Wie Schwermetalle aus Darmpilzen abfangen

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
174
Hallo,

wenn ich Caprylsäure nehme und damit die Pilze "sprenge" wird ja eine Menge Methylquecksilber freigesetzt. Wie kann ich das Quecksilber möglichst schnell binden? Sollte man vor oder nach der Caprylsäureeinnahme Aktivkohle nehmen?

Ich habe Angst, dass wenn ich die Kohle vor der Caprylsäure nehme, die Kohle die Säure bindet und die dann garnicht mit den Pilzen in Kontakt kommt.
 
Hallo,

Manchmal ist auch der Mundraum durch Candida infiziert. Auffälligkeiten auf der Zunge, insbesondere ein weisser Belag, wären ein starkes Anzeichen dafür. Es empfiehlt sich dann, auch den Mund mit einem Antipilzmittel zu spülen. Geeignet ist da z.B. eine Nystatinsuspension (Handelsnamen zB: Mycostatin, Nystadern). Aber zuvor auf die Nebenwirkungen der Parabene achten. Als Alternative wird Caprylsäure oft erwähnt.
Die Leber kann unterstützt werden durch Mariendistelpräparate, Löwenzahn- u. Mariendisteltee, Leberwickel. Die Niere kann durch Goldrute (Solidago)in Tropfen- oder Tablettenform oder als Tee unterstützt werden.
Anti-Pilz-Diät : Sie soll vor allem keine reinen Kohlenhydrate wie Zucker, Honig, süsse Früchte, weisses Brot usw. enthalten. Nicht allzu süsse Früchte sind erlaubt, sofern sie zwischen oder VOR den Mahlzeiten eingenommen werden
Darmfloraaufbau/Symbioselenkung: Der Darmaufbau wird gegen Ende der Einnahme des Anti-Pilz-Mittels begonnen, oder bei Antipilzmittel welche die Bakterien nicht angreifen (zB Caprylsäure) gleichzeitig. Wenn man früher damit anfängt, hat dies jedoch keine negativen Konsequenzen. Idealerweise wird der Darmaufbau über ein Jahr fortgeführt. Vorsicht bei diesen Mitteln bei Laktose- und Histamin-Intoleranz!
Wenn durch das Abtöten der Pilze durch ein Antimykotikum Platz für nützliche Bakterien geschaffen worden ist, wird es Zeit, diese in den Darm zu bringen. Hier gibt es viele Präparate, angefangen bei Symbioflor, Symbiolact, Hylak, Mutaflor, Paidiflor u.a.m. Die meisten im normalen Handel erhältlichen, sind jedoch schwach dosiert. Es empfielt sich Mittel mit mehreren Milliarden Bakterieneinheiten zu nehmen. Da viele Produkte in den USA hergestellt werden, muss bei der Dosierungsangabe beachtet werden, dass die Bezeichnung "billion" bei uns den Milliarden entspricht. Bakterienreiche Produkte wie rohes Sauerkraut, Brottrunk oder Joghurt unterstützen die Behandlung, reichen aber meist als Initialstart nicht aus.
Ein weiteres empfehlenswertes und nebenwirkungsfreies Antipilzmittel ist ozoniertes Olivenöl + L-Cystein 3 x tgl. 500 mg: www.gesund-im-net.de/georgOz.htm

Hast Du Dir dieses Wiki schon einmal gründlich durchgelesen? - Wirklich? Einschließlich Literaturhinweisen und Links?

Aus dem Wiki stammt das Zitat oben. Da steht auch irgendwo, daß es gut ist, zu dem Antipilzmittel Chlorellas zu nehmen, damit die im Darm das anfallende Quecksilber auffangen können.

Grüsse,
Oregano
 
Aus dem Wiki stammt das Zitat oben. Da steht auch irgendwo, daß es gut ist, zu dem Antipilzmittel Chlorellas zu nehmen, damit die im Darm das anfallende Quecksilber auffangen können.

Wobei erwähnt werden muss, dass es dazu keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Deswegen würde ich lieber Aktivkohle nehmen. Die wird weltweit eingesetzt und seit Jahrzehnten. Frage ist nur vor oder nach der Caprylsäure einnehmen?
 
Wobei erwähnt werden muss, dass es dazu keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Deswegen würde ich lieber Aktivkohle nehmen. Die wird weltweit eingesetzt und seit Jahrzehnten. Frage ist nur vor oder nach der Caprylsäure einnehmen?



Das Problem mit der med. Kohle ist halt, dass sie - einmal eingenommen - über längere Zeit undifferenziert alles bindet, so dass man es dann gleich bleiben lassen kann, NEMs oder Medikamente (in dem Fall Caprylsäure bzw. sonstige Anti-Pilzmittel) einzunehmen. Daher ist med. Kohle ganz ok, wenn man sie AB UND AN mal nehmen möchte, wenn man merkt, dass sich irgendein Mist angesammelt hat im Darm, den man loswerden möchte. Aber sie taugt leider nicht dafür, während einer medizinischen Therapie (täglich) begleitend eingenommen zu werden, da die medizinische Therapie ihre Wirksamkeit durch die med. Kohle dann eben leider verliert.

Grüße
Lukas
 
Oben