Kopfjucken, Arzt will Blutprobe

Themenstarter
Beitritt
22.09.08
Beiträge
16
Hallo,
ich habe schon eine lange Zeit Kopfjucken ,mal heftig mal wenniger.Bin männlich 71 Jahre alt ,trage kurzes Haar.Habe alles schon ausprobiert,Shampoo,Lotion,Haarwasser.War auch beim Hautarzt.Alles hilft nicht.Hautärztin hat gesagt ich hätte eine starke Austrocknung meiner gesamten Haut.Ich habe kein Anzeichen einer Austrocknung,brauch auch keine Hautcreme,auch beim Rasieren kein Rasierwasser.Jetzt will die Hautärztin eine Blutprobe nehmen.
Wer kann mir gegen das Kopfjucken einen guten Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen.

butterberg
 
Kopfjucken

Hallo,
ich habe schon eine lange Zeit Kopfjucken ,mal heftig mal wenniger.Bin männlich 71 Jahre alt ,trage kurzes Haar.Habe alles schon ausprobiert,Shampoo,Lotion,Haarwasser.War auch beim Hautarzt.Alles hilft nicht.Hautärztin hat gesagt ich hätte eine starke Austrocknung meiner gesamten Haut.Ich habe kein Anzeichen einer Austrocknung,brauch auch keine Hautcreme,auch beim Rasieren kein Rasierwasser.Jetzt will die Hautärztin eine Blutprobe nehmen.
Wer kann mir gegen das Kopfjucken einen guten Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen.

butterberg

Es könnte sein, dass Du einen Zinkmangel hast. Hast Du schon einmal Zink eingenommen und probiert, ob es hilft?

Mittel gegen Schuppen - Wirkungsweise von Zink bei Schuppenproblemen | Naturheilmittel-Gegen-Schuppen.info

Liebe Grüsse
Kayen
 
Kopfjucken

Hallo,
ich habe schon eine lange Zeit Kopfjucken ,mal heftig mal wenniger.Bin männlich 71 Jahre alt ,trage kurzes Haar.Habe alles schon ausprobiert,Shampoo,Lotion,Haarwasser.War auch beim Hautarzt.Alles hilft nicht.Hautärztin hat gesagt ich hätte eine starke Austrocknung meiner gesamten Haut.Ich habe kein Anzeichen einer Austrocknung,brauch auch keine Hautcreme,auch beim Rasieren kein Rasierwasser.Jetzt will die Hautärztin eine Blutprobe nehmen.
Wer kann mir gegen das Kopfjucken einen guten Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen.

butterberg

Hallo Butterberg,

leider ist mein gesamter Beitrag mit guten Ratschlägen im Orkus verschwunden ... sehr frustierend, da ich wieder nicht gesichert und kopiert hatte. 2.Versuch:
Letztendlich ist Dein Problem eine Alterserscheinung, wie ich mit meinen 63 Jahren respektvoll sagen darf. *grins*

Benutze nur Wasch-und Pflegemittel , die Parfüm-frei - Farbstoff-frei - Lanolin-frei - Paraben-frei - PEG-frei und Mineralöl-frei sind, also keine Paraffine.
Diese Mittel findest Du auch preiswert im Bioladen.
Fast alle teuren Produkte in Apotheken und auch die welche die Hautärzte raten, werden zwar oft ohne Parfüm oder Konservierungsstoff angeboten, beinhalten aber trotzdem jede Menge (flüssige)Paraffine.

Da Dein Problem mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vor allem ein hormonelles sein wird, rate ich Dir, der Sache auf den Grund zu gehen und etwas für Deine Vorsorge zu tun, indem Du einen Speichelhormontest per Post machst.

Es könnte sich für Dich lohnen, auf diese Weise eine Gesundheitsvorsorge, auch für einige andere, noch versteckte Schwächen/Erkrankungen, zu betreiben.

Nebenbei, ein Hormon-Bluttest kann einen Speicheltest nicht ersetzten. Möglicherweise will die Hautärztin einen Allergietest vornehmen.
Lass sie machen, obwohl er überflüssig ist, denn inzwischen ist es bekannt, dass Erdölbeiprodukte wie Paraffine schädlich für jede Haut ist.

Hier zwei Links, wo Du Dich selbst informieren kannst. Wenn Du noch Fragen diesbezüglich hast, beantworte ich sie gerne.

Hormonselbsthilfe: Hormonhilfe

CENSA - Preisliste


Ellen :)

***
 
Kopfjucken

Hallo, ich hatte Kopfjucken im vorigen Sommer.Bin fast wahnsinnig geworden. Hatte die Kopfhaut blutig gekratzt. Viele Hausmittel ausprobiert! Der Arzt hat dann Kortisonsalbe verschrieben. Solange man sie benutzt,hilft sie auch. Und das Zeug ist schädlich!!
Durch Zufall habe ich mir billigen Haarspray im Supermarkt gekauft. Das Kopfjucken war nach einigen wenigen Tagen weg. Auch Haarwasser habe ich nicht mehr benutzt. Sobald ich aber Markenhaarspray oder Haarwasser an mein Haar lasse geht es wieder los.
Das Alter spielt auch eine Rolle. Ich bin 64,da verändert sich vieles im und am Körper.
Gruß Irene17
 
Oben