Habe ich Kryptopyrrolurie ?

Themenstarter
Beitritt
15.11.10
Beiträge
2
Hallöchen zusammen,

ich bin neue hier und habe einige Fragen.

Meine Tochter hat ADHS. Ich erzählte meinen Heilpraktiker davon. Er vermutete eine Kryptopyrollurie. Da ich früher auch erhebliche Schulprobleme hatte und ich auch unter einigen Symtomen leide, die der Kryptopyrollurie zuzuordnen sind, haben wir beide einen Test gemacht.

Urintestwert meiner Tochter: Kryptopyroll im Urin 9,46 mg/g Krea. Also recht eindeutig, dass sie an der Krankheit leidet. Kreatinin im Urin im Normbereich.

Mein Urintestwert: 1,21 mg/g Krea. Kreatinin im Urin im Normbereich. Nun ist die Krankheit ja vererbbar und es ist unwahrscheinlich, dass meine Tochter dass von meiner Frau vererbt bekommen hat.

Das Labor schreibt bei mir, dass die Ausscheidung von Kryptopyroll vor allem durch Stress beeinflusst werden kann und daher falsche negative Ergebnisse nicht immer ausgeschlossen werden können.

Stress habe und hatte ich in den letzten Monaten mehr als genug. Ich bin zurzeit wegen Burn-out krankgeschrieben.

Nun meine Frage: Kann es daher sein, dass ich trotzdem eine Kryptopyrollurie habe? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Heiko
 
Habe ich Kryptopyrollurie ?

Hallo Heiko,

Test wiederholen, und zwar so:

1) 24h-Test machen.

2) Wenn das Teströhrchen gefüllt ist, es einfrieren, bis es durchgefroren ist (dauert nur ein paar Stunden); dann in gefrorenem Zustand mit einem kleinen Eispack dazu sofort zur Post bringen. Den Eispack bekommst du natürlich nicht wieder, aber dafür ein verlässlicheres Ergebnis.

3) Du darfst kein Zink / Vitamin B6 einnehmen. Eventuell gibt es auch andere Medikamente, die den Wert falsch negativ werden lassen, aber das weiß ich nicht auswendig. Wenn du was einnimmst, schau auf der KEAC-Homepage nach bzw. frage direkt an.

LG, Esther.
 
Habe ich Kryptopyrollurie ?

Hallo Heiko,

Test wiederholen, und zwar so:

1) 24h-Test machen.

2) Wenn das Teströhrchen gefüllt ist, es einfrieren, bis es durchgefroren ist (dauert nur ein paar Stunden); dann in gefrorenem Zustand mit einem kleinen Eispack dazu sofort zur Post bringen. Den Eispack bekommst du natürlich nicht wieder, aber dafür ein verlässlicheres Ergebnis.

3) Du darfst kein Zink / Vitamin B6 einnehmen. Eventuell gibt es auch andere Medikamente, die den Wert falsch negativ werden lassen, aber das weiß ich nicht auswendig. Wenn du was einnimmst, schau auf der KEAC-Homepage nach bzw. frage direkt an.

LG, Esther.


Stimme dem voll zu. Den 24 h Std. Test kannst Du bei KEAC machen lassen.
Ich denke es ist falsch-negativ.
Hat die Mutter Auffälligkeiten?

Grüsse Kayen
 
Oben