Neuraltherapie bei HWS-Instabilität - wer hat Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
01.10.10
Beiträge
32
hallo ihr lieben :wave:

ich hoffe es geht euch allen gut!

ich wollte mal wissen, ob irgend jemand von euch erfahrung bzgl der instabilität und der neuraltherapie hat.

gestern war ich zur zweiten nis behandlung. im anschluss meinte mein arzt er würde es dennoch mal gerne mit quaddeln probieren.
nach einer kurzen bedenkzeit ( ich dachte, eine erfahrung ist es wert ) begann er die rechte seite vom kopf bis zur schulter auszuschalten.

er wollte es erst nur mal rechts versuchen, um zu sehen, wie mein körper reagiert.

ich verließ mit meinem mann die praxis und mir ging es eigentlich recht gut. zu hause angekommen, versuchte ich es mit kleineren haushaltspflichten.

nach ca. 2 stunden hatte ich das gefühl, dass ich einseitig werde, schwer zu beschreiben. nun ja, ich dachte logisch, er hatte mich ja nur rechts ausgeschaltet.

aber nach einer weiteren stunde bin ich total zusammengefallen, wie ein kartenhaus. der schwindel haute mich bei jedem schritt weg, mein rücken fing wieder an zu beben - alles in allem - es ging mir sehr schlecht.

mein arzt wollte, das ich eine 2 wöchige therapie mit täglichen spritzen bekomme. zusätzlich wollte er vertigoheel spritzen. aber nach der erfahrung von gestern - mmmmmmh habe echt angst.:eek:

ich hoffe, das dr graf am freitag die erleichternde therapie für mich findet. ichj kann echt nicht mehr.

grüße an euch alle
samischatz
 
Hallo Samischatz,

Quaddeln sollte nicht solche Reaktionen hervorrufen, aber um genaueres sagen zu können:
-was meinst du mit "nis" Behandlung?
-was wurde beim Quaddeln gespritzt?

Bei Instabilität der HWS muß die Muskulatur in diesem Bereich gestärkt werden, frage mal nach Physiotherapie und suche dir einen Physiotherapeuten, der die Osteopathie beherrscht und mit dieser behandeln kann. Es gibt derer inzwischen recht viele, aber sie zu finden ist nicht ganz einfach, weil sie es oft nicht gesondert angeben. ;)

Laß dir dort Übungen für den Bereich Kopf-Hals-Schultern zeigen - immer nur ganz sanft machen, nichts forcieren.

Gruß,
Clematis23
 
:wave:hallo,

danke für dein feedback.

habe gerade gesehen, du kommst aus frankreich - lothringen - das ist eigentlich ganz in meiner nähe! :)

ich komme aus dem saarland und wohne direkt an der franz. grenze zu creutzwald und merten.

die NIS behandlung bzw. erklärung findest du unter meinem ersten beitrag.

https://www.symptome.ch/threads/roe...berg-beurteilung-kann-da-jemand-helfen.78937/

das mit dem quaddeln, ich weiß es ja auch nicht warum ich da so reagiert habe. leider reagiere ich aber auf jede behandlung meistens negativ.

war gestern in trier bei dr graf. war sehr interessant. hierüber werde ich heute noch in meinem ersten beitrag schreiben, wenn interesse kannst du ja dort lesen.

bei uns in der region gibt es keine gute therapeuten - ich wüsste nicht wo ich da fündig werde.

alles sehr schwierig und depremierend. werde auf jeden fall weiter zur akkupunktur gehen, ich bekomme dort immer dauernadeln für eine woche. seit der 5 behandlung spüre ich, dass es immer für ein zwei tage besser geht....

wenn du tatsächlich in meiner nähe wohnst, vieleicht kennst du ja gute therapeuten??

liebe grüße
samischatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo samischatz,

ich habe erfahrung mit neuraltherapie und ich habe hws-instabilität.

zuerst eine frage: was heisst nis übersetzt?
(du schicktest einen link, wo stehen soll, was du mit nis-behandlung meinst - sorry; ich kann nicht alles im link lesen und habe beim überfliegen nicht gesehen, was das n aus nis, was das i aus nis und was das s aus nis heissen soll.)

ich war schon bei 3 verschiedenen neuralärzten, bekam aber glaub auch schon von vertretungen neuralspritzen. ja stimmt. da war einer, der war ein wenig ein schisshase und hat es nicht richtig getraut zu machen.

