Flush Syndrom bei 7 Wochen altem Säugling

Themenstarter
Beitritt
17.10.10
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand erfahrungen gemacht meine tochter josy liegt im kkh weil sie an dem flush syndrom leidet (Rotes gesicht, Kopfschweis,Kaltschweis temperaturabfall bis auf 35 grad) die ärzte stellen meine maus auf dem kopf sie können einen tumor nicht ausschließen weil das flush überwiegend bei tumoren vorkommt.
Nun meine frage kann es ni auch was anderes sein?

Die laborergebnisse dauern noch und ich mache mir große sorgen:mad::mad:


wäre über Antworten sehr dankbar vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche problem
 
Flush Syndrom bei 7 wochen alten Säugling

achso habe ich noch vergessen bis jetzt hatte sie das flush syndrom nur abends und nachts immer wenn sie geschlafen hat danke
 
Hallo,
es könnte sich auch um ein allergisches Geschehen handeln. Sind in Ihrer Familie Allergien bekannt ? Wenn das der Fall sein sollte,können z.B. Nahrungsunverträglichkeiten (meisstens Weizen,Kuhmilch oder Ei),auch durch die Muttermilch übertragen werden.Dann müsste die Mutter zunächst einmal strengste Karenz der getesteten Substanz machen.Je besser das gelingt,und das ist zumindest bei Kuhmilch fast unmöglich (!), wird sich auch das Befinden des Säuglings kontinuierlich bessern.
Später könnte man dann weitere Schritte überlegen,um Mutter und Kind durch eine Biophysikalische Methode (etwa Bioresonanz) von der Allergie zu befreien.

Hatte oder hat der/die Kleine evtl. Milchschorf ? Das wäre ein untrügliches Zeichen für eine Allergie.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir leid, dieser Beitrag wurde wohl irgendwie übersehen :eek:). Wie geht es denn der Kleinen, ist sie wieder zuhause :rolleyes:?

Ich denke da auch an Allergien oder UV´s, daher meine Frage ob Du stillst oder Deiner Tochter Fertignahrung fütterst? Muttermilch ist natürlich sehr gut verträglich, bei einem gekochten Fläschchen muss das halt nicht so sein.
Möglicherweise ist sie auch mit irgend etwas in Kontakt gekommen was sie nicht verträgt, z.B. Waschmittel, neue Kleidung, Creme, etc...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo MandyJustinJosy!
Ich finde es erschreckend,wie Ärzte das Wort Tumor aussprechen,ohne eine gesicherte Diagnose.:mad:Kann mir vorstellen,wie verzweifelt man da ist.:eek:
Ich hoffe deiner Tochter geht es besser und die Ärzte haben unrecht mit ihrer "Vermutung",denn das was Nachtjäger und Heather schreiben ist auch meine Vermutung.
Mein Sohn hatte im Alter von ein paar Wochen auch so einen Ausschlag im Gesicht.Erst waren die Wangen,besonders nach dem Schlafen,total rot(als hätte man die angemalt),später hatte er es noch Großflächiger im Gesicht.Er hatte oft Geschwitzt(besonders am Kopf),und er hatte oft hohes Fieber(das kam aber erst später).Mein Sohn leidet an Unverträglichkeiten(Fructose,Milcheiweiß,Weizen).Trotz diverser,gründlicher Untersuchungen von verschiedenen Ärzten(Schulmediziner) und Krankenhausaufenthalte,kam keiner auf NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN.
Man kann und sollte das bei fehlender Diagnose testen lassen und dann die evtl. "Allergene" meiden.
Ich wünsche euch viel Kraft und gute Besserung!
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo Nachtjäger,
Du schreibst


Je besser das gelingt,und das ist zumindest bei Kuhmilch fast unmöglich (!)

Wieso findest Du, dass es fast unmoeglich ist Kuhmilch zu meiden?
 
