Ewiger Schwindel und Doppelbilder

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Yvonne und ich bin 28 Jahre alt. Begonnen hat alles im Oktober 2006, ich bin regelmässig Blutspenden gegangen und als ich im Oktober am Blutspenden war, bin ich fast ohnmächtig geworden. Von diesem Zeitpunkt an war es mir sehr häufig schwindlig und ich hatte oft das Gefühl das ich in Ohnmacht falle (bin ich aber nie). Als es nicht besser wurde bin ich im Januar 2007 zum Arzt gegangen, er meinte ich hätte einen totalen Eisenmangel. Darauf hin habe ich etwa über zwei Jahre „Ferrum Hausmann“ Kapseln genommen. Aber ich hatte immer noch so ein Schwindelgefühl. Ich ging von Arzt zu Arzt aber alle meinten, dass alles in bester Ordnung ist. Ich habe dann gedacht, dass dieses Unwohlsein doch einmal aufhört. Eines Tages als ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich doppelt gesehen, da habe ich grosse Angst bekommen. Heute war dies auch wieder der Fall, es fühlt sich an als hätte ich einen Krampf in den Augen. Ich bin einfach nicht mehr ich und habe oft eine totale leere in mir. Des Öfteren habe ich auch vermehrten Speichelfluss. Ich bin nicht ein Mensch der gerne von Arzt zu Arzt rennt, ich möchte nur, dass es mir wieder gut geht und ich wieder ich bin. Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo biwi,

ist denn von Deinem Kopf schon ein MRT gemacht worden? Das wäre meiner Meinung nach bei diesen Symptomen unbedingt nötig. Ich würde ja heute noch oder spätestens morgen direkt in eine Klinik gehen, nachdem es Dir heute wieder so schlecht ging.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Biwi,

ja ein MRT vom Kopf wäre hier umgehend notwendig, um ggfs. Erkrankungen des Gehirns durch mögliche zur Symptomatik (Doppelbilder) passende Diagnosen wie z. B. Multiple Sklerose (Läsionen im Gehirn), Tumore und Aneurysmen feststellen zu können. Weitere Diagnostik wäre ggfs. eine Lumbalpunktion nach ärztlicher Notwendigkeit, aber erst nach dem MRT sinnvoll evtl.

Neurologischerseits sollte auch eine Sehnervuntersuchung (visuell evoziertes Potenziale) vorgenommen werden. Diese VEP Untersuchung macht ausschliesslich ein Neurologe ergänzend zur Augenarztdiagnostik.

Visuell evoziertes Potential

Alles Gute

Speedi
 
Oben