Borreliose und Chlorella

Themenstarter
Beitritt
08.05.11
Beiträge
4
Hallo,
habe mittels Suchfunktion bisher nicht herausgefunden, wie lange und in welcher Dosierung man Chlorella bei chron. Borreliose kurmäßig nehmen sollte. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Sind sie hilfreich bei starker Konzentrationsschwäche? Unter dieser leide ich sehr. Vielleicht gibt es dazu noch andere/bessere Mittel?
Kennt jemand Chlorella von Hawlik (Lieferinformationen Schweiz | Pilzshop.de) und kann sie empfehlen?
Bzw. gibt es andere, die zur Zeit am besten sind?
Viele Grüße
Ashisha
 
Hallo Ashisha,

zu Chlorella kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nie genommen habe. Aber sicherlich wird sich dazu noch jemand anderes äußern.

Wirst oder wurdest du auch antibiotisch behandelt? Die Ursache selbst sollte auch in Angriff genommen werden.

Vielleicht gibt es dazu noch andere/bessere Mittel?

Wichtig und einfache Maßnahmen sind auf jeden Fall ausreichender Schlaf, frische Luft, viel Bewegung soweit es geht, eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung und besonders wichtig -> genügend zu trinken.
Grüner Tee könnte auch dabei unterstützend wirken.
Du könntest es auch mit Ginkgo biloba und Magnesium versuchen.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,

danke für deine Zeilen.
AB habe ich wegen Borreliose noch nie genommen.
Wie wirkt Grüner Tee und Magnesium bei den genannten Symptomen?
(Habe das Gefühl, die Borrelien haben mein gesamtes Nervensystem okkupiert...)

Liebe Grüße
Ashisha
 
Hallo Ashisha,

warum wurdest du noch nicht auf Borreliose bisher behandelt? Wielange bist du schon erkrankt? Hast du noch weitere Symptome?

Ein Mangel an Magnesium kann zu Konzentrationsschwäche führen, allerdings kann ein Mg-Mangel auch durch eine Borreliose ausgelöst werden.

Ich habe zumindest das Gefühl, das grüner Tee mir in der Hinsicht unterstützend gut tut. Er enthält Vitamine und Mineralstoffe und ist auch ein freier Radikalfänger. Der Blutstrom könnte verbessert werden, da er die Zirkulation anregen soll und das Blut flüssiger machen soll.

Tee Gesundheit - Wirkung von Koffein, Gerbstoffen und Vitaminen im Tee!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

werde homöopathisch und immunstärkend behandelt.
Wann die Erstinfektion war, weiß ich nicht. Im Sommer 2009 hatte ich ein Rezidiv (Seronarbe).

Habe kaum körperliche Symptome außer geringer Belastbarkeit, Müdigkeit, schnelle Erschöpfbarkeit, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen und halt die Konzentrationsschwäche.

Den Grünen Tee werde ich probieren.

Danke für deine Zeilen!

Liebe Grüße
Ashisha
 
Oben