Poweriser Stiefel für Rücken gesund?

Themenstarter
Beitritt
11.12.10
Beiträge
2
Guten Tag

Wir (Polymechaniker im 4. Lehrjahr mit Berufsmittelschule) schreiben zurzeit unsere BM-Abschlussarbeit und haben uns für das Thema Springstiefel (Poweriser) entschieden. Natürlich müssen wir auch die gesundheitlichen Aspekte dieses Sportgerätes testen. Da einer uns dreien, die die Arbeit schreiben seit seinem Schleudertrauma Rücken- und Nackenprobleme hat wäre es für uns vor allem interessant ob diese Stiefel gesund für den Rücken sind bzw. ob diese evt. sogar den Rückenmuskulatur stärkt oder dieser eher schadet. Nun wären wir sehr froh wenn uns jemand Auskunft geben könnte, der sich mit solchen Sachen auskennt oder jemand weiss wo man sich diesse Infos am besten beschaffen kann.

Vielen Dank schon im Voraus

Freundliche Grüsse

Andri Gemperle
 
. . . vielleicht beim Hersteller, Andri? Der hat sich ja hoffentlich schonmal Gedanken über diese 'Geräte' gemacht!?


Liebe Grüße! Gerd
 
Hallo Andri,

ich hoffe es liest noch jemand mit der Dir dazu persönliche Erfahrungen mitteilen kann :). Leider weiß ich nichts darüber.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank für Ihre Antworten

Ich werde mal diesen Dr. Froböse kontaktieren

Freundliche Grüsse

Andri
 
Oben