Aspergillus Niger - Symptome

Themenstarter
Beitritt
03.03.11
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe natürlich zuerst die Beiträge zu den Aspergillus Niger Berichten gelsen, bevor ich hier ein neues Thema zur Sprache bringe. Wie schon in meiner "Aspergillus"-Vorstellung kurz angedeutet, wurde bei einem Aschoff-Bluttest eine hochgradige Aspergillus Niger Belastung festgestellt. Unter anderem, aber die Aspergillusbelastung ist markant. Ich möchte wissen, ob sich jemand mit den bei mir auftretenden Symptomen auskennt, denn ursprünglich liess ich diesen Aschofftest machen, weil ich selbst Verdacht auf eine Form des Muskelschwunds vermutete.

Meine Symptome sind:
brennende "Schmerzen in Unterarmen und Handgelenken sowie Händen,
ich konnte teilweise die Schaltung des Autos nicht betätigen, hatte und habe Koordinationsprobleme zwischen Hirn und dem Ausführen der Schaltung in den nächsten Gang, ich verspüre einen "Substanzverlust" in den Gliedmassen (beim Halten der Bremse mit dem Fuss habe ich den Eindruck, ich hätte nicht
mehr ausreichend Kraft, das Pedal zu treten, befürchte, ich müsste den Motor abschalten, bevor die Ampel endlich auf grün umspringt), ich fühle mich oft müde, mein Nacken ist sehr steif und verspannt.
Ich fasse mit den Fingern Gegenstände nicht mehr so an wie früher, habe das Gefühl, ich laufe wie auf Eiern und muss ständig mein Gewicht austarieren, damit ich Stand und Halt unter den Füssen spüre.

Ich konnte bisher noch keine gescheiten Infos über diese Symptome ausfindig machen. Vielleicht weiss bei Euch jemand etwas, was mir weiterhelfen könnte.

Lieben Dank dafür, Aspergillus.
 
Hallo Aspergillus,

der Aschoff-Test (www.heilpraktiker-im-netz.de/therapieformen/bluttest.htm) ist eine energetische Testung aus einem Blutstropfen oder auch zwei Tropfen.
Ich bin etwas ungläubig, was die Ergebnisse angeht, weil sie bei mir vor Jahren effektiv nicht gestimmt haben, und ich zusätzlich durch die verordneten Mittel (in dem Fall waren es ein paar Regenaplexe) noch schlechter dran war als vorher. Viel Geld für nix bei mir.

Kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern? Mich lassen Deine Symptome an eine Borreliose bzw. an eine Co-Infektion der Borreliose denken. Ist da im Blut geschaut worden?
Borreliose

Vielleicht kommt auch eine Giftbelastung in Frage? Wie sieht es mit Amalgamfüllungen, Wohn- und Raumgiften und Giften überhaupt aus?

Ist Deine Schilddrüse untersucht worden (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall beim FAcharzt = Endokrinologe + Radiologe)?
Ist im Blut geschaut worden, ob Du Eisenmangel oder auch Vitamin B12-Mangel hast?

Was sagt ein normales Blutbild vom Arzt?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano, lieben Dank erst Mal.
Erst mal was Grundsätzliches zu mir: ich bin bei keinem Arzt, also keinem Schulmediziner. Mein Vertrauen gilt meiner Heilpraktikerin, und das schon seit Jahren, und ich will nicht - vor allem noch nicht - "mischen", sondern erst mal das, was sie verordnet hat, ausprobieren.
Ich mache es kurz daher: nein, es wurden keinerlei Untersuchungen, die Du beschreibst, durchgeführt.Irgendwie stresst mich schon die Vorstellung, dass
das, was ich habe, fehldiagnostiziert wird. Oder werden könnte. Zumindest drängt sich bei mir der Eindruck auf, wenn ich diese Berichte über Borreliose, Neuroborelliose und Fybromyalgie lese. Hm, was mache ich denn nun?
Borelliose: kann mich nicht an einen Zeckenbiss erinnern... Wir leben zudem auch nicht in einem Zeckengebiet.
Ich bin wegen der Raumgifte gerade dabei, mich wegen Schimmelpilzbelastung im Haus schlau zu machen. Das Thema ist wirklich nicht sehr ergiebig, wenn man Hilfe braucht. Also zumindest im Internet finde ich nur mühsam Antworten auf meine Fragen. Mein Aschoff-Bluttest ergab übrigens auch, dass hochgradig Radar-Belastung aufweise, das kann der Flughafen-Richtfunk des Frankfurter Flughafens sein. Epstein-Barr-Virus ist zusammen mit Coxsackie-Virus ebenfalls festgestellt worden. Und Hasenpest. Und einiges mehr... Also ich war total überrascht, wollte mich nun aber auch zuerst dem Aspergillus "widmen", weil der eine wirklich hochgradige Belastung darstellt in mir... Liebe Grüsse, A.
 
Hallo Aspergillus,

irgendwoher muß diese Belastung ja kommen (wenn der Befund nach Aschoff stimmt). Wenn Du so gar nicht fündig wirst, wäre es an der Zeit, sich zu überlegen, ob der Schimmelhund Dir helfen könnte:

Schimmelhund
(Es gibt auch noch andere Firmen mit Hund).

Wenn Du in der Nähe des Frankfurter Flughafens wohnst, ist natürlich schon möglich, daß Du über Funkwellen Probleme an den Nerven bekommen hast.
ktipp.ch - Beitrag Detail - Flughafen-Radar Massive Strahlung
https://www.innenraumanalytik.at/pdfs/verbraucherinitiative.pdf

Unter dem STichwort "E-Smog" in der SUCHE findest Du mehr Infos.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano!

Oh, das ist ja interessant. Schimmelhunde - das wusste ich nicht!

Ja, ich habe nicht "meine" Symptome bisher finden können als mögliche Symptome einer Radarbelastung, aber Deine Links helfen mir schon weiter!

Lieben Dank schon mal - Aspergillus.
 
Hallo Oregano,

ja, vielen Dank. Ich weiss. Und bin vorsichtig mit Zitronensäure.
Obwohl die Zitronen und Orangen, so wie viele Früchte, basisch wirken.

Nichts destotrotz: ich möchte meinem Aspergillus nicht auch noch
ein "wohnliches Heim" einrichten ;-).

Liebe Grüsse, A.
 
Hallo Aspergillus,

ich suche selbst gerade nach Aspergillus Niger Artikeln...
Jedenfalls bin ich auf deinen Thread gestossen und habe die Symptome gelesen. Meine Freundin leidet/litt unter sehr aehnlichen Symptomen. Sie nannte es "pins and needles", "tingling", Schweregefuehl in Armen und Beinen. Auch bei ihr wurde vor einigen Jahren der Epstein Barr Virus diagnostiziert (Extreme Muedigkeit).
Bei meiner Freundin hat ein MR entzuendete Nerven gezeigt. Eine Lumbalpunktur hat es bestaetigt. Diagnose: Multiple Sklerose. Ich will dir keine Panik machen und ich hoffe, dass ich Unrecht habe (bin schliesslich kein Arzt) aber ich hab mich jetzt irgendwie verpflichtet gefuehlt, dich auf diese Moeglichkeit hinzuweisen.

Gute Besserung,
Schola

P.S.: Meine Freundin bekam eine Radikalkur von Steroiden und langsam haben sich die Symptome rueckgebildet. Sie jammert jedoch noch immer ueber ihre Haende. Sie meint, wenn sie Gegenstaende angreift, ist es nicht mehr gleich wie frueher. Jedenfalls wurde es viel besser, sie hat wieder mehr Kraft in den Gliedern und kann Gegenstaende wieder aufheben, ohne sie fallenzulassen. Sie konnte z.b. ihre Ohrringel nicht mehr anstecken... Es klingt echt sehr aehnlich wie deine Beschwerden...

Damals suchte ich in einem Homoeopathieforum um Hilfe. Die Ratschlaege von Udaya wurden nicht befolgt, stattdessen nach den Steroiden ein klassischer Homoeopath aufgesucht. Aber du kannst ihre Symptome hier nachlesen:
https://www.homeopathyandmore.com/forum/viewtopic.php?t=3847
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

@schola :

Multiple Sklerose. Ich will dir keine Panik machen und ich hoffe, dass ich Unrecht habe (bin schliesslich kein Arzt) aber ich hab mich jetzt irgendwie verpflichtet gefuehlt, dich auf diese Moeglichkeit hinzuweisen.

Du machst das kurz und schmerzlos , oder... ?

Ärzte reden auch oft so , zum Glück stimmt es oft nicht. Ich vermute aus eigener Erfahrung Mangel an B-Vitaminen. Besonders B12 , Folsäure , B1 ,B2 , B3 ...B6 !

Und dann fehlt vielleicht Eiweiss. Muskeln sind der Eiweissspeicher des Körpers. Wenn man nicht genug zuführt , oder wenn es Aufnahme und Verwertungsstörungen gibt ( z.B. bei mir mit LI - unerkannt damals... ) dann baut der Körper Muskeln ab. UNd fehlende Bs ( z.B. B1 ) bedeutet , das die Reizübertragung der Nerven nicht gut funktioniert...

Ich würde es ausprobieren...

LG K.
 
hallo,

vor etwa 10 jahren bekam ich auch schon die fehldiagnose multiple sclerose.
meine meinung ist, dass multiple sclerose in praktisch fast allen fällen ebenfalls eine fehldiagnose ist. irgendwie denke ich, dass es diese krankheit nicht wirklich gibt, sondern nur den namen davon, welcher gleich bedeutend ist mit: "ich weiss nicht, was es ist, was sie haben, doch jetzt mache wir mal ne therapie gegen multiple sclerose, da ich nicht daran glaube, dass es schwermetalle, infektionen,nährstoffentgleisungen oder sonst was ähnliches sein könnten, welche ihnen die symptome machen."

meine meinung. vielleicht wird sie sich ja mal ändern und ich werde mich irgendwann doch noch dieser diagnose hingeben, falls sich keine besserung, sondern nur noch schlechterung meiner krankheit feststellen lassen. mal schauen, was das leben noch so mit sich bringt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Du könntest schon recht haben....

Ist es nicht so , das jegliche Abweichung von einer "normalen" Funktion im Körper einen "Krankheitsnamen" hat ? Und bei bestimmten Bezeichnungen dann eben tolle Medis verabreicht werden können.... Ich bin manchmal beeindruckt , was für Diagnosen hier manche User haben. Aber ohne Diagnose kein Verdienst am Medikamentenverkauf.

LG K.
 
Hallo schola ,

wer will denn so einen Namen( MS ) für seine Beschwerden haben....?

Ob meine "Diagnose" stimmt , wer weiß ...hier kann keiner Diagnosen und "Namen" vergeben.

Ich kann ja einen Namen formulieren: Missempfindungen , neurologische Beeinträchtigungen , Funktionsstörungen ...aufgrund von Vitalstoffmängeln....


Reaktionen auf .... irgendetwas haben etwas mit Allergien zu tun, Allergien mit Histamin ..da ist es nicht unmöglich , das ein Histaminproblem vorliegt.

LG K.
 
Hallo Shelley , ich habe mir die Sachen nicht gemerkt, aber manchmal habe ich in den Benutzerinfos Namen / Diagnosen gelesen ....und dann nachgeschaut , was das ist. Und oft gedacht , das das Allerweltsweh-wehchen sind,die ganz Viele haben , aber offensichtlich einen schlimm klingenden medizinischen Namen haben .
Und bei einer solchen Diagnose kann dann auch etwas verordnet werden.
Frag mich jetzt nicht nach Beispielen. Habe ich vergessen.

LG K:
 
Aspergillus hat nach einem Namen fuer seine Symptome gesucht. Er selbst nannte Namen wie "Borreliose" und andere. Ich habe auf eine Moeglichkeit hingewiesen, hoffe jedoch, dass ich falsch liege und deine "Vitamin B Mangelerscheinungs-Diagnose" stimmt. Meine Freundin hat uebrigens einen akuten Vitamin D Mangel und dieses Vitamin auch verschrieben bekommen...


hallo schola,

also ich denke, wenn die von aspergillus gesammelten symptome benennt werden sollten, so gebe es da neben borreliose, multiple sclerose, vitamin d mangel (bei mir auch chronisch da), eiweissmangel (bei mir auch gefunden), quecksilberbelastung, kupferüberschuss, bleivergiftung, namen wie mycoplasmen, chlamydien, pvc-belastung, zöliakie, etc.,etc.

ich denke, an möglichen ursachen mangelt es nicht. wenn es nur um namenssammlung gehen soll.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley , ich habe mir die Sachen nicht gemerkt, aber manchmal habe ich in den Benutzerinfos Namen / Diagnosen gelesen ....und dann nachgeschaut , was das ist. Und oft gedacht , das das Allerweltsweh-wehchen sind,die ganz Viele haben , aber offensichtlich einen schlimm klingenden medizinischen Namen haben .
Und bei einer solchen Diagnose kann dann auch etwas verordnet werden.
Frag mich jetzt nicht nach Beispielen. Habe ich vergessen.

LG K:

ah ja verstehe; so ging's mir auch schon.

:wave:
 
Hallo Schola,

danke für Deinen Hinweis, aber MS wurde bei mir nicht festgestellt, auch der Neurologe hat nichts gefunden, mit meinen B-Vitaminen ist ebenfalls alles OK. Schulmedizinisch gelte ich als gesund. Also mache ich weiter mit der Homöopathie.

Meinen Beinen geht es viel besser, aber die linke Hand und das Gelenk brennen heute gerade besonders stark. Zum Geburtstag hab ich mir einen Schimmelhund gewünscht.

Hm, nun bin ich etwas ratlos, gehe aber meinen Weg zielstrebig weiter und bin guter Dinge!

Deinen Homeopathyandmore-Link konnte ich übrigens nicht öffene, kannst Du nochmal nachsehen, ob das die richtige Seite war, die Du mir empfohlen hattest?

Danke und liebe Grüsse, Aspergillus.
 
Es ist schade, daß Aspergillus nicht mehr geschrieben hat :eek:). Ich hätte zu gerne gewußt, ob der Schimmelhund fündig geworden ist.

Grüsse,
Oregano
 
Oben