Albendazol - Epilepsie, Lähmung oder Hirnhautentzündung möglich?

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo,

ich habe eben gelesen, während der therapie mit albendazol kann es auch zu epilepsie, lähmungen oder hirnhautentzündungen kommen!

jetzt wollte ich wissen, ob derartige störungen auftreten können weil die würmer eben toxine, viren u.s.w ausscheiden während sie abgetötet werden, oder liegt die ursache beim medikament selbst?

l.g.
kristall
 
albendazol

Hallo, Kristall,
Albendazol ist auch empfohlen zur Behandlung des Hundebandwurms beim Menschen zum Beispiel, da nimmt man 2 Mal 400mg pro Tag für 28 Tage, zwei Wochen Pause, nochmal ein Zyklus. Bei solchen exorbitant hohen Dosierungen können die Nebenwirkungen tatsächlich gravierend sein, aber die Wirkung vom Hundebandwurm kann tödlich sein.

Bei Dosierungen von 400mg am Tag über 3 oder 5 Tage oder nur einen, wie es bei anderen Parasiten empfohlen wird (siehe Fachinfo des Arzneimittelkompendiums der Schweiz) würde ich persönlich die Nebenwirkungen vernachlässigen (Habe zwei mal 5 Tage im Abstand von zwei Wochen 400mg am Tag gegen Lamblien genommen, keine Nebenwirkungen). Kontraindikationen und Interaktionen müssen natürlich auch bedacht werden, z.B. darf man keine anderen Wurmmittel gleichzeitig nehmen, nicht schwanger sein, bei eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion Vorsicht usw.).

Du brauchst natürlich einen Arzt, denn Albendazol ist verschreibungspflichtig.

Liebe Grüße
Datura

ERgänzung: Wo hast Du das gelesen?

Das hier
Die Behandlung mit Albendazol kann dazu führen, dass eine vorbestehende Neurozystizerkose in Erscheinung tritt, insbesondere in Gebieten, in denen gehäuft Taeniose-lnfektionen auftreten. Die betroffenen Patienten zeigen neurologische Symptome, beispielsweise Krampfanfälle, erhöhten intrakraniellen Druck und fokale Zeichen, als Resultat einer Entzündungsreaktion, die durch das Absterben des Parasiten im Gehirn ausgelöst wird. Die Symptome können bereits kurz nach der Behandlung auftreten. In diesem Fall ist unverzüglich eine geeignete Therapie mit Steroiden und Antikonvulsiva zu beginnen.

Ist ein Zitalt aus dem Arzneimittelkompendium der Schweiz.

Neurozystizerkose

Ist der Schweinebandwurm im Gehirn, also, da, wo gehäuft Schweinebandwürmer auftreten

https://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1208

Es handelt sich also um ein Problem der Armut, Kanalisation und Hygiene. Infektionsquelle in letzterem Fall waren infizierte mexikanische Hausangestellte

wäre also Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten.

Ich hoffe, die Info ist jetzt vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albendazol

Hallo,

ich habe Albendazol schon 6-7 mal genommen momentan nehme ich es gerade auch ein. 2x400mg über 10 Tage. Nebenwirkungen hatte ich keine davon.

Aus den USA weiß ich das man nach 14 Tage eine Pause von 5 Tagen machen sollte, weil es sonst zu Haarausfall kommen kann und wenn man eine empfindliche Leber hat würde ich bei Zyklen länger als 5 Tage mal die Leberwerte kontrollieren lassen.

Man kann auch andere Parasitenmittel parallel zum Albendazol nehmen nur nicht Praziquitel. Ich werde zum Beispiel heute zur Nacht einmalig 12 mg Ivermectin dazu nehmen. Steht auch so im Fonk Buch.

