleichen. Keine Schmerzen. Das ist schon komisch. Ob CFS, Borreliose oder Unverträglichkeiten, nichts passt wirklich.
 
Hast du schon mal Internetrecherchen in Richtung Muskelkrankheiten gemacht? Auch die seltenen? Müdigkeit ist ein Symptom, das bei allerlei Krankheiten auftritt. Autoimmunsachen (Rheuma, speziell Kollagenosen), Krebs, MS, HIV, etc. etc.

LG, Mungg
 
hallo dersattler,

du hast ja auch pilze und viren.
die gehen mit antibiotika alle nicht weg.

ich schrieb ja: du hast eine unlogische borreliose...

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: ich sah im tv mal eine sendung; da hatte eine frau die selben symptome wie du. alleine mit streg basischer diät über lange zeit ging das bei ihr anscheinend weg. also es muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein.

:wave:
 
Oben