Schmerzen beim Sex

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
351
Huhu!

Ich glaub das problem kennen einige, ich hab schon immer Schmerzen bei der Untersuchung beim Gyn oder auch beim Sex. Früher wars aber nicht so arg, jetzt nach 3 Schwangerschaften hab ich echt schon ziemlich Schmerzen und bin auch druckempfindlich am Unterleib.
Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte von da immer Schmerzen (Stechen, Ziehen) auf der linken Seite. Mein Fa hat aber nie etwas finden können. :(
Nun hab ich im Oktober ja entbunden und seit Ende Dezember hab ich wieder Sex und ich find es jedesmal schmerzhafter. An meinem Mann liegts nicht.
Und ich habe jetzt auch oft nach dem Sex am nächsten Tag leichte Schmierblutungen oder aber ich habe tagelang braune leichte Blutungen (mit viel Ausfluss).

Was könnte das denn sein? man sagt ja, innen liegen nicht so viele Nerven.
Mein Fa hat mich damals vorm Spiraleeinsetzen auch belächelt, als ich meinte, ich würde mich gerne betäuben lassen. Ich hatte aber dann solche Krämpfe, dass mein Mann mich vom FA abholen musste.

Liebe Grüße, Sarah
 
Hallo Sarah,

wann tut es denn weh beim Sex ... bereits wenn er eindringt (also am Anfang) oder während dem Sex, wenn quasi ja Muttermund und Gebärmutter dabei mitbeteiligt sind?

LG
julisa
 
Es tut innen weh, also eher bei Gebärmutter und Muttermund. Oder eben auch an der linken Seite Richtung eierstock.
 
Hallo Sarah,

hast Du denn jetzt wieder eine Spirale? Oder wie verhütest Du denn?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu!

Nein. Ich hatte die Spirale knapp ein jahr, bevor ich sie unbemerkt verlor und mit meinem kleinen Sohn schwanger wurde. Derzeit verhüten wir nur mit Kondomen, latexfrei (die vertrag ich am besten)
 
Hallo Sarah,

Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte von da immer Schmerzen (Stechen, Ziehen) auf der linken Seite. Mein Fa hat aber nie etwas finden können.
ist es denn möglich, dass die Spirale "gewandert" ist, jetzt irgendwo im Bauchraum "versteckt" ist, und Dir diese Probleme macht?

Frage doch mal Deine Gyn danach, vielleicht könnte man röntgen, o.ä.? Es scheint tatsächlich Fälle zu geben in denen das passiert ist. Schau mal bei Google.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu,
das dachte ich auch. Er hat zu Beginn der Schwangerschaft sehr sehr oft geschallt, aber es war nichts zu sehen.
Schmerzen hatte ich ja aber auch schon vor der Spirale, auch da war die Seite immer die empfindlichere und die, woch ich den Eisprung gespürt hab usw.
 
Hallo Sarah,

schon klar, wenn das aber trotzdem seit der Spirale schlimmer wurde und diese verschwunden ist... :confused:? Ist halt nur eine Idee :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Sie muss rausgefallen sein. Ich hatte die Schmerzen ja auch schon verstärkt, als sie noch richtig saß. Ein oder 2 Monate, bevor sie rausfiel, war Ultraschallkontrolle erst gewesen und da saß sie noch korrekt in der Mitte der Gebärmutter.
 
Nach 3 Schwangerschaften hat sich evtl. die Gebärmutter gesenkt?
Hast Du ein schwaches Bindegewebe?
Evtl. sollte Dein Frauenarzt Dich mal weiter überweisen.
Es gibt doch so viele Kliniken, die auf solche Probleme spezialisiert sind.
Z.B. in Tübingen und in Jena die Unifrauenklinik.
 
Oben