Grützbeutel

Themenstarter
Beitritt
26.04.11
Beiträge
19
Hallo :wave:

Ich habe wohlmöglich zwei Grützbeutel auf den Kopf.. :eek:)
Schon seit längerer Zeit... ich war am Donnerstag beim Hautarzt und dieser meinte ich solle mit meinen Chirurgen drüber reden, ob das ganze weggeschnitten werden muss oder nicht....

Mich würde interessieren ob jemand schon mal das gleiche Leid hatte oder ob mir jemand sagen könnte, was auf mich zukommt?! Und ob man diese Grützbeutel eventuell auch noch anders entfernt bekommt, ohne Chirurgischen Eingriff.....?

Liebe Grüße
 
Hallo Ballarina,

anscheinend hat noch niemand reingesehen der von eigenen Erfahrungen berichten kann. Hiermit hole ich den Thread noch einmal nach oben, vielleicht klappt´s jetzt :).

Im Netz habe ich gelesen, dass diese Zysten harmlos sind, das weißt Du aber ja bestimmt schon ;).

Kennst Du diese Seiten schon :rolleyes:?:
Grützbeutel Atherom Epidermalzyste - Behandlung und Operation der Atherome, Trichilemmalzyste
Grtzbeutel und Atherom: Ursache, Therapie, Operation durch Spezialist Dr. Bresser, Hautarzt aus Mnchen


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben