Fibro und Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.11.08
Beiträge
45
Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Fibromyalgie habe. Momentan machten mich meine Rückenschmerzen und mein epfindliche Haut fertig. Morgens gehts noch gut aber ab Nachmittag brennt mir der Rücken tierisch und mein BH zwickt mich dann immer ganz unheimlich. Ich weiß dann schon immer nicht mehr, wie ich sitzen soll. Vor ein paar Monaten hab ich einen neuen Bürostuhl bekommen. Daran liegts bestimmt nicht, weil sich an den Schmerzen nichts geänder hat. Es ist auch nicht die Wirbelsäule denke ich, da das Brennen rechts und link daneben sitzt. Ein Symptom bei Fibro kann sein, dass die Haut empfindlich ist. Das ist bei mir ganz extrem. Deshalb trage ich schon den BH auf einem Unterhemd. Sonst halte ichs nicht aus. Ich hab schon mit und ohne Bügel versucht, und mir auch schon Hemden gekauft, die nahtlos einen BH eingearbeitet haben. Nichts hilft. Ab Nachmittags wird alles zur Tortur. Ich hab auch keine Idee mehr, was ich tun kann. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich morgens, wenn ich eingermaßen ausgeruht bin, unempfindlicher bin und dann, je später es wird, zwickts und zwackts immer mehr. Kennt das jemand von Euch? Habt ihr Tipps was ich tun könnte? Bin für alles was hilft dankbar.
LG
Nikie
 
Mit Baldrian zur Nacht um besser schlafen zu können. Amitriptylin hab ich absetzen müssen, weil ich damit sehr viel zugenommen habe. Aber mit Baldrian ists ok.
Wöchentliches Rehatraining in einer Physiopraxis die mir einen Plan zurecht gestrickt haben, der meine Fibro, die Arthrose und meinen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich berücksichtigt.
Rheumabäder zu hause.
Nach Möglichkeit jede freie Minute zum entspannen nutzen.
Außerdem gehe ich zur Zeit 2 mal in der Woche zur Krankengymnastik.
 
bist du außer dem verlauf morgens/abends manchmal mehr und manchmal weniger empfindlich? gibt es zusammenhänge zu wetter (schwül/gewitter anders als bedeckt kühl anders als sommertag anders als winter?)?
von was ernährst du dich, was gibt es in der arbeit zu essen?
 
Hallo,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.
Ich hab mir letztens diese Hemden gekauft und seit dem gehts mir besser. Kaum noch zwicken oder kneifen. Das ist echt erholsam, wenn man so empfindlich ist. Vielleicht hilft es ja anderen auch. :)
LG
Nikie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben