Wirklich nur Depression?

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
11
Hallo,

seit Anfang 2009 sind bei mir Depressionen diagnostiziert.
Nach einem 6-wöchigen Aufenthalt im März diesen Jahres in einer psychosomatischen Klinik, ging es mir ziemlich gut. Medikamentös wurde ich bis heute nicht behandelt, da ich dies ablehn(t)e.

Seit einer Weile (ca. 4 Monate) plagen mich nun immense Blähungen und unregelmässige Durchfälle (jedoch nach hoher Milchprodukt"zufuhr"). Eine Laktoseintoleranz wurde in Betracht gezogen, Test wird noch folgen.

Dazu kommen immer mal wieder kleinere Sehstörungen, die es mir schwer machen, Wörter in Zeitungen/Bücher zu lesen. Es schaut aus, als würde eine Zickzacklinie durch mein Sichtfeld glitzern...
Ebenfalls machen mir müde, schwere Beine Schwierigkeiten, die sich teilweise wie Wackelpudding anfühlen. Das Gehen erfordert manchmal ordentlich Konzentration.
Ich selber bin nahezu dauermüde und schnell erschöpft. Seit Neuestem beklage ich Schwindelzustände, die auf Dauer Übelkeit mitbringen....
Heute fiel mir erstmalig auf, dass mir das Schreiben schwer fällt und ich mich stark auf meine Handschrift konzentrieren musste....
Mich macht das ziemlich mürbe, da ich ansonsten immer ein sehr aktiver Mensch war/bin.....nur im Moment häuft sich alles ein wenig und ich bin vorsichtig im "mal eben irgendwohin gehen", denn entweder könnte der Darm Stresds machen oder der Schwindel oder die Beine oder oder oder....

Sensibilitätsstörungen habe ich nicht. Meine Gelenke schmerzen ab und an im Finger- und Kniebereich.

Vielleicht kennt einer von Euch sowas....

LG, Meike
 
wirklich nur Depression?

Hey,

also gleich vorweg, es können unglaublich viele Sachen "psychischer" Natur sein, auch wenn man es nicht glauben will oder kann.
Es ist allerdings auch klar, dass das Hirn auch ein Organ ist.
Ich bin jünger als du und habe mit ähnlichen Symptomen (Angststörung, dadurch begünstigt Schwindel, eingeschrenktes Sehen, eingeschrenkte Kopfbewegung, Unruhe, schlechte Verdauung). Wichtig ist immer, dass man nicht die Panik bekommt und versucht sich auf andere Sachen anstatt seine Wehwechen zu konzentrieren. Auch wenn ich diesbezüglich kein Vorbild bin, denke ich, dass viele Menschen durch zu viel Forenleserei verrückt machen. Die Menschen die sich gesund fühlen schreiben nunmal nicht in Krankheitsforen. So entsteht ein verzerrtes Bild.
Um es genau zu nehmen hast du Angst davor, dass z.B. der Darm stress machen könnte. Du weisst sicher selbst, dass das ein gewisser teufelskreis ist. Wenn du dir Stress machst, dass der Darm Stress machen könnte, dann macht sich dein Darm erst recht stress, da dein Darm nunmal mit ziemlich vielen Nervenbahnen mit deinem Hirn verbunden ist.
Es ist also sehr sehr wichtig, dass du weiterhin aktiv bleibst.
Treibst du Sport? Ernährst du dich ausgewogen?
Ich nehme momentan jeden Tag ein Nahrungsergänzungsmittel (Frubiase Sport), ich habe den Eindruck, dass es mir etwas bringt, vorallem was Müdigkeit angeht und positives Gemüt.
Dennoch würde ich dir Raten dem Neurologen und dem Internisten einen Besuch abzustatten. Schreibe dir am besten vorher auf was deine Probleme sind, ich ärger mich meistens das ich in der Eile mich nicht getraut oder dran erinnert habe etwas zu fragen.
 
wirklich nur Depression?

Hallo Meike,

die Depressionen sind nebst anderen Symptomen nur äußerliche Erscheinungsbilder.

Aufschlußreich wäre, wenn es Dir gelänge, einen kleinen Lebenslauf Deiner Symptome zu erstellen. Wann, was und wie hat es sich angefühlt. Blieb es, wie hat es sich entwickelt?


liebe Grüße
der Postbote
 
wirklich nur Depression?

Ich werde mich an den Lebenslauf dranhängen, könnte aber morgen sein.

Ich ernähre mich ausgewogen und fange auch wieder an, Sport zu treiben......aber auch dazu muss ich mich zwingen.
 
wirklich nur Depression?

hallo postbote,

wäre das nicht eher eine erschöpfung?

oder erschöpfungsdepresion?

irgendwie ziehe ich immer noch in betracht, dass es eher was anderes als eine depression ist.
hm.

viele grüsse von shelley :wave:
 
wirklich nur Depression?

Wenn die Erschöpfung ihr Maximum erreicht hat, blockiert der Körper und die Betroffenen beginnen ihren Zustand zu realisieren. Daß es sich um eine Depression handelt, wird ihnen nur von Ärzten erklärt. Nicht jedoch, wie sie funktionieren.
 
wirklich nur Depression?

Hallo Leute!

Ich finde es recht unverschämt langsam, den Leuten nichts gescheitertes auf den Weg zu geben als einen Psychologen etc. Es macht mich wütend.:mad:
Bevor man das tut muss man alles körperliche ausschließen - und dass es nicht einfach ist, wissen wir bereits.

Wenn man nicht weiter weiss, soll man mal schauen ob man ein Parasitenproblem hat. Wichtig zu wissen ist....

seit Anfang 2009 sind bei mir Depressionen diagnostiziert.
.... dass so ziemlich jede Art von Parasit Depressionen auslösen kann. Erzählt einem ja kein Schwein.

Seit einer Weile (ca. 4 Monate) plagen mich nun immense Blähungen und unregelmässige Durchfälle (jedoch nach hoher Milchprodukt"zufuhr"). Eine Laktoseintoleranz wurde in Betracht gezogen, Test wird noch folgen.
Blähungen könnten auf das Konto diverser 'Mitbewohner' gehen, jedoch bei Lamblien ist die Milch beinahe immer im Gespräch. Milch und Zucker bitte sofort abstellen und Gluten auf eine absolute Sparflamme - vorerst.
Lamblien haben eine flache Körperform, mit der sie sich an die Darmwand heften. Da sie es mit Vorliebe im Dünndarm machen, machen sie die Spaltung der Zucker unmöglich oder verhindern sie sehr. Es muss nicht nur Laktoseintoleranz sein, es kann auch Fructoseintoleranz oder gar Zöliakie sein. Die Intoleranzen kommen und gehen, andere ersetzen welche - alles ist dabei.

Dazu kommen immer mal wieder kleinere Sehstörungen, die es mir schwer machen, Wörter in Zeitungen/Bücher zu lesen. Es schaut aus, als würde eine Zickzacklinie durch mein Sichtfeld glitzern...
Ebenfalls machen mir müde, schwere Beine Schwierigkeiten, die sich teilweise wie Wackelpudding anfühlen. Das Gehen erfordert manchmal ordentlich Konzentration.
Hier können es unterschiedliche Parasiten sein. Wobei bei den Sehstörungen zweierlei zu untersuchen wäre:
1. Spulwurm - hier sind es die Larven, die den Körper durchwandern und an entsprechenden Stellen landen können
2. Bandwurm- hier ist es sogar gefährlich und muss dringend gezielt untersucht werden!

Konzentrationsstörungen können schon Madenwürmer verursachen, aber auch eben andere. Man hat innerlich auch so eine unbegründete Unruhe.

Ich selber bin nahezu dauermüde und schnell erschöpft. Seit Neuestem beklage ich Schwindelzustände, die auf Dauer Übelkeit mitbringen.... (...) Sensibilitätsstörungen habe ich nicht. Meine Gelenke schmerzen ab und an im Finger- und Kniebereich.
Das können alle sein.

Heute fiel mir erstmalig auf, dass mir das Schreiben schwer fällt und ich mich stark auf meine Handschrift konzentrieren musste....
Das gehört zu den Sachen (oben Pkt. 2), die dringend untersucht werden müssen wg. Bandwurm.

Mich macht das ziemlich mürbe, da ich ansonsten immer ein sehr aktiver Mensch war/bin.....nur im Moment häuft sich alles ein wenig und ich bin vorsichtig im "mal eben irgendwohin gehen", denn entweder könnte der Darm Stresds machen oder der Schwindel oder die Beine oder oder oder....
Es wäre schön, wenn Du uns sagst, was dem Ganzen vorgegangen ist: eine Reise? Hast Du Haustiere? Hast Du einen Beruf in Menschenmengen? Isst Du Sushi oder Mett? One-night-Begegnungen? Hat jemand aus der direkten Umgebung ähnliche Symptome? Oder andere jedoch wiederkehrende?

Seit einer Weile (ca. 4 Monate) plagen mich nun immense Blähungen und unregelmässige Durchfälle (jedoch nach hoher Milchprodukt"zufuhr"). Eine Laktoseintoleranz wurde in Betracht gezogen, Test wird noch folgen.
Blähungen könnten auf das Konto diverser 'Mitbewohner' gehen, jedoch bei Lamblien ist die Milch beinahe immer im Gespräch. Milch und Zucker bitte sofort abstellen und Gluten auf eine absolute Sparflamme - vorerst.
Lamblien haben eine flache Körperform, mit der sie sich an die Darmwand heften. Da sie es mit Vorliebe im Dünndarm machen, machen sie die Spaltung der Zucker unmöglich oder verhindern sie sehr. Es muss nicht nur Laktoseintoleranz sein, es kann auch Fructoseintoleranz oder gar Zöliakie sein. Die Intoleranzen kommen und gehen, andere ersetzen welche - alles ist dabei.

Heute fiel mir erstmalig auf, dass mir das Schreiben schwer fällt und ich mich stark auf meine Handschrift konzentrieren musste....
Bitte das genauso dringend untersuchen wie oben im Pkt. 2.

Ich kenne das halt nur von mir. Ich weiss, wie Würmer sich anfüllen. Ich weiss, dass wenn sie es nicht sind, es sich immer lohnt erst zu entwurmen und dann zu schauen ob eine Erkrankung wirklich vorliegt.
Und selbst, wenn man auf die Idee endlich kommt und meint jetzt ist super, nein - der Spaß geht erst richtig los, weil die Ärzte kein Rezept ausstellen wenn nicht ein Laborbefund vorliegt, aber den zu kriegen ist eigener Spaß.... :D

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gingen zunächst auf die Überschrift und damit die Grundfrage ein.
Wie Dir sicher nicht entgangen ist, habe ich einen Leidenslauf erbeten.

Es gehört allerdings dazu, daß man den Mut hat, sich einen gesamtheitlichen Grundeindruck zu verschaffen.
Zu dem gehört auch im zweiten Schritt dann eine Analyse der Einzelbeschwerden und deren Ursachen.
 
ich wollte noch was los werden:

die titelfrage lautet: "wirklich nur depression?"

also ich finde eine depression nicht eine "nur"-krankheit, sondern eine, welche auch echt gravierend werden kann. gravierend für die empfindung des betroffenen.

also irgendwie finde ich dieses "nur" depressionskranken gegenüber eigentlich nicht so nett...

ja ich wollte das einfach gesagt haben, falls sich depressionskranke wegen diesem "nur" nun schlecht fühlen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

man sollte berücksichtigen, dass eine Depression zwar als psychische Krankheit diagnostiziert wird, Depression aber durchaus körperlicher Natur ist. Symptome zeigen sich also nicht nur in der Seele, sondern auch im physischen Teil des Menschen wieder. Der ganze Organismus kommt durcheinander, da bestimmte Botenstoffe ausbleiben usw. Die Frage ist also, ob zuerst die Psyche krank wurde und somit die physischen Symptome kamen, oder ob der physische Körper zuerst krank wurde und da eine Depression daraus entstand. Es gibt unzählige physische Krankheiten, die als Symptom Depression haben.

Ich selbst leide unter Anderem an Depression udn kenne alle möglichen Begleit-Symptome, die Du beschrieben hast. Schwindelanfälle, Herzrasen (ne Zeitlang konnte ich nicht mal mehr baden, habe sofort Herzrasen bekommen und Kreislauf spielte verrückt), schlechter werdende Augen, eine ganze Serie von Durchfall-Katastrophen unterwegs (bis hin zum spinatgrünen Durchfall, ohne was grünes gegessen zu haben). Gefunden wurde nie etwas. Gerade der grasgrüne Durchfall ist eigentlich absoluter Hingucker für die Schulmedizin. Aber gefunden wurde wie gesagt nichts. Alle Symptome kamen und gingen. Manche kamen wieder, Neue kamen hinzu usw.

Es ist also wichtig körperliche Ursachen auszuschließen, aber man sollte dennoch dringend therapeutisch behandelt werden. Und das um Himmels Willen nicht mit Antidepressiva! Bin froh, dass Du Dich bisher gewehrt hast. Ich habe irgendwann einmal nachgegeben und nach 2 Wochen wieder abgesetzt, weil die mich dann komplett zerschossen hatten. Also bewahre Dir Deine ablehnende Haltung ruhig, die Tablettchen werden Dir mit Sicherheit mehr schaden als sie Dir helfen, zu einem gesunden System zurück zu gelangen.

Aus der schlimmsten Geschichte hat mich die Ernährungsumstellung zu hauptsächlich basischer Kost geholt. Ich denke alleine die Aufgabe zu recherchieren und mich damit auseinander zu setzen, hat Einiges bewirkt. Ich habe mich mit der positiven Energie befasst, nachdem ich mich monatelang nur noch um meine Symptome gekümmert, und somit mein Augenmerk auf Negatives gerichtet habe. Ich ahbe nach ca 1/4 Jahr Schlaflosigkeit endlich wieder zu Schlaf gefunden. Das war der Hammer! Ich bin zwar noch nicht gesund, weder körperlich, noch psychisch, aber ich habe damals riesige Schritte getan, um überhaupt wieder lebensfähig zu sein. Vielleicht hilft Dir das ja, einen Anreiz zu finden. Manchmal bedarf es einfach IRGENDWELCHE Veränderungen (egal was), um ein Stein ins Rollen zu bekommen. Und dann geht es Stück für Stück weiter.

Trotzdem noch etwas, was mir in Deinem Bericht herausgestochen ist wegen Deiner Sehstörungen: Dieses Zickzack, das da so glitzert, überprüfe beim Augenarzt den Augendruck. Ist dieser zu hoch können solch "psychedelischen" Erscheinungen kommen. Manchmal sind das Vorboten eines Glaukoms, meine Oma hatte nämlich genau solche glitzernden Dinger im Auge, wie Du. Und dann wurde ihr Grüner Star diagnostiziert. Frühzeitliche Erkennung ist da wichtig.

lg, Laudanum
 
ich habe das "nur" extra so provokant gestellt. denn bisher kenne ich zwar stark depressive menschen, aber wenn man es selber bisher nicht erlebt hat, ist man doch erstaunt, welche auswirkungen es haben kann.
ich möchte depressionen bei bestem willen nicht herunter spielen - das war falsch verstanden!


- ich bin die einzige derart Betroffene hier im Haushalt (neben Mann und drei
Kids!)

Ich fasse mal meinen medizinischen Weg zusammen, so wie ich meine, dass es wichtig ist und es steht sicher noch genug unwichtiger Kram drin

- 1989 Tonsillen ex (danach wenige Male erkältet)
- 1998 Festellung der Schimmelpilz/Gräserallergie
- 2000 Geburt meines Sohnes in der 32. SSW
- 2005 Diagnose ADHS bei meinem Grossen
- 2005 und 2006 Geburt meiner beiden anderen Kinder, problemlose Schwangerschaften, ungünstige Geburten (Mittlerer Saugglockengeburt, Kleine Kaiserschnitt, beide als Hausgeburt geplant)
- Nov.2008 Tod meines mir sehr nahestehenden Grossvaters
-Februar 2009 Ausfall im Beruf (Pflegedienst) wegen "depressiver Phase"
- Sept. 2009 Berufswiederaufnahme bei einem Kinderarzt
- Oktober 2009 Feststellung einer Schwerhörigkeit bei meinem Mittleren
- Jan. 2010 erneute Berufsaufgabe wegen "depressiver Phase"
- Februar 2010 Diabetes Diagnose bei meinem Mittleren
- März/April Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik mit erfolgreichem Abschluss (vorerst)
- Mai 2010 bis heute problematische Beziehung mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen

Haustiere: Hund/Katze (beide regelmässig entwurmt), Allergien nicht nachgewiesen (gerade frisch getestet)


Blutwerte sind, soweit der Hausarzt dies bestimmt, in Ordnung.

Weiterhin kann ich nicht über andere Erkrankungen oder Vorfälle in meinem Leben berichten, die gravierend gewesen wären.

Vorstellung beim Neurologen regelmässig und nä Woche wieder...

Fehlt Euch was? Dann fragt bitte einfach...

LG, Meike
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Engel!
Ich würde der ganzen Familie eine Entwurmungskur dringend zuraten. So ist das, wenn man nachfragt, es kommt eins nach dem anderen.... Aber fangen wir vorne an.

depressionen bei bestem willen nicht herunter spielen - das war falsch verstanden!
Auch egal Depressionen sind da - in welcher auch Form. So wie mein Vorredner schon angedeutet hat - es ist erstmal wichtig die körperlichen Ursachen auszuschließen, bevor man sich dem Geist widmet.


ich bin die einzige derart Betroffene hier im Haushalt (neben Mann und drei Kids!)
Nein, das bist Du nicht.


- 1989 Tonsillen ex (danach wenige Male erkältet)
Ich weiss hier leider nicht mehr, was ich dazu gelesen habe. Irgendwas zu Mandeln, wenn ich es finde, werde ich noch paar Worte dazu machen. Kann mich nur noch an Anginas und Mandelentzündungen wg. Parasiten erinnern.

- 1998 Festellung der Schimmelpilz/Gräserallergie
Viele der Parasiten haben die Fähigkeit die Darmwand anzugreifen, ja regelrecht durchzulöchern. Das hat zur Folge, dass unverdaute Moleküle ausserhalb des Darmes dringen und aktivieren immunologische Reaktionen - Allergien.

- 2000 Geburt meines Sohnes in der 32. SSW
Hierzu weiss ich nicht. Allerdings bin ich mittlerweile sicher Lamblien an meinen Sohn schon in der Schwangerschaft gegeben zu haben. Er kam dann 2 Wochen vor Termin zur Welt.

- 2005 Diagnose ADHS bei meinem Grossen
Vor das ADHS-Problem wurden wir zuletzt gestellt, also bevor ich meine Diagnose Lamblien bekommen habe. Vorher dachten wir noch an Hörverarbeitungstörung etc. Ist im Prinzip egal, weil seit dem ich meine Diagnose hatte, hat sich herausgestellt, dass alle Probleme meines Sohnes durch Lamblien und Würmer erklärbar sind. Lamblien sind Einzeller und haben eine flache Seite mit der sie sich an die Darmwand heften. Sie stellen hierdurch eine mechanische Blokade für Nahrungsmittel, Frucht- und Milchzucker, Spurenelemente dar. Ein Magnesiummangel ist hier besonders für die Hyperaktivität verantwortlich. Eine Aufnahme im Verlauf der Zeit wurde schlicht gestört oder gar unmöglich gemacht - auch wenn nur zeitweise, denn anscheinend reicht es. Mein Sohn ist schon nach dem ersten Teil der Entwurmungskur wie ausgewechselt. Er kaspert nicht rum, er geht in sein Zimmer und malt zwei Stunden lang, er liest mal ein Buch, ich kann ihn um zwei Sachen auf einmal bitten, ohne dass eine davon unterwegs wieder vergessen wird. Übrigens ist problematisches Kurzzeitgedächtnis hierfür auch typisch. Wenn Du das antesten möchtest ob das sein kann, was ich Dir sage, beantworte nur eine Frage: nimmt Dein Sohn Psychofarmaka und wenn ja, helfen sie ihm nicht wirklich mit seiner Hyperaktivität, sondern machen ihn müde - nicht mehr und nicht weniger? Wenn Du die Frage mit 'ja' beantwortest, hat Dein Junge ein Parasitenproblem und kein ADHS.

- 2005 und 2006 Geburt meiner beiden anderen Kinder, problemlose Schwangerschaften, ungünstige Geburten (Mittlerer Saugglockengeburt, Kleine Kaiserschnitt, beide als Hausgeburt geplant)
Wie gesagt - zu Geburten kann ich nichts sagen - das Wissen fehlt mir.

- Nov.2008 Tod meines mir sehr nahestehenden Grossvaters
Herzlichen Beileid.... Sicher ist das ein trauriger Fall und es wird immer weh tun, wenn wir jemanden, der uns teuer ist, verlieren. Aber aus Traurigkeit müssen nicht unbedingt Depressionen entstehen. In dem Zusammenhang, den Du hier beschreibst würde ich wirklich auf den Befall schließen. Und ich glaube jede Art parasitärer Form kann Depressionen auslösen. Man sollte auch immer daran denken, dass diese leider auch Bakterien und Viren in den Körper einschleusen.

- Oktober 2009 Feststellung einer Schwerhörigkeit bei meinem Mittleren
Ich weiß von Spulwürmern, dass sie sich auch in Gehörgänge verirren. Das kann auch mit dem Hirn und dem Auge passieren.

- Februar 2010 Diabetes Diagnose bei meinem Mittleren
Diabetes? Oder Diabetes mellitus? Beide Begriffe tauchen im Zusammenhang mit Parasiten auf. Genau genommen geht es hier um einige Viren in Kombination mit Lamblien, Amöben und Würmern.

- März/April Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik mit erfolgreichem Abschluss (vorerst)
Das geht vielen so, die erstmal nicht mehr weiter wissen, wohl aber etwas ändern wollen. Was mir leider nicht gefällt ist diese Diagnose der Ärzte: weiss ich nicht weiter, ist es psychosomatisch... ich kann es einfach nicht mehr hören...!

- Mai 2010 bis heute problematische Beziehung mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen
Das belastet vor allem das Immunsystem. Problemen soll man aus dem Wege gehen, wenn irgendwie möglich - gerade dann, wenn man ohnehin nicht in der Bestverfassung ist.

Haustiere: Hund/Katze (beide regelmässig entwurmt), Allergien nicht nachgewiesen (gerade frisch getestet)
Ein Leben mit Haustieren ohne Parasiten ist nicht möglich. Jede Entwurmung ist nur punktuell, d.h. genau 2 Stunden später bringen sie auf dem Fell, auf den Pfoten oder Schnauze neue Eier mit. Hinzukommt, dass es bei Lamblien besonders schwierig ist zu entwurmen - es gibt Speziallkuren. Und trotzdem ist der Erfolg kaum möglich, weil es in der Natur des Tieres liegt, sich den Schließmuskel sauber zu lecken. Die Zysten der Lamblien sind aber extrem robust und diese Kette aus Auscheiden und wieder verschlucken kann m.E. nicht effektiv unterbrochen werden. Das sagen sowohl die Schul- als auch Alternativmediziner gleichermaßen.

Blutwerte sind, soweit der Hausarzt dies bestimmt, in Ordnung.
Ja, das ist irgendwie ein Problem - sie sind immer in Ordnung. Mit Glück kann man Eosinophilie feststellen, aber auch da liegt die Trefferquote bei ca. 25%.

Weiterhin kann ich nicht über andere Erkrankungen oder Vorfälle in meinem Leben berichten, die gravierend gewesen wären.
Sie müssen keineswegs gravierend sein. Es reicht ja schon ein immer wieder auftauchender Pilz auf dem Zehnagel, oder Pickel in den Haaren, oder Abzesse, oder juckende Nase... es gibt so viele Sachen.

Vorstellung beim Neurologen regelmässig und nä Woche wieder...
Wenn es Dir gut tut - gehe wieder hin. Wenn Du das Gefühl hast, dass es vertane Zeit ist, dann suche Dir einen erfahrenen (!) Heilpraktiker, der mit Elektro-Akupunktur nach Voll arbeitet. Die Trefferquote ist nicht 100%ig aber immer noch die sicherste, die es gibt. Nach meinem Empfinden habt Ihr einfach zu viele Probleme auf einmal, deshalb wäre es absolut richtig, das Ganze mit System anzugehen. Was ich mache ist eine Entwurmungskur nach Gefühl, deshalb kann ich es nicht ganz so empfehlen. Vor allem muss man einen Arzt finden, der einem die ganzen Medikamente verschreibt. Dann wiederum würde ich es auf eigene Faust versuchen...

Fehlt Euch was? Dann fragt bitte einfach...
Tja, weiß ich jetzt so gar nicht. Irgendwie fehlt mir da noch der Mann - was hat der denn für Probleme? Aber vielleicht fällt Dir noch etwas ein zu meinen Gedanken, woran Du bisher nicht gedacht hast. Asthmatische Probleme vielleicht? Oder Neurodermitis?

Viele Grüße!
 
Ad 1) Die Wurmkur stecken wir erstmal in die Hosentasche. Sie vermag das Gegenteil von dem zu bringen, was Du erfahren hast. Keine Diskussion.

Ad 2) Erst sind es Gedanken und wie die verlaufen, kannst Du etwas von mir lernen, nicht umgekehrt.

Ad 3) Es ist Tatsache, daß Dein Problem sich in den Problemen Deiner Kinder spiegelt. Das Leben schützt sich immer aus sich selbst heraus. Nur weil es in Gedanken noch nicht bewußt ist, heißt es nicht, daß es nicht so ist.

Ad 4) Alle weiteren Fragen stelle ich zuerst der Betroffen "privat". Sie kann selbst darüber entscheiden, was sie davon veröffentlichen möchte und was nicht.

Qualität in Quantität und nicht wie bisher Quantität in Qualität. Zeit ist Geld war gestern. Ab hier kann sich das keiner mehr leisten.


entspanntes Duftkerzenschnüffeln
der Postbote
 
Ad 3) Es ist Tatsache, daß Dein Problem sich in den Problemen Deiner Kinder spiegelt. Das Leben schützt sich immer aus sich selbst heraus. Nur weil es in Gedanken noch nicht bewußt ist, heißt es nicht, daß es nicht so ist.

Die Kinder empfinde ich ebenfalls als Knackpunkt. Doch erstmal muss man an sie rankommen. Aber wie, wenn alles ausser Kontrolle läuft und man teilweise an die Kids nicht rankommt? Sie hören teilweise überhaupt nicht zu... ich sage: im Moment können sie gar nicht zuhören. Konflikte spitzen sich gerne mal in Unmengen zu.

Hast Du mal Hyperaktive Kinder erlebt? Da wendet sich schon mal gerne die ganze Nachbarschaft ab, Freudeskreis etc. - alles zu anstrengend. Und das geht nicht so ab dem Zeitpunkt, an dem man die ADHD-Diagnose gestellt bekommen hat. Nein - die Kinder sind praktisch ganzes Leben lang schon so aktiv gewesen. Und ich glaube nicht, dass Du nur im Ansatz Dir vorstellen kannst, wie das an die Substanz nach dieser Zeit gehen kann.

Jetzt weiss ich, wie es besser geht. Mein Kind ist nicht mehr hyperaktiv - ganz ohne eine einzige Psychopille. Ein Versuch ist es wert.

Viele Grüße!
 
Ad 1) Die Wurmkur stecken wir erstmal in die Hosentasche. Sie vermag das Gegenteil von dem zu bringen, was Du erfahren hast. Keine Diskussion.

Ad 2) Erst sind es Gedanken und wie die verlaufen, kannst Du etwas von mir lernen, nicht umgekehrt.

Ad 3) Es ist Tatsache, daß Dein Problem sich in den Problemen Deiner Kinder spiegelt. Das Leben schützt sich immer aus sich selbst heraus. Nur weil es in Gedanken noch nicht bewußt ist, heißt es nicht, daß es nicht so ist.

Ad 4) Alle weiteren Fragen stelle ich zuerst der Betroffen "privat". Sie kann selbst darüber entscheiden, was sie davon veröffentlichen möchte und was nicht.

Qualität in Quantität und nicht wie bisher Quantität in Qualität. Zeit ist Geld war gestern. Ab hier kann sich das keiner mehr leisten.


entspanntes Duftkerzenschnüffeln
der Postbote

Sorry für OT:
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich habe jetzt ja schon einiges von dir lieber Postbote gelesen, und so gut wie immer ein sehr unangenehmes Gefühl dabei gehabt.
Es scheint mir, du empfindest dich hier als den großen Guru oder Eingeweihten?
Ich empfinde dein Geschreibe extrem selbstgefällig, ichbezogen anmaßend .
Ich weiß nicht was dir fehlt, kann es mir nur denken, aber für mein Empfinden würde ich dir raten, dich hier etwas zurückzuhalten, und mehr Energie für das eigene Genesen zu verwenden.
 
Hallo Engel79,

gibt es von Dir aktuelle Schilddrüsenwerte? Also TSH, fT3 und fT4?

Depressive Phasen, Depressionen, Ängste, Schwächen und dgl. können auch durch einen Mangel an Schilddrüsenhormonen hervorgerufen werden.

Liebe Grüsse
Frank
 
Also,....

mein Grosser kam wegen einer Gestose zu früh.....
mein Mittlerer hat eine vererbte Schwerhörigkeit (mein Mann ist betroffen, seine 4 Geschwister und die ganzen Neffen......wenn die alle Würmer hätten...)

Schilddrüsenwerte sind bei mir nicht bestimmt worden, sollte ich aber mal machen. Zumal Rheuma/Gichtwerte auch bestimmt werden sollen....wäre ein Abwasch....

Ja, Parasiten gibt es immer, wenn Tiere im Haus sind, das ist mir bekannt.
Aber es gibt auch ganz viele merkliche Dinge, wenn ein Wurmbefall vorliegt. Und die muss ich wohl nicht weiter erklären, da weisst Du sicherlich mehr.

Danke für die vielen Antworten, Vorschläge, Informationen. Vielleicht sammelt sich ja das ein oder andere noch an.

Ich wäre dankbar dafür.

Meike
 
utz schrieb:
Sorry für OT:
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich habe jetzt ja schon einiges von dir lieber Postbote gelesen, und so gut wie immer ein sehr unangenehmes Gefühl dabei gehabt.

Das Gefühl möchte ich Dir nicht absprechen. So ist es aber nunmal, wenn man sich mit dem roten Faden des anderen befaßt. Er ist wichtig und da bin ich nunmal genau.

utz schrieb:
Es scheint mir, du empfindest dich hier als den großen Guru oder Eingeweihten?
Ich empfinde dein Geschreibe extrem selbstgefällig, ichbezogen anmaßend.

Was mich anbelangt, ist es meine Entscheidung, wie ich womit umgehe.
Es mag Dir nicht gefallen ok.

utz schrieb:
Ich weiß nicht was dir fehlt, kann es mir nur denken, aber für mein Empfinden würde ich dir raten, dich hier etwas zurückzuhalten, und mehr Energie für das eigene Genesen zu verwenden.

Was die Glaskugel und Kaffeesatzleserei anbelangt, wäre es angemessen mal über die Konsequenzen mancher Wortwirkung nachzudenken. Ich stelle Ihr meine Fragen erst privat und sie kann sich dann frei entscheiden, was sie davon hier öffentlich teilen möchte.

Über meine Befindlichkeiten zu spekulieren ist Zeitverschwendung, das hat bei Dir selbst schon nicht funktioniert. Die Tonhöhe beim Tinnitus kann Dir eine Menge Informationen zugänglich machen, diesen zu stoppen und die Verlustkapazitäten des Gehörs zurück zu trainieren. Das Quecksilber ist nur ein Brandbeschleuniger. Die Brandursache jedoch ist ein Gedanke Deiner selbst.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben