Rizole bei Borreliose, Bartonellen, Babesien etc.

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
883
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Rizolölen? Einige Ärzte schören ja darauf (Klinghardt) hat es jemand schonmal probiert? Erfolge? Es gibt ja verschiedene Rizolöle welches und in welcher Dosierung? Man verschiedene Angaben.

Apoman
 
Hi,

ich bevorzuge das Pararizol (zusätzlich antiparasitäre Öle wie Nelkenöl, Wermutöl, Walnußöl enthalten).

Anfangs vorsichtig dosieren. Ich hatte zu Beginn etwas Probleme mit dem Histamin, dass sich aber nach einiger Zeit wieder legte.

Meine Hochdosis liegt bei 3 x 8 - 10Tr.

Rizole lassen sich sehr gut mit Sanumpräparaten verbinden.

Das Rizol-Buch von Gerhard Steidl ist sehr empfehlenswert.

Lg, Angie
 
Hi
Ja Klinghardt gemacht, oh hart ohne Ende.
Bis ich mal auf die Dosis gekommen bin Herx ohne Ende einfach Tot.
Kenne noch jemand was Angegangen hatte aber höhren nach bsp 6 Tropfen auf wegen den Herx, kannst ja mal anfangen und testen würde aber an deiner Stelle Mp machen.

Meine Erfahrung Mp ist stärker,Augen zu und durch.

Pit
 
hallo,

ich bekam rizol delta, aber nicht gegen borreliose, sondern kinesiologisch getestet wegen anderen sachen.

mit der dosistestung muss was schief gegangen sein.
weil wo ich dietropfen geschluckt habe, musste ich erbrechen, brach zusammen mit schwindel und bewusstseinsgetrübt und so.

also durfte ich es danach nur noch einreiben. das ging dann ganz gut. zuerst musste ich auch noch erbrechen, doch das ging weg und ich bekam es sogar lecker.
so steigerten wir die einreibdosis und irgendwann durfte ich dann einen tropfen schlucken. wir steigerten dann wieder eintropfweise, kamen aber nicht über zwei tropfen pro tag und dann gab der arzt mich auf.

die nächste kinesiologietesterin gab es mir dann nicht mehr und nun habe ich noch ein angefangenes fläschchen zu hause und nehme es später vielleicht mal.

gegen oder für was das mittelchen ist, weiss ich auch nicht.
der arzt fand halt, es täte mir gut.

ich war aber schon damals wurmkrank.
vielleicht gab es die nächste kinesiologin nicht mehr, weil sie mir chemische antiwurmtabletten gab und mir das auch half.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi!

Ich habs mal genommen, zusammen mit einigen Sanum-Mitteln nach Anleitung aus dem Buch "Candidalismus".
Mir gings total gut damit, konnte auch gut steigern, es ging wirklich nur aufwärts. Irre. Ich konnte es gar nicht fassen, ein Symptom nach dem anderen verschwand. Nur hab ich wohl nach 8 Wochen zu früh damit aufgehört (ohne therapeutische Anleitung, quasi Selbstversuch) und weitere Versuche brachten nicht mehr den Erfolg wie beim ersten Mal.
Ich probier es zwar immer wieder mal, es holt mich etwas aus dem Loch raus, aber so durchschlagend wie beim ersten Mal ist es nicht mehr. Und ich hab inzwischen teilweise Reaktionen, von denen ich nicht sicher bin, ob es Herx oder Unverträglichkeit ist, was ja auch gut sein könnte.
Die Dosis und Therapiedauer beschreibt auch jeder anders, manche geben es nur 2 Wochen, ich bekam mal von einem Behandler gesagt, bei meinem Zustand müsste ich es wohl ein Jahr lang nehmen.
Inzwischen hab ich erfahren, dass es anscheinend auch die "guten" Darmbakterien abtötet, weiß da jemand was drüber?

lg Minnie
 
Bei mir wurde Rizol Gamma gegen Lambien ausgetestet.
Ich sollte mit 3 x 1 Tropfen beginnen und alle 2 Tage steigern, bis auf 25 Tr. (was ich persönlich für sehr viel halte). Ich bin erst bis 7 Tr. gekommen, mußte pausieren, weil ich mit dem Norovirus zu tun habe. Mal gucken, wie es weiter geht. Ich werde berichten.

LG Kerstin
 
wird noch jemand von den rizolölen übel außer mir? Frag mich ob das Wirkung oder Unverträglichkeit ist?

Apoman
 
Apo. wie nimmst du denn das Zeugs?

Das darf man ja nicht mit Essen zusammen nehmen; am besten halbe Stunde vorher und danach auch so ca. 1 Std. nix essen sonst muss man kübeln.:schock:

Vg, Angie
 
Hi!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Leute wegen der besseren Verträglichkeit anfangs zum Essen nahmen, ich glaub, es war bei Agenki.

Apo, wie nimmst du das denn? Und wieviel? Unbedingt langsam anfangen!
Ich tropf mir das immer in ein Glas mit etwas Apfelsaft, Rest Wasser. Komisch, bei mir geht eigentlich die Übelkeit damit weg..... dafür hab ich neuerdings andere Reaktionen davon die früher nicht waren.

Gestern hab ich zufällig das hier gefunden, evtl. hilfts jemand weiter?:
https://www.naturundheilen.de/fileadmin/Social_Media/Gratisdownloads/Rizol-Therapie_10-02.pdf

lg:wave:
 
ja danke, kübeln muß ich net aber mir ist halt kotzig. Bin mir aber nicht sicher dass es nur die Rizole sind. Milchprodukte gehen auch überhaupt nicht, wird mir auch komisch von.
 
Hallo Apoman,

wenn man Rizole oral schlecht verträgt, gibt es auch die Möglichkeit, sie inZäpfchenform herstellen zu lassen und damit den Magen-/Darm-Trakt zu umgehen.

Im Juliheft von Natur und Heilen steht ein sehr informativer Artikel über die Anwendung von Rizolen, vom Erfinder Steidl persönlich verfasst.

Heft Juli 2011 - NATUR & HEILEN

Viele Grüße
Ascona
 
ich tropf mir die Rizolöle in Leer-Kapseln, das ist ja sonst nicht auszuhalten, das Nelkenöl ist nciht so üppig vom Geschmack. mit kapsel null Geschmacksprobleme hatte 3x5 tr. vielleicht kam die Übelkeit auch durch das Rifa oder etwas anderes oder in Kombination mit allem.
 
Hallo Apomann,

welches Rizolöl nimmst Du denn? Rizol Zeta hatte ich auch nicht vertragen, Gamma geht bei mir. Und mir schmeckt es sogar gut, gar nicht nach Nelke.

LG Kerstin
 
Ich habe Rizol Gamma, aber ich glaube inzwischen, dass es nicht die Rizole waren, sondern Milchprodukte oder die Polygonum Kapseln die bei mir die Übelkeit verursachen. von dem rizolöl bekomme ich aber wieder mehr trocknen Husten, genauso wie von Cotrimoxazol oder auch (etwas weniger stark) von manchem AB. ich hoffe das dies ein Zeichen ist, dass ich etwas treffe.
Bisher habe ich noch niemand gefunden, der Husten von bestimmten ABs oder solchen Ölen bekommt, falls es jemand gibt bitte melden, danke.

Grüße Apoman
 
Hallo Apo,

habe am WE Mino genommen und sofort Husten bekommen. Allerdings schleimigen :rolleyes: und keinen trockenen. Mit Absetzen, war der Husten dann wieder verschwunden.

LG
Rianj
 
Ich glaube das stinkt nach Parasit, dann hört man auf, weil das Symptom stört und der Parasit lacht sich eins.......
 
Oben