auf alle fälle:

ein arzt macht es ganz toll. da bekam ich viele homöopathische sachen und wenige anästhetika. das half. danach ging es mir immer besser. er nahm auch punkte, bei denen es beim einstechen nicht so doll weh tut.

stimmt: ich hatte noch einen vierten neuralarzt.

der vierte machte es auch sehr gut. auch viel homöopathische und sanum-mittel und nicht so viel anästhetikum. es war ähnlich wie beim arzt nummer eins.

okay; arzt nummer zwei nahm fast keine homöopathische mittel in die spritze, weil er die nicht kennt und ich ihm nicht immer so viele geben traute. bei ihm taten die spritzen total weh und es war so schlimm, dass ich irgendwann den schmerz der spritzen nicht mehr ertragen wollte, obwohl sie schon auch ein wenig gegen die schmerzen halfen. die schmerzlinderung war mir zu kurs auf kosten der schmerzen vom spritzen. er war auch der arzt, welcher nicht so oft hat getrauen in den nacken zu spritzen. ich hätte es bei ihm auch nicht oft haben wollen, weil es zu schlimm war bei ihm.

der dritte arzt nimmt auch viele homöopathika, aber auch sehr viel anästhetikum. auch wenn ich sage, er soll weniger nehmen, nimmt er für mich noch zu viel. er spritze auch ins bindegewebe hinein, was ein schreckliches geräusch macht. also ins bindegewebe da im nacken bei der hws zwischen den ohren. grauselig! aber die nackenprobleme sind danach ein paar tage besser. ich mag es trotzdem nicht, doch tue ich es mir wegen der besserung an.

du schreibst, dass du leider meistens auf fast jede behandlung negativ reagierst.

ich finde aber nicht, dass du auf neuraltherapie negativ reagiert hast.

dass man nach neuraltherapie schwach und müde wird, ist normal. und wenn man danach nicht schlafen geht, bekommt man schwindel und zittern-zucken. das finde ich auch normal.

ich weiss auch nicht, warum du angst vor vertigoheel hast. das habe ich mir früher jeden tag gespritzt und damals half es mir noch ein wenig gegen schwindel. gegen normalen schwindel hilft mir das schon. halt einfach gegen schlimmen schwindel nicht ganz. da lindert es vielleicht ein wenig.

warum kannst du was nicht mehr?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

vielen dank für dein interesse an meiner geschichte.

zu der neuraltherapie - es war nur ein lokale betäubung, ca 40 einstiche. keine anderen zusatzmittel.


ich weiß auch nicht warum ich da so negativ reagiert habe...:confused:

auch weiß ich nicht, warum ich auf fast alle behandlungen negativ reagiere. versprche ich mir vieleicht zu viel?

eigentlich wünsche ich mir ja nur mal vorübergehend eine symtomlinderung, aber das es sich verschlechtert....

bzgl. der NIS, ja, ich weiß, hier in deutschland recht unbekannt und wenig erklärt. es baut ein bischen auf kinesologie ( richtig geschrieben?? ) auf.

hier mal ein link zu einem örthopäden, der es vieleicht besser erklärt.

NIS steht für

Neurologische Integrationssystem


www.orthopaedie-main-kinzig.com/neurologisches_integrationssystem_4fw.phtml


meinst du wirklich die spritzen ( vertigoheel ) könnten helfen? vom HNO hatte ich die tabletten - keine reaktion - der sportmediziner sagte dazu, das die spritzen besser wirken...ich weiß es nicht.

was hast du noch unternommen? welche therapie hatte dir gutgetan?

im krankenhaus hatte ich einmal eine therapie auf dem schlingentisch - die hws wurde minimal gezogen...das war das erste und letzte mal, was mir für einen tag sehr gut getan hatte...seit dem kam nur mist ....das problem ist auch, das wir hier keine gute therapeuten haben....ich kann doch jetzt nicht ständig nach trier zu dr graf fahren, das ist unmöglich, zumal ich auf meinen mann angewiesen bin, da ich selbst kein auto mehr fahre!!

oh je, welch ein mist.

ich grüße alle herzlich

samischatz
 
hallo samischatz,

ich finde echt nicht, dass du negativ reagiert hast!

nach 40 einstichen nur mit anästhetikum muss doch jeder schlafen!

und wenn er es eben nicht tut, fällt er wie ein kartenhaus zusammen und bekommt schwindel.

ja spritzen helfen immer viel mehr als tabletten. vertigohelle tablettchen hab ich schon gar nicht angefangen, weil sie nach dem probieren nicht halfen. die tropfen halfen dann ein wenig, aber ich nehme eh nur spritzen, wenn was wirklich richtig helfen soll.

für chronische sachen nehm ich schon mal tropfen oder so. aber dann muss es nicht gleich gut helfen.

ich habe noch viele andere therapien gemacht, aber nicht nur wegen hws, weil ich noch andere probleme habe, welche manchmal gerade akuter sind als hws, obwohl mich die hws manchmal praktisch bettlägerig macht, weil ich mir halskrausen auch nur schlecht bekommen.

warum machst du nicht wieder diese schlingentischtherapie, wenn sie dir gut half?

ah ja; craniosacraltherapie hilft mir, aber nur bei wirklich guten ärzten. mit schlechten therapeuten fange ich schon gar nicht mehr an. ich habe schon genug schlechte therapeuten gehabt. denen gibt man nur geld und vergebliche hoffnungen, damit es einem danach schlechter geht.
wenn es gar nicht mehr ging, machte ich manchmal chiropraktik, doch ich schaffe den weg nicht mehr hin, obwohl ich es momentan akut nötig hätte seit ein paar monaten.
gut ist es zwar auch nicht, weil damit die bänder nur noch lodderiger werden. ich habe es halt nur gemacht, um wieder aus diesem zustand zu kommen, in den man gerät, wenn die wirbel so verschoben und die rippen verklebt sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
habe gerade gesehen, du kommst aus frankreich - lothringen - das ist eigentlich ganz in meiner nähe! :)

ich komme aus dem saarland und wohne direkt an der franz. grenze zu creutzwald und merten.

Hallo Samischatz,

so treffen sich Saarland und Lothringen also jetzt in der schönen Schweiz! Kleiner Umweg - aber wieso auch nicht? :)

Ich schicke dir privat noch die Adresse eines Physiotherapeuten im Saarland, der auch Osteopathie praktiziert - möchte das ohne seine Einwilligung nicht ins Netz stellen.

Gruß,
Clematis
 
Ich schicke dir privat noch die Adresse eines Physiotherapeuten im Saarland, der auch Osteopathie praktiziert - möchte das ohne seine Einwilligung nicht ins Netz stellen.


hallo clematis23,

seine homepage darfst du aber verlinken, weil die hat ja er ins netz gestellt.

würd mich freuen darüber!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
seine homepage darfst du aber verlinken, weil die hat ja er ins netz gestellt. würd mich freuen darüber!

Hallo Shelley,

da hatte ich nicht dran gedacht - also gesucht... Leider nix gefunden.
Er scheint keine zu haben! Tja, sowas gibts heute eben auch noch :)))

Er praktiziert etwa 30 km von Saarbrücken entfernt. Wer interessiert ist, kann mich gerne privat anschreiben... :wave:

Gruß,
Clematis
 
Hallo Leute,
vllt kennt ihr mein Problem.

-arbeite seid 8 Jahren als Lagerarbeiter ständig im Tiefkühlbereich -22C und muß jeden Tag schwer heben vom Boden.
-Hab seid dieser Zeit ständig mit Schwindel zu tun, mal mehr mal weniger und jetzt auch öfter Probleme mit dem Rücken und Nacken.
-Der Schwindel ist meist bei wärme intensiver wie bei kälte, so das ich manchmal in die kälte und/oder an Frische Luft gehe das der Schwindel besser wird.
-Der Schwindel ist so eine Art Besoffen sein Schwindel.
-Ich Vertrage kaum noch Alkohol weil es direkt den Schwindel auslöst.
-Immer wenn ich müde werde kommt der Schwindel und wenn ich hungrig werde.
-Oft ist der Schwindel mit schweren Beinen verbunden oder Rückenschmerzen.
-Verschiedene Kopfbewegen lösen den Schwindel aus.
-Ich dachte immer an eine Art Kreislaufschwindel durch die Arbeit in der kälte.
-Blutwerte sind Ok sagt der Arzt.
-Schilddrüsenwerte sind ok sagt der Arzt.
-Blutdruck ist ok sagt der Arzt.
-Puls ist immer sehr gering, oft bei 50.

Wenn jemand dieses Problem kennt,bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ewigeroptimist ,

.....hoffe das dein wunsch jeden erreicht den du in diesem thread meinst ;)


gruß ory
 
Oben