Wichtig bei Albendazol ist auch immer zu den Mahlzeiten und mit 40g Fett einnehmen, dass nervt am meisten sich mal morgen 4 Scheiben Gouda Käse oder drei Würstchen reinpfeifen zu müßen.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

hallo datura,

also dieses reaktionen sind entstehen durch das absterben der parasiten und nicht durch das medikament selbst,. o.k. danke für die info!

diese reaktionen könnten aber auch auftreten, wenn man z.b. die dr. clark parasitenkur macht, oder?

wie kann man wissen/erfahren ob man den hundebandwurm hat, ich habe offenbar unterschiedliche würmer, die ich ja tägl. mittels darmdusche rausspüle.
mittlerweile bin aber schon ziemlich genervt, ich spüre jeden einzelnen wurm und spüle den sofort raus.

ne wichtige frage, falls sich diese würmer im gehirn aufhalten, kann man den druck im kopf/ gehirn auch blos auf einer seite haben?

hi spooky,

wieso hast du schon so oft ne parasitenkur mit albendazol gemacht, bekommst du die mit den medikament nicht vollkommen weg?
wie vernichtet man die larven, falls die das gehirn oder andere organe befallen haben?
hilft da auch die dr. clark kur.

l.g.
kristall
 
Albendazol

hi spooky,

wieso hast du schon so oft ne parasitenkur mit albendazol gemacht, bekommst du die mit den medikament nicht vollkommen weg?
wie vernichtet man die larven, falls die das gehirn oder andere organe befallen haben?
hilft da auch die dr. clark kur.

l.g.
kristall


Albendazol überwindet neben Alinia die Blut-Hirnschrqanke.

Wer Haustiere hat kann eigentlich mindestens alle 6 Monate eine 5 Tägige Kur mit Albendazol machen.

Man infiziert sich immer wieder neu.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

kann man den druck im kopf/ gehirn auch blos auf einer seite haben?

Das weiß ich nicht.

Albendazol tötet auch Larven.

Wie gut die Clark- Kur hilft, weiß ich auch nicht, auch weiß ich nicht, ob die Clarkkur nennenswerte Nebenwirkungen macht.

Bist Du mit Deinen Würmern bei einem Arzt? Wenn Du die immer wieder rausspülst und tatsächlich siehst, hebst Du die auf? zeigst Du die einem Arzt/ Labor? Das würde ich empfehlen, denn für Albendazol brauchst Du ja einen Arzt, auch für Mebendazol (ein anderes Wurmmittel), denn das ist ja auch rezeptpflichtig.

Ganz allgemein würde ich die Kooperation mit einem Arzt anstreben.

Liebe Grüße
Datura
 
Albendazol

Hallo,

ich denke bei Spulwürmern und vielleicht noch bei Madenwürmer kann man mit der Clarkkur was reißen, ist ggf. auch zur Dauerprävention ganz nett, aber mei massiven Wurmbefall würde ich mich darauf nicht verlassen.

Klinghardt empfiehlt was ausschließlich Naturheilmittel nur bei Parasiten und bei hartnäckigen Pilzbefall rät er zu Medikamenten.

Ohne Arzt würde ich es auch nicht machen, geht ja ohne aber eh nicht weil einer muß das Rezept ausstellen.

Klinghardt und auch andere Parasitendocs wie Dr. Fonk empfehlen für den Notfall bei starkem absterbe Reaktionen die das ZNS betreffen Cortison einzunehmen. Ich habe keine Parasiten im Gehirn (laut Klinghardttestung) daher brauche ich den Rettungsanker mit dem Cortison nicht, aber wie gesagt das entscheidet alles ein Arzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man kann hunderte Euro in Naturheilkundliche Produkte gegen Parasiten und Pilze stecken oder einfach die Nachweißbare Methode mit 10 Euro Rezeptgebühr wählen.

Ich entscheide mich bei Parasiten und Pilzen nur noch für letzteres.

Am besten fährt man mit einem Arzt der nach Klinghardt ausgebildet ist und auch noch testen kann welches Parasitenmittel man braucht. Bei mir ist es Albendazol, Pyrantel und Ivermectin. Bei einer anderen Userin hier was es Pyrantel(Helmex) wiederum eine andere die bei einme Klinghardt Therapeuten war testete Vermox.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

Das weiß ich nicht.

Albendazol tötet auch Larven.

Wie gut die Clark- Kur hilft, weiß ich auch nicht, auch weiß ich nicht, ob die Clarkkur nennenswerte Nebenwirkungen macht.

Bist Du mit Deinen Würmern bei einem Arzt? Wenn Du die immer wieder rausspülst und tatsächlich siehst, hebst Du die auf? zeigst Du die einem Arzt/ Labor? Das würde ich empfehlen, denn für Albendazol brauchst Du ja einen Arzt, auch für Mebendazol (ein anderes Wurmmittel), denn das ist ja auch rezeptpflichtig.

Ganz allgemein würde ich die Kooperation mit einem Arzt anstreben.

Liebe Grüße
Datura


hi datura,

bei der letzten stuhluntersuchung hat man nichts gefunden, ich seh aber diese würmer, ne aufheben tu ich die nicht.

kann man eigentlich von nen starken wurmbefall sprechen, wenn di würmer sich rausspülen lassen?

vor einiger zeit hab ich mich mal von einer ganzheitsmed. austesten lassen, die meinte der darm hätte fast 0 energie, sie hatte recht.
aber kein arzt käme auf die idee und würde ne untersuchung auf würmer anstreben.

erst HIER im forum wurde ich darauf aufnmerksam gemacht!
HIER habe ich tatsächlich VIEL erfahren!

vielleicht hab ich die schon lange, hatte mal nen hund.

ich möchte gerne wissen ob ich larven im kopf habe, wie kann man das feststellen?

spooky, kann man nen klingelhart arzt wirklich glauben schenken, ich mein dieser test ist das resultat wirklich o.k.?

liebe grüße
Kristall
 
Albendazol

spooky, kann man nen klingelhart arzt wirklich glauben schenken, ich mein dieser test ist das resultat wirklich o.k.?

liebe grüße
Kristall

bei mir stimmten die Diagnosen alle. Ohne das ich davon was erwähnte. Die gleichen Erreger wurden dann auch im Global Diagnostics (Vitatec) gefunden.

Ich halte sehr viel von der Klinghardt Therapie.

Stuhluntersuchungen auf Würmer sind in Deutschland wenn nicht sogar in Europa nicht wirklich hilfreich, weil sehr oft falsch negativ.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

leben diese würmer noch, wenn sie rauskommen?

ich verstehe nicht, warum du nicht mal mindestens einen von jeder sorte in ein döschen tust und ins labor bringst.

ich meine: tust du das, wirst du auch viel bessere unterstützung von einem arzt bekommen.

ich habe es auch nicht gemacht, mit dem wurm zum arzt bringen, doch ich hatte auch so die unterstützung und antiwurmmittel bekommen.
 
Albendazol

bei mir stimmten die Diagnosen alle. Ohne das ich davon was erwähnte. Die gleichen Erreger wurden dann auch im Global Diagnostics (Vitatec) gefunden.

Ich halte sehr viel von der Klinghardt Therapie.

Stuhluntersuchungen auf Würmer sind in Deutschland wenn nicht sogar in Europa nicht wirklich hilfreich, weil sehr oft falsch negativ.

Gruß
Spooky

danke spooky!
kannst du mir sagen wie dieses untersuchung abläuft und was das ungefähr kostet?

was ist die global diagnostic ?

danuta, aber was bringt das?
wie kann man erfahren ob man nen wurm bzw. larven im kopf hat?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Albendazol

leben diese würmer noch, wenn sie rauskommen?

ich verstehe nicht, warum du nicht mal mindestens einen von jeder sorte in ein döschen tust und ins labor bringst.

ich meine: tust du das, wirst du auch viel bessere unterstützung von einem arzt bekommen.

ich habe es auch nicht gemacht, mit dem wurm zum arzt bringen, doch ich hatte auch so die unterstützung und antiwurmmittel bekommen.

hi shelley,

jede wurmuntersuchung kostet ca. 150 euro :-(
soviel hab ich nicht, die therapie kostet schon genug!

l.g.
kristall
 
Albendazol

Hallo, Kristall, ich heiß Datura, das nur nebenbei.

Ohne Arzt wirst Du nicht weiterkommen, dafür musst Du Deine Würmer zum Arzt schleppen, ich verstehe auch nicht, warum Du das nicht längst gemacht hast. Dann brauchst Du nichts zu bezahlen für eine eventuelle Therapie, auch für die Diagnostik nicht, wenn die Würmer life vorliegen.

