Bauchschmerzen bei unserem Kind

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
6
Hallo zusammen ,
Bin 44 Jahre alt und aus der Region BL.Ich bin auf diese Seite durch zufall und verzweiflung gestossen da unser Sohn(16) wieder mal Bauchschmerzen hat und wir einfach nicht wissen warum....
 
Bauchschmerzen

hallo maja 67 ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :)

die bauchschmerzen scheinen demnach bei deinem sohn öfters aufzutreten ,kannst du etwas mehr darüber berichten wie lange er schon darunter leidet und in welchen situationen der schmerz auftritt , welche nebenwirkungen er dabei empfindet /hat usw.


lg ory
 
Bauchschmerzen

Ja ,Praktisch mittlerweile jeden Tag.Am Morgen beim aufstehen fängt es an er geht auf den Bus zur Schule oder zur Arbeit ,kommt aber meistens wieder zurück ,legt sich ins Bett und schläft (trotzt Bauchschmerzen) .gegen den Abend weniger.Kann aber essen was er will ,uns dunkt es hat kein einfluss.
Waren am Dienstag zur Darmspiegelung und ist alles i.o...
Dort wo der Darm den Bogen macht sei ein Bisschen eng ,kann zu Darmreizungen führen....was auch immer das heisst.
Am Montag können wir zur Besprechung zum Hausarzt...
Aber er hat das schon ,wennwir so zurückdenken seit der Schulzeit.
Immer wieder Mal mer mal weniger,mal fest mal weniger fest und jetzt immer wie mehr und mir scheint ohne ende
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya67,

ich würde trotzdem mal auf Lebensmittelintoleranzen testen lassen. Reaktionen können auch zeitverschoben auftreten.

Außerdem wäre es möglich, dass er einen Darmpilz hat.

Zu beiden Themen findest du nährere Informationen hier im Wiki.

Und wie ernährt er sich?

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Bauchschmerzen

hallo maya 67,

wenn dein sohn alles ohne probleme essen kann und es auch tut , könntest du eventuell eine unverträglichkeit einer oder mehreren nahrungsmittel ausschließen .

könnte es möglich sein das er irgendwelche probleme in der schule /arbeit hat , das er vielleicht ängste hat dort hinzugehen .

solche möglichen unbewussten ängste machen sich gerne mit bauchschmerzen bemerkbar .


lg ory
 
Bauchschmerzen

Hey Ori,

Nein psychischer natur schliessen wir mittlerweile aus,
wenn es immer nur wäre wen er zur schule geht ,aber auch bei der arbeit und da ist wirklich alles io.
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya67,

gerade Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind oft gar nicht einfach zu identifizieren. Wie Kerstin auch schon erwähnt hat können die Symptome auch zeitverzögert auftreten, d.h. es könnte sein er isst heute Mittag etwas von dem er morgen erst Bauchschmerzen bekommt... :mad:.

Wurde denn schon einmal ein Fructose- u. ein Lactoseintoleranztest gemacht? Hat der Arzt untersucht ob Euer Sohn eine Glutenintoleranz hat? Oder die Histaminintoleranz könnte ihm auch zu schaffen machen. Schau Dich zu diesen Themen mal hier um :):
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Eventuell könnte auch eine Auslassdiät klären ob er bestimmte Nahrungsmittel nicht so gut verträgt. Sieh dazu mal meinen Beitrag in diesem Thema :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/82435-reizdarmsyndrom-cipralex.html#post586369

Falls er viele Fertiggerichte isst könnte es auch eine Glutamatintoleranz sein... - Du siehst, es kommt einiges in Frage was mit der Ernährung zusammenhängen könnte.

Wie lange geht das denn schon genau? Gab es vor Symptombeginn irgendwelche Veränderungen in seinem Umfeld? Schule, Umzug, Renovierung, etc...? Hat der "Kleine" ;) denn irgendwelche Allergien?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bauchschmerzen

Ja mit den Fertiggerichten könnte es was auf sich haben da er seit letzten sommer ab und zu solche mit zur arbeit nimmt.
werden auf jeden fall als nächstes auf versch. lebensmittel testen lassen und hey vielen Dank für eure ratschläge,schon das tut einfach gut ,denn man macht sich als mutter einfach sorgen und schmerzt.DANKE
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya67,

ich kann Dich ja so gut verstehen :).

Das mit dem Testen ist übrigens nicht so einfach, leider gibt es da kein "Grundprogramm" welches man einfach kontrollieren kann. Gluten, Fructose und Lactose könnte vermutlich Euer Hausarzt nachsehen, dann wird es aber schon schwieriger. Und nicht zu verwechseln Nahrungsmittelintoleranzen und Nahrungsmittelallergien sind zwei ganz verschiedene Sachen ;).

Wie gesagt, eine Auslassdiät ist auf jeden Fall eine gute Idee :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bauchschmerzen

Hallo,
Nahrungsmittel -Intoleranzen und Nahrungsmittel-Allergien sind zwar unterschiedliche Dinge,machen aber dieselben Symptome.

Neben den Intoleranzen (Lactose,Fructose,Gluten und Histamin) würde ich aber vor allem auch die "echten" ( ererbten ) Allergieen gegenüber Kuhmilch,Weizen und Ei testen lassen!Die treten sehr viel häufiger auf und mir ist absolut nicht klar,warum in diesem Forum immer nur auf die Intoleranzen hingewiesen wird und man die Wichtigsten so links liegen lässt !

Beim Haus-,Haut -oder Hals-Nasen-Ohren Arzt sind Sie vermutlich mit einem Allergie-Test weniger gut aufgehoben als mit einem Therapeuten,der mit einer Bioenergetischen Methode arbeitet (z.B. Bioresonanz,Kinesiologie,Biotensor o.ä.). In D. sind das im wesentlichen die Heilpraktiker,oder einige wenige Ärzte. Wenn Sie in der Schweiz niemanden finden,wenden Sie sich nochmal an mich.
Nachtjäger
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya,

ist ausgeschlossen, daß Dein Sohn eine Blinddarmreizung/-entzündung hat? Sind die Werte für die Leber und Bauchspeicheldrüse normal? Verträgt er Alkohol?

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen

Hallo Oregano,

Der schmerz ist auf der linken seite,also Blinddarm ausgeschlossen,werte der Leber und bauchspeicheldrüse....kein ahnung und der alkohol,habe ich auch schon gedacht aber diesen samstag hat er bier gedrunken und wahrscheindlich nicht zu wenig und bis heute noch keine bauchschmerzen.im moment hat er ruhe davon...und plötzlichkann er wieder ein zwei tage bauchschmerzen haben.
er hatte letzden dienstag ein darmspiegelung und bekommen heute aben den bericht.bin gespannt.danke für die tipps
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya67,

berichte uns doch was bei der Untersuchung herausgekommen ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bauchschmerzen

Hallo Heather,
Bin dir immer noch eine antwort schuldig.
heraus gekommen ist eigentlich nicht`s ,oder dass was ich auch schon weiss....
..Reizdarm...d.h. psychischer natur...findet die innere mitte nicht...
mit schulmedizin nicht zu regeln.wir sollen mit homeopatischer medizin ,sprich akupunktur ,fussreflex ...ect.das finden was für ihn stimmt.
aber sicher wissen wir das es nichts medizinisches ist.
besten dank für eure unterstüzung
 
Bauchschmerzen

Hallo Maya67,

vermutlich wurden die Nahrungsmittelintoleranzen sowie -Allergien nicht ausgeschlossen. Gerne kannst Du dazu noch fragen ;). An Eurer Stelle würde ich das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten falls Ihr das Problem homöopathisch nicht in den Griff bekommt.
Gerade die Intoleranzen werden meist eh nicht untersucht weil die Ärzte davon leider kaum Ahnung haben :mad:.

Ich hoffe Ihr findet einen kompetenten Homöopathen der sich gut auskennt und so endlich helfen kann damit es Deinem Sohn wieder so richtig gut geht :kraft:.

Vielleicht magst Du ja wieder berichten :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben