Wo verschwindet mein FT4 ?

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
62
Hallo,
hier sind die letzten BE-e.....

30.06.10
6 Wochen 87,5 LT

TSH----------0.40(0.27-4.2)
FT3----------3.61(2.0-4.4)--------67,08%
FT4----------1.37(0.90-2.00)------42,73%

und das sind meine Blutwerte von 06.08.10 unter 100 LT

TSH------------0.08---(0.27-4.2)
FT 3------------3.89---(2.0-4.4)--------78,75%
FT 4------------1.38---(0.90-2.00)------43,64%

Blutwerte von 29.09.10 unter 112,5 LT (8 Wochen)

TSH-----------0.05-----(0.27-4.2)
FT 3----------3.71-----(2.0-4.4)--------71,25%
FT 4----------1.51-----(0.9-2.00)-------55,45%

Blutwerte von 22.11.10 unter 125 LT (8 Wochen)

TSH-----------0.05------(0.27-4.2)
FT 3----------3.27------(2.0-4.4)---------53%
FT 4----------1.44------(0.9-2.0)---------49%

Blutwerte von 04.01.2011 unter 137,5 LT (6 Wochen)

TSH------------0.09--------(0.27-4.2)
FT 3------------3.17-------(2.0-4.4)--------49%
FT 4------------1.32-------(0.9-2.00)--------38%


Ich verstehe einfach nicht das die Werte trotz steigerung von LT niedriger werden....

Kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch mache.

Wer kann mir was zu meinen Werten sagen?



Danke und LG Miro
 
Keine Ahnung, warum der Wert fällt. Kann erstmal nur mutmassen, dass deine Restsd einfach -gewolltermassen- langsam aufhört zuviel zu arbeiten.

Was anderes interessiert mich bei den Werten, bzw. der Steigerungsrate doch:
Wie geht es dir?
Hast du noch Beschwerden, die du mit Unterfunktion erklärst, bzw. in Verbindung bringst?

Worauf ich raus will - es ist sicher wichtig schnell auf eine passende Dosis zu kommen, aber irgendwann braucht der Körper auch mal etwas Ruhe oder Planungssicherheit ;)
Ist mir schon öfter im Bekanntenkreis untergekommen, dass Werte fielen, dann aber bei gleicher LT-Zufuhr langsam wieder stiegen.

Und falsch machen? Glaub kaum, dass du darauf bewusst Einfluss nehmen kannst.
Es sei denn du hast evt. zwischendurch den Hersteller gewechselt (verschiedene Bioverfügbarkeit) oder du hast das Einnahmeverhalten geändert - z.B. du hast angefangen die Hormone nicht mehr nüchtern zu nehmen oder isst zu schnell nach Einnahme etwas, was die Aufnahme partiell verhindern kann.
 
Hallo PP,
Mein letzter Sonobefund(Oktober 2010) ergab ein ges.Vol. von der SD 7,2ml(4,1+3,1)...-leider ist das auch der einzige Befund was ich habe....

Wie man sehen kann , waren meine letzten Dosissteigerungen erst nach 8 Wochen(habe mir immer etwas mehr Zeit gelasen) aber diesmal habe ich nur 6 Wochen ausgehalten...Ja,es waren wieder diese UF Symptome(harter Stuhlgang,Reizberkeit,Muskelzuckungen,Kopfschmerzen und wieder der lästige Balla-Balla Gefühl im Kopf).Bin zum Arzt um die BE zu machen und wie man sehen kann sind beide freien Werte gesunken.
Ich habe jetzt um 12,5 erhöht(seit 1 Woche) und bin jetzt bei 150 LT,und bis jetzt geht es mir schon etwas besser....

Ich nehme LT immer in der Früh zwischen 4.30-8.30 Uhr,und mit dem Essen dannach lasse ich mir immer genug Zeit,aber........5-10 min. nach der LT Einnahme trinke ich meine Kaffe(schwarz,Zucker-also kein Milch)....
 
Jo, solange du noch UF- Probs hast, ist es richtig zu steigern um annähernd den richtigen Punkt zu erreichen.

Und dein Kaffee in der Früh, macht dann auch nichts, wenn du es immer so tust.

Dann drück ich mal die Däumchen, dass es dir bald besser geht :)
 
Oben