Hallo,
es könnte sich auch um ein allergisches Geschehen handeln. Sind in Ihrer Familie Allergien bekannt ? Wenn das der Fall sein sollte,können z.B. Nahrungsunverträglichkeiten (meisstens Weizen,Kuhmilch oder Ei),auch durch die Muttermilch übertragen werden.Dann müsste die Mutter zunächst einmal strengste Karenz der getesteten Substanz machen.Je besser das gelingt,und das ist zumindest bei Kuhmilch fast unmöglich (!), wird sich auch das Befinden des Säuglings kontinuierlich bessern.
Später könnte man dann weitere Schritte überlegen,um Mutter und Kind durch eine Biophysikalische Methode (etwa Bioresonanz) von der Allergie zu befreien.

Hatte oder hat der/die Kleine evtl. Milchschorf ? Das wäre ein untrügliches Zeichen für eine Allergie.
Nachtjäger



Leider werden schon wieder, wie in vielen anderen Beiträgen von Nachtjäger, Allergien und Unverträglichkeiten mal eben nebeneinander genannt, als ob es das gleiche wäre, dabei haben schon verschiedene andere immer wieder genau auf die deutlichen Unterschiede hingewiesen.

Warum sollte genau die Kuhmilch ein besonderes Problem darstellen?
Wenn so ein "Hauch" von etwas reichen sollte, und wir fast alle auch ständig z.B. Weizen zu uns nehmen, und dann über Ausscheidungen sicher diese vermeintliche 'Information' ständig weitergeben, meinetwegen über Abwasser, Grundwasser etc., halte ich diese Aussage einfach für übertrieben und falsch, Nachtjäger.


Gerd
 
Hallo Gleerndil!

Ich finde es Schade,dass immer wieder Threads indem verzweifelte Menschen nach Hilfe suchen,durch persönliche Anfeindungen gestört werden.
Leider wird Nachtjäger immer von dir in ein schlechtes Licht gestellt,dabei bietet er nur Hilfestellungen an.Deine Hilfe hier im Thread kann ich nicht erkennen.Kannst du dich in die Lage des Themenstarters versetzen,der um sein Kind bangt!Deine Verunsicherungen und persönlichen Anfeindungen sind hier wohl fehl am Platz!:mad:
Schöne Grüsse:wave:
Maya3
 
Nun, da die Diskussion hier wohl vorerst zu Ende ist, kann ich ja mal fragen:

Was ist wohl an Argumenten zu Allergien, Unverträglichkeiten, Kuhmilch oder einem Hauch von Information "persönlich"? - Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen.

Warum willst Du mir also persönliche Anfeindungen unterstellen, Maya, wobei Du doch selber irgendwie auf der persönlichen Ebene argumentierst?

Ich habe argumentiert, Nachtjäger hat aber keine Antwort darauf. Daraus kann doch jeder seine vielleicht hilfreichen Schlüsse ziehen.


Grüße! Gerd
 
Hallo Gerd,

ich finde es prima wenn Du Dich im Thread mit Ideen und Tipps einbringst, das ist ja der eigentliche Sinn der Sache. Wenn Du hier aber nur schreibst um die Infos von Nachtjäger zu dementieren nützt das in der Tat niemandem.


Gruß.

Heather
 
Das heißt, Heather, Gegen-Meinungen, Gegen-Infos sind irgendwie gar nicht erwünscht, oder? Also Diskussion, oder auch einfach Gespräch, verstehe ich anders, und gegen das, was an anderen Stellen im Forum abläuft, bin ich, meine ich, immer noch sehr sachlich.

Zur Kuhmilch habe ich eine recht konkrete Frage gestellt, und auch mit einem anderen Beispiel begründet. Darauf gibt es keine Antwort. Feuerfux hatte die gleiche Frage gestellt.
Ich kenne viele Leute, die genau Kuhmilchprodukte meiden.


Gruß! Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

hättest Du Deine persönliche Meinung zu dieser Thematik geschrieben wäre das etwas anderes, jedoch dieser Beitrag:
Leider werden schon wieder, wie in vielen anderen Beiträgen von Nachtjäger, Allergien und Unverträglichkeiten mal eben nebeneinander genannt, als ob es das gleiche wäre, dabei haben schon verschiedene andere immer wieder genau auf die deutlichen Unterschiede hingewiesen.

Warum sollte genau die Kuhmilch ein besonderes Problem darstellen?
Wenn so ein "Hauch" von etwas reichen sollte, und wir fast alle auch ständig z.B. Weizen zu uns nehmen, und dann über Ausscheidungen sicher diese vermeintliche 'Information' ständig weitergeben, meinetwegen über Abwasser, Grundwasser etc., halte ich diese Aussage einfach für übertrieben und falsch, Nachtjäger.
ist lediglich darauf abgezielt die Angaben von Nachtjäger als "falsch" darzustellen und das nützt in einem Thread in dem eine verzweifelte Mama nach Hilfe sucht wohl eher nicht. Gerne kannst Du aber einen entsprechenden Thread starten in dem über dieses Thema diskutiert werden kann.

und gegen das, was an anderen Stellen im Forum abläuft, bin ich, meine ich, immer noch sehr sachlich.
Das ist lediglich Deine Ansicht!

Sorry, das war jetzt alles :eek:fftopic: - nun bitte weiter im Thema!


Gruß.

Heather
 
Hallo Gerd!

Ich weiß nicht warum du mir nochmal diese Frage stellst?Du hast doch in einer PN an mich, deine Sichtweise erklärt! Hast du denn meine Antwort nicht erhalten?
Ich finde es höchst Lobenswert,wenn "fremde" Menschen sich die Zeit nehmen,anderen zu zuhören und ihr Wissen dann gerne weitergeben.
Du hast sicher einen riesen Vorsprung auf deinem "Themengebiet" anderen gegenüber.Meine Befürchtungen sind aber hier,dass "Neulinge" auf den für ihnen unbekannten Gebiet schnell überfordert werden,wenn man nicht ganz von vorne versucht anzufangen, ihnen die Dinge die sie wissen müssen zu erklären.
Begriffsdetails wie Allergie ODER Unverträglichkeit sind sicher Wichtig,aber ich finde gerade am Anfang,wenn dein Wissensstand noch nicht so spezifisch ist,kann das schnell zu Überforderung führen.

Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Dann vielleicht mal ganz konkret zu diesem Milch-Link, der ja zuerst gar nicht funktionierte:

Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint

Daraus

Die echte Kuhmilchallergie ist immer eine Allergie gegen die Eiweißbestandteile der Milch (Kasein, Laktalbumin, Laktoglobulin).

Die wichtigste Maßnahme bei jeder Kuhmilchallergie ist eine kuhmilchfreie Ernährung. Zu verstehen ist darunter nicht etwa nur das Weglassen von Milch und Milchprodukten, wie Käse, Quark, Joghurt etc. , sondern der völlige Verzicht auf Milchbestandteile bis zum letzten Molekül (= Allergenkarenz).

und

. . . verträgt der Milchallergiker reine Sahne und Butter ohne weiteres.


Später aber

Butter besteht in der Regel nur aus dem Fettanteil der Milch und wird in reiner Form vom Milchallergiker gut vertragen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten von Großmolkereien hergestellten Buttersorten Spuren von Milcheiweiß enthalten. Bauernbutter ist meistens frei von Milcheiweiß, ...



Frage:

Wie sollte wohl bei der Sahne- und Butterherstellung das letzte Molekül Milcheiweiß da rausgezaubert werden?


Soweit ich weiß, enthalten Butter und Sahne IMMER auch noch Milcheiweiß in geringen Mengen, und weiß Gott nicht nur als Hauch.

Dazu aus

Sahne, Rahm, Obers, cream, crme, panna, crema de leche, nata: Milch und Milchprodukte: Lebensmittel - Definition - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Glossar - lebensmittellexikon.de

...je nach Fettstufe zwischen 1,8 und 3,4 % Milcheiweiß ... (bei der Sahne)



Butter, butter, beurre, burro, mantequilla: Speisefette: Lebensmittel - Definition - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Glossar - lebensmittellexikon.de

Bei der Butter wird keine Prozentzahl genannt, da heißt es nur 'restliche Inhaltsstoffe'.



Warum sollte also der 'Letzte-Molekül-Kuhmilcheiweiß-Allergiker' Sahne und Butter "ohne weiteres" vertragen (siehe oben) ???





fragt sich sehr unpersönlich, mit Gruß

Gerd




(Hatte die beiden letzten Beiträge noch nicht gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben