Todeskampf

  • Themenstarter Lukas
  • Erstellt am

Lukas

In der Ecke meines Fensters findet gerade im Moment ein Todeskampf statt... eine Spinne macht sich über die in ihrem Netz gefangene Wespe her. Noch zappelt die Wespe...

Ich lasse der Natur mal ihren Lauf. Wenn die Spinne die Wespe entsorgt hat, ensorge ich die Spinne... wenn sie dabei lieb bleibt, kommt sie lebend aus dem Fenster, wenn sie mir böse will, landet sie in der Toilette...
 
Es sind die Vorteile einer Bio-Wohnung, wenn solche "liebe Haustiere" gedeihen.
Bei mir sind die Spinnen ganz dünn.

goldi :)
 
Lieber Lukas.
Die Spinne wird dir ganz bestimmt nicht böse wollen, die hat nämlich fürchterlich Angst vor dem riesigen Menschen, der du bist.:schock: ;)
Ich lasse meine Spinnen jeweils da, wo sie sind, denn ich freue mich über jedes Exemplar, das den Weg zu mir findet.
Berichte doch weiter, was sich so in dem Netzt tut!
Liebe Grüsse, Sine
 
Wenn sich doch mal eine Spinne in unsere Wohnung verirrt, stülpe ich ein Glas darüber, schiebe ein Blatt Papier darunter und trage sie ins Freie. Da hat sie mehr Chancen.

Viele Grüsse
Wero
 
:)

Also die meisten Viecher überleben es ja, wenn sie mich besuchen kommen... Stechmücken ausgenommen.

Die Spinne (gar nicht mal so klein :schock: ) ist momentan nicht zu sehen, der ist es da wohl grade zu heiß in der Mittagssonne. Die Wespe sieht ziemlich augedorrt aus. Vielleicht ausgesaugt? Vielleicht auch durch die Hitze...

Ich habe ja oft Spinnweben in den Fensterecken. Obwohl sie mich eigentlich stören, lasse ich sie meist eine ganze Zeit lang dran, weil immer ganz viele kleine Mückchen drin sind...
... aber diesen live-Kampf Spinne gegen Wespe gestern fand ich einfach faszinierend...
... und meine Venus Fliegenfalle kriegt den Hals auch nicht voll...
Sie wollen mir halt behilflich sein, die lieben Kleinen. :)

Und ab und zu fliegt hier vorm Fenster eine Fledermaus herum. Zweimal ist mir eine im Hausflur begegenet (vielleicht ja immer die gleiche), einmal war ich sehr erschrocken, weil ich sie nicht bemerkt hatte, erst, als sie so nah an meinem Kopf vorbeiflog, dass sie selber oder zumindest der Lufthauch mich berührte...

Grüße
Lukas
 
A propo Insekten fühlen sich in einer Biowohnung wohl. Bei Biokindern auch.

Meine Tochter, keine Impfungen, keine Plomben, keine Spange, nur Naturkosmetik und Biolebensmittel beschwert sich ständig, dass wenn im Klassenzimmer die Fenster aufgemacht werden alle Fliegen auf ihr Platz nehmen und nie bei den anderen.
Viele Grüße
Snell
 
Lukas, du Glückspilz!
Spinnen stehen auf dem Speiseplan von Fledermäusen... :)
( Und wer frisst Fledermäuse?? )
Sine
 
Liebe Sine,
leider sehr viele Spinnen finden den Weg zu mir. Ich bin an ihrem Wohlergehen weniger interessiert. Nach dem nahezu zärtlichen Umgang, den du beschreibst, fühle ich mich fast schon als Mörder, wenn ich ihnen mit dem Staubsauger zu Leibe rücke.
Fledermäuse werden übrigens von Eulen und auch noch anderen Greifvögeln gerne verspeist. Auch nachtaktive Katzen lieben die Fledermausjagd.
Liebe Grüße, Horaz
 
STAUBSAUGER ?? :schock:
Was man ausprobieren könnte:
In Istanbul wurden wir auf die leeren, aufgehängten Strausseneier in den Moscheen aufmerksam gemacht.
Sie sollen die Spinnen vertreiben. Ich habe auch schon gehört, dass Imker, die die schädlichen Varoamilben nicht mit Chemie vertreiben wollen, ein leeres Hühnerei im Bienenhaus aufhängen.
Ob's nützt? Bitte ausprobieren!
Lukas, du hast ja eine Katze...
Liebe Grüsse, Sine
t00356_14.jpg
 
Also ich muss zugeben, wenn hier Hausspinnen hausspinne - Google Bilder sind, dann muss ich auch den Staubsauger vorkramen, also irgendwo ist dann doch die Grenze erreicht. In letzter Zeit halten die sich aber zum Glück zurück!


@ Snell:
Gerade die Tage habe ich darüber nachgedacht... weil hier so viele Stechmücken waren, war mir auf einmal aufgefallen, dass ich schon eeeeewig nicht mehr von einer gestochen wurde. Früher war ich aber immer der, der am schnellsten kaum noch eine stichfreie Stelle hatte. Und dann habe ich überlegt, seit wann das eigentlich so ist, dass ich nicht mehr gestochen werde... also ich weiß nicht genau seit wann, aber mit ziemlicher Sicherheit wurde ich in den letzten vier Jahren von nicht einer Stechmücke gestochen (ich gehe zwar seit dieser Zeit fast gar nicht mehr aus der Wohnung, aber es sind auch oft welche hier drin).
Preisfrage:
Wurde ich jetzt nicht mehr gestochen, weil ich seit etwa dieser Zeit am - bewussten - Entgiften bin, oder wurde ich nicht mehr gestochen, weil ich Anfang 2003 zur chronischen Vergiftung massiv akut vergiftet wurde (?)...


Übrigens: vor ein paar Wochen saß ich hier am PC, alles war still, auf einmal ein ganz lautes und irgendwie gespenstisches Geschrei in meinem Flur. Ich war wirklich hier zusammengeschreckt und musste gleich rauslaufen um nachzusehen... da jagte mein Kater gerade eine Amsel durch die Wohnung... ich konnte sie gerade noch vor ihm retten, habe sie dann aufgehoben, und das erste, was sie machte, war, mir ordentlich in den Finger zu knapsen, dass das noch tagelang gerötet war. Jedenfalls war sie noch flugfähig, ich habe sie zum Fenster raus gehoben. Sie muss im Schlafzimmer rein geflogen sein.

Offensichtlich kommt die Natur zu einem, wenn man selber leider nicht mehr in die Natur gehen kann...
 
Liebe Sine,
wie soll ich Spinnweben oder ganze Spinnennester in manchen Ecken an der Decke sonst entfernen? Mit Hühner- oder Straußeneiern? Da blieb mir nur die Hoffnung, dass sie sich totlachen.
Liebe Grüße, Horaz
 
Also Vögel in der Wohnung fangen ist gar nicht so einfach....

Vor Jahren war mal eine Kohlmeise in unsere Küche geflogen. Meine Frau wollte, dass sie wieder herausflog, was sie aber nicht machte. So griff sie nach dem Vogel.....
und hatte plötzlich nur einige Schwanzfedern in der Hand :schock:
Der Vogel sah echt komisch aus so ohne Schwanzfedern....
 
Na ja... die Amsel hier lag ja - von einer mächtigen Tigerpfote erwischt - schon auf dem Boden und hat sich mehr vorwärts gerobbt, als dass sie durch die Luft geflogen wäre. Ich weiß auch nicht, wer von uns Dreien am lautesten geschrien hat. Die Amsel aus Angst und vor Schmerz, mein Kater, der meinte, den King raushängen lassen zu müssen... oder ich, der vor Schreck den Kater anschrie und ihn wegjagte, um die Amsel retten zu können. Hollywoodreif. :)
 
Hallo Lukas!

Also ich lass meinem Katerchen die Vögel, die er jagd.

Für ihn ist dieses Erfolgserlebnis sehr wichtig. Und ich muss nur einige Minuten mal die Türe zumachen zu dem Zimmer, indem er seine Beute zerlegt.

Früher hab ich auch alles gerettet, was mir mein damaliger Kater heimgebracht hat. Doch mittlerweile hab ich da ein dickeres Fell bekommen - ich denke das ist die Natur der Dinge, denen wir ihren Lauf lassen sollten.

Auch Spinnen und anderes Getier (momentan gibt es diese Ohrzwicker ganz viele in meiner Wohnung) lass ich laufen. Meist verziehen sie sich eh in irgendeine Ecke und dort tun sie mir ja nix. Vor sowas hatte ich früher eine richtige Phobie.

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, das mich Stechmücken seit der Ausleitung nicht mehr heimsuchen. Früher war das bei mir auch anders - da war ich ihr Lieblingsopfer.
Woran das liegt, weiss ich auch nicht, doch ich freu mich, das es bei Dir auch so ist.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

ich lasse meinem Kater ja auch die Jagd... er darf mit Freude Fliegen, Käfer und anderes Getier jagen (und teilweise genießen)... nur verirrte Vögelchen müssen in meiner Wohnung nun wirklich nicht zerfezt werden. Er darf sogar weiße Mäuse an einem Gummiband jagen ;) - und ich lasse ihm auch ganz bewusst dabei seine Erfolgserlebnisse.

Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts noch so gut (hattest Du Dir nicht zwei Kätzchen geholt?).

Liebe Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas!

Ja, ich hab ein Katerchen: Shiva und ein Kätzchen: Shakti.
Er ist ein rotes Bärchen, eine Halblanghaarkatze, sie ist dreifarbig. Absolute Schönheiten :D wie ich meine.
(wobei ich weiss, das das jeder von seinem/n Tigerchen denkt ...)

Shiva hat seit Januar Asthma, das war keine so schöne Erfahrung, da er erst 2 Jahre alt ist und nun Cortison braucht.

Aber ich arbeite daran, ihn mit Chlorellas auszuleiten, füttere ihn roh mit Barf (und natürlich Vitamin-und Mineralstoffsupplementen) was ganz schön aufwendig ist, aber auch eine Verbesserung von dem Asthma bewirkt hat.

Ich bin jetzt dann eine Woche nicht da, weil ich auf Kurs bin, da kümmert sich dann meine Mama liebevoll um meine "Bärchen".

Bis dann
Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

da wünsche ich Deinem kranken Katerchen gute Besserung.

Gerade heute habe ich im Internet gelesen, dass DMSA auch in der Tiermedizin zum Ausleiten von Blei, Arsen und anderen Schwermetallen angewandt wird. Schwermetalle sind ja sowieso bei Haustieren nicht selten auch ein Thema... bei Dir vermutlich weniger, Du kaufst ja glaube ich für Deine Katzen frisches Fleisch (wenn ich mich recht erinnere), ansonsten halt durch das tgl. Futter aus Dosen und Metallschalen... Gifte ausleiten kann nicht schaden... ich werde meinem Kater auch hin und wieder mal ein paar wenige Milligramm DMSA verabreichen. Könnte mir gar nicht vorstellen, dass der feiwillig Chlorella futtern würde. Zum Dosenfutter gibts für ihn leider keine Alternative, es ist schon anstrengend genug, für mich tgl. irgendwie frisches Essen herbeizuschaffen und zuzubereitsn... dafür kriegt er sein Futter aus Glasschälchen und bekommt Osmosewasser...

Ich hätte nicht mal jemand, der sich um ihn kümmern würde, wenn ich nicht hier wäre. :traurigwink:

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,versuchs doch mal mit Chlorella, wenn du welche da hast.Mein Hund frißt die freiwillig, wenn mir mal was runterfällt.LG
 
Habs ausprobiert. Er rührt es nicht an. Stand nur ganz verstört vor seinem Futternapf und dachte wohl: "Papi, ich bin doch kein Fisch!" :)
 
Oben