Es mag sein, dass sich manche Würmer, die sich nur im Darm aufhalten, durch die Clarkkur (oder sonstige "natürliche" Mittel ) beeindrucken lassen, ich persönlich verlasse mich nicht mehr darauf.

Selbst wenn Du Larven oder Finnen oder sonstwas im Kopf hättest (es ist nicht sehr wahrscheinlich ), brauchst Du einen Arzt für eine effektive Behandlung.

Ich bin jetzt mal ehrlich: Ich halte es für ein großes Versäumnis, die Würmer n icht zum Arzt zu bringen, um eine effektive (auch noch kostenlose) Therapie zu bekommen, deshalb verabschiede ich mich jetzt hier.

Alles Gute für Dich

Datura
 
Albendazol

Hallo, Kristall, ich heiß Datura, das nur nebenbei.

Ohne Arzt wirst Du nicht weiterkommen, dafür musst Du Deine Würmer zum Arzt schleppen, ich verstehe auch nicht, warum Du das nicht längst gemacht hast. Dann brauchst Du nichts zu bezahlen für eine eventuelle Therapie, auch für die Diagnostik nicht, wenn die Würmer life vorliegen.

Es mag sein, dass sich manche Würmer, die sich nur im Darm aufhalten, durch die Clarkkur (oder sonstige "natürliche" Mittel ) beeindrucken lassen, ich persönlich verlasse mich nicht mehr darauf.

Selbst wenn Du Larven oder Finnen oder sonstwas im Kopf hättest (es ist nicht sehr wahrscheinlich ), brauchst Du einen Arzt für eine effektive Behandlung.

Ich bin jetzt mal ehrlich: Ich halte es für ein großes Versäumnis, die Würmer n icht zum Arzt zu bringen, um eine effektive (auch noch kostenlose) Therapie zu bekommen, deshalb verabschiede ich mich jetzt hier.

Alles Gute für Dich

Datura

hallo datura, ich hab schon des öfteren stuhlproben zum labor gebracht, die haben nie was gefunden!
die untersuchung ist NICHT kostenlos, man zahl pro analyse ca. 150 euro, also pro wurm!

wieso glaubst du, dass sich keine larven ect. im gehirn befinden?
liebe grüße
kristall
 
Albendazol

ich habe offenbar unterschiedliche würmer, die ich ja tägl. mittels darmdusche rausspüle.
mittlerweile bin aber schon ziemlich genervt, ich spüre jeden einzelnen wurm und spüle den sofort raus.

Würdest Du mir netterweise mal erklären, warum Du die Würmer nicht mit dem Stuhl oder ohne Stuhl zum Labor/zum Arzt bringst? Statt dessen irgendwelche Stuhlproben abgibst und auch noch selbst bezahlst?

wieso glaubst du, dass sich keine larven ect. im gehirn befinden?

Das kommt relativ selten vor, aber solange Du keinen Arzt hast, dem Du Deine Würmer präsentierst, nützt Dir das Wissen um Larven/Finnen im Kopf nichts, ohne Arzt und aufwendige Laboruntersuchungen ( Antikörper im Serum z.B.) geht das alles nicht.

die untersuchung ist NICHT kostenlos
natürlich nicht, aber wenn ein begründeter Verdacht besteht, bezahlt das die Krankenkasse und wenn man oft Würmer nach draußen befördert , das dokumentiert, die Viecher fotografiert und zum Arzt bringt, besteht der dringende Verdacht einer Darmparasitose.

So, jetzt aber wirklich alles Gute! Mehr weiß ich nämlich beim besten Willen nicht zu schreiben.

Datura
 
Albendazol

Ich sehe das genauso wie Datura. Ich bekomme die ganzen Medikamente auch auf Kassenkosten, trotz negativen Stuhltest weil dieser nichts aussagt.

Wenn du aber Würmer warum auch immer ohne Stuhl ausscheiden würdest würde jeder Arzt diesen auch untersuchen lassen, wenn er nicht selbst gleich erkennt und was für einen Wurm es sich ahndelt und würde dir die entsprechenden Medikamente verordnen.

Bei Parasiten und Pilzen vertraue ich schon lange nicht mehr nur den Clarkmitteln.

Klinghardttherapeuten kosten unterschiedlich Geld rechne mal mit 60-100 Euro pro Stunde. Suchen kannst du diese unter INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt und dann am besten Fragen ob sie schon häufiger Parasiten diagnostiziert haben und erfahrung mit der Therapie haben.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Such dir also einen Arzt und geb nicht umsonst Geld für irgendwelche fragwürdigen Therapien aus. Wenn jemand regelmäßig Würmer ausscheidet braucht er nicht mehr ne Clarktherapie meiner Meinuing nach sondern etwas richtiges.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

hi shelley,

jede wurmuntersuchung kostet ca. 150 euro :-(
soviel hab ich nicht, die therapie kostet schon genug!

l.g.
kristall


hallo kristall,

wenn du dem arzt deine würmer in einem döschen auf den tisch stellst:

warum muss er dann noch eine laboruntersuchung machen?

er sieht es ja dann, dass das würmer sind.
oder gehst du zu einem blinden doktor?

ich meine: auch wenn er dann die würmer ins labor schickt:
was wollen dir laboranten dann noch untersuchen?
die schauen dann das auch nur an und sagen: "ah ja! würmer! zur genaueren bestimmung können wir das ja einem biologen schicken."
da könntest du gleich selbst ins biologische institut gehen und dort sind bestimmt studenten oder professoren, welche spass haben, da rasch zu schauen, was du ihnen für würmer bringst. da musst du dann nichts zahlen dafür.

ich dachte halt, wenn du deinem arzt diese würmer auf den tisch stellst und keine weitere untersuchung machen musst, so bekommst du die medikamente auf arztrezept und das kommt dann billiger als alles immer selbst kaufen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

hi spooky,

ich spüre sofort ob ein wurm sich im dickdam/enddarm aufhält, und spüle den sofort mittels darmdusche heraus. von allein kam noch nie ein wurm raus!
ausser mit d.stuhl.

seit gestern ese ich tägl. so ca. 1/2 kilo rohe karotten, geraspelt und heute waren es gleich mal viel weniger würmer die da rausgespült wurden.

ich bin sicher, dass es spulwürmer und madenwürmer sind.
werde es auch mittels der clarkmethode versuchen, sollte da alles nicht funktionieren, dann las ich ein schädel cd machen bevor ich die pharmakeule verwende, um sicher zu gehen dass sich keine larven, finnen ect. darin befinden.

danke für den link v.klinghardt, werde mich sicher auch damit befassen.
das buch v. dr. founk werde ich auch kaufen und durchstudieren.

immer wenn ich bei so nen shusi und co geschäft vorbeikomme, denke ich, oh gott die müssen ja alle total verwurmt sein, aber keiner merkt/ weiß es.
vielleicht ind die ne symbiose mit den tierchen eingegangen und leben eben so damit.


shelley, ich werd die würmer sicher analysieren lassen, danke für den tipp!
l.g.
kristall




Ich sehe das genauso wie Datura. Ich bekomme die ganzen Medikamente auch auf Kassenkosten, trotz negativen Stuhltest weil dieser nichts aussagt.

Wenn du aber Würmer warum auch immer ohne Stuhl ausscheiden würdest würde jeder Arzt diesen auch untersuchen lassen, wenn er nicht selbst gleich erkennt und was für einen Wurm es sich ahndelt und würde dir die entsprechenden Medikamente verordnen.

Bei Parasiten und Pilzen vertraue ich schon lange nicht mehr nur den Clarkmitteln.

Klinghardttherapeuten kosten unterschiedlich Geld rechne mal mit 60-100 Euro pro Stunde. Suchen kannst du diese unter INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt und dann am besten Fragen ob sie schon häufiger Parasiten diagnostiziert haben und erfahrung mit der Therapie haben.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Such dir also einen Arzt und geb nicht umsonst Geld für irgendwelche fragwürdigen Therapien aus. Wenn jemand regelmäßig Würmer ausscheidet braucht er nicht mehr ne Clarktherapie meiner Meinuing nach sondern etwas richtiges.

Gruß
Spooky
 
Oben