Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren, Erlebnis beim Ar

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
104
Hallo Leute,
ich hatte letzte Woche ein eigenartiges Erlebnis bei meinem Allgemeinmediziner, der dort Elektrosmogabwehrkapseln zum Umhängen anbietet.
ich hatte diese dort schon öfter gesehen, und die beiden Ärzte tragen diese mit Astralon ummantelte Kapseln an einem Lederband auf Brusthöhe um den Hals, aber verdeckt oder in der linken Hosentasche.
Es ist aus Holz und hat in der Mitte ein Glas, ähnlich wie eine kleine Sanduhr mit einer Füssigkeit dadrin.

Auf meine Frage wie das funktioniert, demonstrierte er mir ich soll mal mein Handy an den Körper halten und meinen anderen Arm für einen kniesologischen Test hoch halten
er hat mein Arm sofort runterdrücken können, er meint, dass mich das Handy aufgrund der hohen Strahlung schwächt.
als ich das Handy weggelegt hatte konnte ich ohne Probleme den Arm beim erneuten Test halten.
DAnn gab er mir die Kapsel mit dem HAndy in die Hand und wieder konnte ich trotz gleicher Kraftanwendung meines Arztes den Arm halten
was mir auffiel: dass die Empfangsbalken des Handys sofort abfielen sobald ich diese Kapsel an das Handy hielt...
Was ist davon zu halten?
Er meint, dass diese Kapsel 15 Jahre die Strahlung abhält und man sich erst nicht so gut fühlt wenn man sie trägt weil der Körper erstmal damit klar kommen muß das die Strahlung dann wegfällt die er sonst ertragen muß
später setzt dann die entspannte Situation ein.
Hat denn jemand schon mal änliche ERfahrungen gemacht mit solchen Anhängern?
In einer Zeitung las ich ähnliches das dort Isis-Beamer angeboten werden zur Harmoniersirung der Strahung.
Irgendwie finde ich das unglaubwürdig, aber dass diese Balken um 3 Striche abfielen hat mich echt erstaunt.
Gruß Shadia
 
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Hallo,

Du soltest den Arzt bei der KV anzeigen, wegen unlauterer Werbung. So können Mediziner sein, einfach nur geldgeil.

Der Mensch ist ein "elektrisches Wesen" alles funktioniert nur durch die elektrischen Ströme im Körper, das Herz, das Hirn und mehr.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Hallo!
Also, ob man den Arzt anzeigen sollte? Das denke ich eher nicht.

Daß die Balken weniger wurden, das wundert mich sehr, da diese Produkte normalerweise nicht auf die Mikrowellenstrahlung direkt wirken.

Ich habe von sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzgl. solcher Produkte und Geräte gehört, manche kommen gut damit klar, manche merken gar nichts, manche vertragen sie überhaupt nicht (auch längerfristig).

Meine hochgradig elektrosensible Freundin hilft sich in manchen arg schweren Stunden z. B. mit Mistelampullen, diese legt sie auf den Körper, sie leiten einiges ab. Achja, und ein Vajra hat sie, das legt sie manchmal auf den Kopf. Aber auch die verträgt sie nicht ununterbrochen.

Ein ältere Freundin von mir, die Heilerin ist, berichtete neulich, wie sie jetzt mit dem Thema umgeht. Sie hat sowas ähnliches wie ein Bioresonanzgerät (eigentlich: Scio von William Nelson). Die Klienten kommen rein, sie mißt mit ihrem Gerät die momentanen Werte, dann (wenn was auffällt) fragt sie, ob die Person ein Handy in der Tasche hat. Wenn ja, dann bittet sie diese Person, es draußen vor die Tür zu legen (viel Abstand).
Dann macht sie erneut Messungen und voilà, die Werte sind positiv verändert. Das läßt sie dann eben auch die Klienten selbst sehen, damit ihnen klar wird, daß ihre Funkgeräte nicht lebensfreundlich sind.

Also, warum sich den Gebrauch einer Technik (ich meine die Funktechnik) anschnacken lassen, wenn diese Mensch, Tier und Natur nachhaltig krankmacht?

"Die Schädigungen, die von radioaktiver Strahlung ausgehen, sind identisch mit den Auswirkungen von elektromagnetischen Wellen. Die Schädigungen sind so ähnlich, dass man sie nur schwer unterscheiden kann."
Prof. Dr. Heyo Eckel, Radiologe, Univ. Göttingen, stellv. Vorsitzender des Ausschusses Gesundheit und Umwelt der Bundesärztekammer, Vorsitzender der niedersächsischen Landesstiftung für "Tschernobyl-Kinder", im Interview mit der Schwäbischen Post (7. Dez. 2006). (Quelle: Zitate zu Gesundheit <https://www.diagnose-funk.ch/aktuell/zitate/zitate-zu-gesundheit/index.php> )

Ich halte nichts davon, diese Funktechnik zu nutzen und sich gleichzeitig irgendwelche Neutralisierer umzuhängen oder in den Raum zu stellen. Zumindest andere (Menschen, Tiere, die Natur) werden durch die Strahlung immer mitgeschädigt.
 
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Hallo, Shadia,

Beim Handdrücken läuft imho viel über die Psyche, d.h. die Erwartungshaltung beeinflußt die Kräfte (bei beiden Beteiligten).

was mir auffiel: dass die Empfangsbalken des Handys sofort abfielen sobald ich diese Kapsel an das Handy hielt...

Wenn Du nur die Hand ohne Kapsel in gleicher Weise an das Handy hältst, fällt die Anzeige normalerweise auch, weil die Hand Strahlung absorbiert.

Wenn es mit der Kapsel mehr Effekt hat, ist irgendwas drin, was zusätzlich Strahlung wegnimmt.

Der Effekt dürfte aber eher ungünstig sein, weil Dein Handy dann mehr aufdreht, um den Empfang zu halten.

Ich würde keinen Cent für sowas ausgeben, sondern Handys möglichst wenig nutzen und mich von Sendeanlagen fernhalten.

LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Hallo,
spiel es denn eine Rolle, wichtig ist doch das der Patient sich mit dem Ding besser fühlt.
Und das zählt doch.
Das sowas keinen E-Smog abhalten kann ist doch klar.
Aber das Ergebnis zählt doch. Einbildung kann schon so manches Wunder bewirken.
Und der Armtest, kann man vergessen, weil, wenn man drauf achtet ist der Druck des Testers auch unterschiedlich stark.

Gruss
Juppy
 
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Hallo Juppy,
daß Einbildung eine Menge bewirken kann, da würde ich Dir auch recht geben. Aber in diesem Fall, hömm, ich kenne so einige, die sich einbilden, daß die Strahlung ihnen nichts ausmacht (das scheinen die meisten zu glauben), und trotzdem entwickeln sie - wahrscheinlich dadurch - Symptome wie ein sprießendes Frühjahrsbeet.:schock:
Außerdem, schwere Krankheiten können auch einen jahrelangen Entwicklungsvorlauf haben, d. h. "Ich merk nix" nützt gar nichts.

Ich finde auch, daß die Kinesiologen unterschiedlich stark drücken, das hat mich immer ein bißchen skeptisch gemacht. Außerdem stimmten die Tests teils nicht - ein hom. Mittel wurde als passend getestet, am Abend hab ich es genommen, und es stellte sich heraus, daß es nun gar nicht passend war.
 
Elekrtosmogabwehrkapsel soll Strahlung abwehren,Erlebnis beim Arzt

Halihallo Leute,
danke Euch für die Antworten..
nein, kaufen tue ich das eh nicht...
wollte nur einmal wissen, wie das wohl funktioniert.
Eigentlich weiß ich ja nicht ob mir der Elektrosmog überhaupt etwas ausmacht.
Viele Grüße Shadia
 
Oben