Hautpusteln bei Bewegung

hela

Hallo,
Mein Sohn, 22, bekommt sobald er Bewegung macht, also Sport, auch bei leichtem ohne Schwitzen, rote ganz kleinen Hautpusteln. Nicht gefüllt, aber anfangs juckend. Sie gehen relativ rasch, 2-5 Stunden, wieder von selbst weg.
Anfangs als Kleinkind hatte er dies nur in Verbindung mit Wasser und Sonne, die Hautärztin diagnostizierte trockene Haut. Er hat es auch vom Meerwasser bekommen.
Jetzt ist es egal, wo er sich aufhält und ob die Sonne scheint, es genügt, wenn er sich bewegt. Kann das eine Form von Neurodermits sein oder ist dies jemanden bekannt und was kann man dagegen unternehmen?
Bin für Denkanstöße und für Eure Ratschläge wirklich dankbar.
hela
 
Ich selbst habe auch Neurodermitis un kann sagen, damit hat es nichts zutun.Er soll man ein BASENBAD zu sich nehmen, Dauer: ab 30 min!! Das ist sehr wichtig!! Ein Basenbad macht man z. B bei Übersäuerung. Die schlacken, die der Körper nicht genügend los wird, gibt er über die Haut ab, da der körper nur eine gewisse Kapazität zu Speicherung hat.Das ist allgemein ne gute Sache, die Inhaltsstoffe sind lediglich Mineralstoffe, also Calcium, Magnesiul, Kalium, Natrium, Silizium. Gibts preiswert bei dm. Wie gesagt die Dauer des Badens ist wichtig, und bürsten alle 10min, in Ausleitungsrichtung,zu den Händen, zu den Achseln, zu den Leisten, zu den Füssen!!! Das klingt erstmal anstrengend, ist es aber nicht! Glaube mir, es wird sich lohnen und gesund ist es allemal!!
 
Hallo hela, mein Freund hat das auch. Stellen, die nach dem Sport voller roter Flecken sind! Er sagt, es juckt etwas, aber das kann so schlimm nicht sein. :D Nach 1h oder so ist es vorbei.
Ich würde mal sagen: muss man bei ihm jedenfalls nicht behandeln oder beachten.
Ist es bei deinem Sohn schlimmer? Oder findet er es bloß merkwürdig?
 
Oben