Grippeimpfung - verträglich bei HIT

Themenstarter
Beitritt
11.10.10
Beiträge
121
Hallo,

ich möchte mich auch dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen und weiß nicht, ob das mit der HIT verträglich ist. Wer von euch hat da Erfahrungen?
Verträgt sich die Grippeimfpung mit der HIT und was sollte ich beachten?
Ich habe die HIT-Diagnose erst seit Anfang des Jahres durch die Heilpraktikerin.

Danke für eure Antworten.

Judith
 
Grippeimpfung

Hallo Judith11,

herzlich willkommen im Forum:).

Bevor Du eine Grippeimpfung ins Auge fasst, könntest Du Dich in dieser Rubrik informieren:
Impfungen

Liebe Grüße,
Malve
 
Grippeimpfung

Hallo Judith,

ich denke das kommt auf die genaue Zusammensetzung des Impfstoffs an, sieh mal dazu hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/67654-medikamente-histaminintoleranz.html
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html

Du könntest dies vielleicht genau bei Deinem Arzt erfragen und dann heraussuchen ob gut oder nicht :rolleyes:. Außerdem, wie Malve schon geschrieben hat, informiere Dich über das Thema "Impfen" bevor Du Dich pieksen lässt ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Grippeimpfung

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bekomme die Grippeimpfung schon bestimmt seit 15 Jahren, da ich auch Bronchienprobleme habe. Bis jetzt habe ich die Imfpungen gut vertragen, außer dass ich am Tag danach mal leicht grippig war oder mir der Arm heftig weh tat. Ich habe mir halt nur Gedanken wegen der neu hinzugekommenen Histaminintoleranz gemacht. Die Histaminintoleranz habe ich wahrscheinlich durch eine schwere Darminfektion im letzten Frühjahr bekommen.
Ich dachte nur, vielleicht sind im Grippeimpfstoff irgendwelche Zusätze drin, die bei HIT gar nicht gehen, so wie das ja bei einigen Medikamenten ist. Ich kann vorbeugend auch keine Antihistaminika nehmen, da ich Ende Oktober zum Allergietest muss.

Liebe Grüße Judith
 
Grippeimpfung

Hallo,

ich habe nun gestern die Grippeimpfung hinter mich gebracht. Und außer einem anschließenden Angstanfall habe ich es gut überlebt.

Gruß Judith
 
Habs grad gefunden, zur Info: Grippeimfung kann das hochgiftige Thiomersal enthalten.
Andreas Ludwig Kalcker - Fakten Impfstoffe
Falls bereits gepostet, sorry für den Doppelpost. Ich halte es für wichtig, oder besser es macht mich wütend, daher stelle ich es bei mehreren Threads ein.


Impfstoffe gegen Grippe 2013-2014 für die Verwendung zugelassen und wird Thiomersal (Quecksilber) enthalten, und ist für alle Kinder , Erwachsenen und Schwangeren empfohlen. Hier sind die 5 verschiedenen Grippe-Impfstoffe :

• Dreiwertiges Afluria ® 5.0 ml, 0,5 ml Mehrdosen eine enthält 24,5 mg Hg
• FLULAVAL ® 5.0 ml Mehrfachdosis eine Dosis von weniger als 25 mg Hg enthalten
• Fluvirin ® 0,5 ml einer Fertigspritze mit 1 ug Hg ≤ 5,0 ml Mehrdosen , die jeweils 0,5 ml enthält 25 mg Hg
• 5,0 ml Fluzone ® Mehrfachdosis jeweils 0,5 ml Dosis enthält 25 mg Hg
• FLULAVAL ® quadrivalent 5,0 ml Mehrdosen , jede Dosis mit 25 mg Hg ein
Bitte beachten Sie, dass eine (1) Mikrogramm ( mg) entspricht 0,0010 Milligramm ( mg). Oft beziehen sich Ärzte auf Thimerosal sicher und gesund zu sein. Um zu vergleichen, was in einem Impfstoff ist , was als sicher gilt und in unserer Umgebung erlaubt ist: Wasser , Flüssigkeiten und Lebensmittel, die wir essen, aber wir vergleichen nicht das Niveau was wir injizieren .
• 2 ppb ( Teile pro Milliarde ) ist die sichere Grenze im Trinkwasser.
• 200 ppb Quecksilber flüssige Abfälle macht es eine Vergiftungsgefahr und sollten als solche behandelt werden.
• 730-1400 ppb ist das Ausmaß von der EPA erlaubt, außer Fisch (wir essen).
• 25.000 ppb können in der Kindergrippe -Impfstoff ( injiziert ) gefunden werden.
• 50.000 ppb in der Grippe-Impfstoff für Kinder empfohlen , Schwangere und Erwachsene ( injiziert )

Boyd Haley , Professor und Vorsitzender der Abteilung für Chemie an der Universität von Kentucky und Fach Quecksilber im Jahr 2001 beantwortet die Frage, ob Quecksilber in Impfstoffen ist sicher und sagte: " Eine einzige Impfung, die einem Neugeborenen gegeben 3kg (und Thiomersal enthält) wird, ist äquivalent zu einen Erwachsenen mit 90 kg , 30 Impfungen am selben Tag . "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben