Ich hab da mal eine Frage

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
Hi

Ich hab da mal eine Frage, ich arbeite als Reinigungskraft an einer Schule. Dort geht seit einen Monate eine Magen-Darm-grippe um.
Jetzt meinen Frage, ist es erlaubt, oder darf/kann ich einen Mundschutz in der Arbeit tragen ohne Konsequensen?
Schützen Handschuhe und Mundschutz vor einer magen-darm?

danke
 
Hallo Jazzy,

die Handschuhe sind sicher ein guter Schutz, nicht nur gegen irgendwelche Bakterien und Viren. Allerdings am besten Einmalhandschuhe.

Arbeitest Du denn während der Unterrichtszeit oder danach, wenn sowieso kaum jemand unterwegs ist? Wenn Du sowieso praktisch alleine bist, würde ich nach Bedarf einen Mundschutz anziehen. Wobei die Magen-Darm-Grippen eher über Türgriffe und sowas übertragen werden.
Wenn Du während der Schulstunden arbeitest, würde ich mit dem Direktorat sprechen, was die zu einem Mundschutz meinen.

Grüsse,
Oregano
 
Hi

ich arbeite in der mittagszeit, das heisst es sind ca 650 kinder um mich rum.
Ich hab keine lust mich nocheinmal anzustecken. Kann mein arbeitgeber was dagegen sagen?
 
Oben