Tee bei Borreliose bzw. Lyme Defense Tea

Danke.
Jetzt müsste man ja dann nur noch wissen, wie hier bei uns die gebräuchlichen
Bezeichnungen für die Kräuter/Zutaten sind.

Gruß
Rübe
 
Cats Claw - katzenkralle
Astragalus - tragant (wahrscheinlich meinen sie astragalus excapus. das gibt es auch homöopathisch)
Eleuthero - sibirischer ginseng
Japanese Knotweed - japanischer (stauden)knöterich (wenn nicht im kräuterhäuschen erhältlich, dann vielleicht im chinesischen kräuterladen; in zürich ist der)
Nettles - brennessel
Cinnamon - zimt
St. Johnswort - hypericum (johanneskraut)
Pau D'Arco - lapacho
Sweet Annie - einjähriger beifuss

:wave:

die im kräuterladen finden das aber auch auf englisch und lateinisch. sollten sie...

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir dort wohl mal die Borreliose-Tee zusammenmischen lassen.

Lyme Defense Tea
4 Cats Claw
2 St. Johnswort
4 Astragalus
1 Pau D’Arco
3 Eleuthero
1 Sweet Annie
3 Japanese Knotweed
1 White Willow Bark
2 Nettle Leaf
2 Red Root
2 Cinnamon Chips
1 TBS. to 32 oz. water. Overnight infusion. Drink throughout the day. Repeat for 6 weeks, minimum.
Quelle: https://www.mistymeadows.org/wendydocs/Lyme Disease.pdf
 
Welche Menge sollte man nehmen pro Anteil?

Der Link mit dem Kräuterhäuschen funktioniert leider nicht.

VG, Angie
 
Warum versucht Ihr es nicht einfach mal mit Benediktenkraut Tee? Der soll auch schon vielen Menschen geholfen haben, die Borreliose haben.

LG Kerstin :wave:
 
Gerade beim Suche auf diesen Tee hier gestoßen:

Kräutertee

Ich habe im Netz noch nichts Spezifisches über den Benediktenkraut Tee erfahren, also, dass er gegen Borreliose heilt. Aber ich weiß es von einigen Borreliose-Telefon-Beratern, dass sie damit sehr gute Erfolge haben...

PTA-Forum online: Benediktenkraut

In der Volksmedizin galt Benediktenkraut traditionell als Heilpflanze bei Diabetes, Gicht und Rheuma sowie bei inneren Tumoren. Noch heute wird das Kraut innerlich gegen Appetitlosigkeit, Fieber, Erkältungen und als galle- und wassertreibendes Mittel eingesetzt, äußerlich gegen Wunden und Geschwüre.

LG Kerstin
 
Gegen Artemesia Annua bin ich total allergisch. Wer Interesse hat an dem Tee, zum halben Preis, kann ihn gerne haben (PN) ;)

LG Kerstin
 
Oben