Depressionen - eine Leben ohne Licht

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
94
Ich habe seit 50 Jahren Depressionen, seit 7 nonstop depression major.
Da ich keine Antidepressiva vertrage, lebe ich mit dieser Krankheit nun - mir ihr und dem Borderline, doch das ist ein Extrathema.

Wem geht es auch so und wie kommt ihr klar?

LG Jerina
 
Hi Jerina,

Dein Eintrag hat mich sehr berührt. Warum verträgst Du keine Medikamente dafür. warst auch beim Neurologen, der kennt sich damit ja besser aus als der Hausarzt.
Ich kann mir gut vorstellen wie Dir damit zumute ist. Hast Du auch schon Therapien hinter Dir ?
Bei mir sind es jetzt ein Jahr mit heftiger Depression. ich nehme Paroxetin und es geht na ja an vielen Tagen echt gut. Bist Du auch so extrem schwach in den Beinen ?
LG Twinkie
 
Hallo Jerina ,

ich habe zufällig Deine Beiträge gesehen. Ich denke , ich kann mir gut vorstellen , wie es Dir geht. Ich finde es sehr gut , das Du Dich hier beteiligst , das Du über Deine Probleme schreiben kannst.
Wegen den Depressionen möchte ich Dir einfach etwas raten, was im ersten Moment vielleicht seltsam erscheint.
Bitte überprüfe Deine Ernährung hinsichtlich der verzehrten Eiweissmenge. Gehirn/Nervenbotenstoffe sind Aminosäuren , Eiweisse. Die muss man dem Körper auch zuführen. Für Serotonin , Dopamin usw. braucht man Tryptophan ... z.B. in Schokolade enthalten. Man kann aber nicht nur bzw. so viel Schokolade essen....
Man kann , wenn man seine Ernährung nicht so Eiweisslastig gestalten will , auch NEMs nehmen. Es gibt gute Präparate mit den wichtigsten Aminosäuren.
Oder wie wäre es mit Eiweissdrinks / Shakes ?
Sicher kann man mit Essen nicht starke Depressionen heilen , aber helfen tut es . Ich kenne Menschen , wo es hilft . Ein Versuch wäre es wert ?
LG K.
 
hallo, versuche es mit ethyl-epa...reines...es wird dir linderung verschaffen...es kann dir linderung verschaffen...ein versuch ist es wert....ein gramm pro tag und nach vier wochen müßtest du dich besser fühlen..bei vielen gehts schneller....bei mir gings nach na woche schon besser....im internet(oft englissch steht einiges)guck dir mal meine postings an...hab paar übersetzungen reingestell...ich habe auch keine ad vertragen wie fast alle auf diesem planeten...ich habe unter starker angs und depris gelitten...war schon oft in der klappse...ich will hier keine werbung machen und auch keine heilversprechen...ich will nur einen echt guten rat geben......
ich stehe gerne zu fragen bereit!!!es hilft...ich spreche echt aus reiner überzeugung...ich dachte ich müßte auch so vor die hunde gehen
alex:hexe:
 
Ach wat...Sorry, ich weiß, ihr meints gut. Alle schon probiert, aber...Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle.... :( Fort mit Schaden....
 
Tue ich nicht. Ich gehe keine esoterischen Wege. Grundsätzlich nicht.

Jerina
 
Tue ich nicht. Ich gehe keine esoterischen Wege. Grundsätzlich nicht.
Jerina
Was für Wege willst Du gehen, was würdest Du denn tun? Wenn Du nichts über Dich verrätst, kann Dir niemand helfen. Wenn Du keine Hilfe willst, dann plauder einfach ein bischen und erzähl etwas von Deiner Geschichte. Wem schenkst Du Deine Zeit?
Wer sagt, dass Du keine AD verträgst und wie überlebst Du das? Was machst Du?
Sinnvolle für alle
Warum sagst Du das?
Ich wünsch Dir einen schönen Gedanken ;-)
Zantos
 
wenn du dich umbringst, wird alles noch schlimmer.

weil:

du bist jetzt auf die erde gekommen, um eine aufgabe zu erledigen, bis du von alleine stirbst.

hast du diese arbeit erledigt, so wird es in deinem nächsten leben deine nächste aufgabe erledigen können.

wenn du jetzt aber diese erste arbeit nicht zu ende bringst, dann hast du im nächsten leben zwei aufgaben: die jetzt angefangene, plus die neue.

dazu kommt der punkt, dass du dich umgebracht hast.
das zu verarbeiten ist nochmals eine riesengrosse aufgabe.
die wird im nächsten leben also auch noch dazu kommn.

uijuijuijuijuijuijui!

lieber du als ich!

ne, ne.

sich umbringen bringt es echt nicht.

überlegt dir was anderes.

nur:

ich habe auch schon etliche möglichkeiten ausgedacht, wie ich gott überlisten könnte, damit ich mich umbringe, aber eben nicht.

es klappt nicht. er merkt es einfach jedes mal.

:idee:

und eh: du hast ja noch so viel zu tun jetzt auf der erde. schon nur die ganze beerdigung organisieren. du willst ja nicht etwa ein unschöne beerdigung haben? nicht? also das wird das letzte fest sein für dich auf der erde. also musst du das ganz gut, lange und fest planen. vorher kannst dich nicht umbringen.

ja und auch sonst: du hast bestimmt noch so einiges zu tun.

also bleib noch ne weile, du!

:wave:

p.s.: gibt es niemand, der dich braucht?
 
Musste ein bisschen schmunzeln. Umbringen werde ich mich ebensowenig, wie esoterische Heilmethoden in Anspruch zu nehmen.
Nach meinem Denken hat nur Gott das Recht, Leben zu geben und zu nehmen, also muss ich dadurch, bis Er befindet, es ist genug undich kann zm Ihm.

LG

Jerina
 
Ach wat...Sorry, ich weiß, ihr meints gut. Alle schon probiert, aber...Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle.... :( Fort mit Schaden....

Hallo Jerina,

ich habe diesen Satz "sollte mir nen Strick nehmen" jetzt schon mehrfach in Deinen Threads gelesen und ich empfinde es als sehr belastend und ich glaube nicht, dass es Gott, Jesus und den Engeln gefällt.

Geschweige, dass Dir so bei diesen Schreibweisen das Paradies zu Füssen gelegt wird.

Ich möchte Dich wirklich bitten, diese unbedachten Handlungen/Schreibweisen (wie evtl. einen Strick nehmen) mit Deinem Therapeuten zu besprechen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Du has Recht. Ich werde es nicht mehr schreiben und werde zu diesem Thema überhaupt nichts mehr schreiben. Sorry. Ich behalte meine Gedanken nun für mich.

Jerina
 
Hallo Jerina ,

wenn Du genau durchdenkst , das es nur um diesen einen Satz geht ,und warum man so etwas nicht lesen mag , dann schreibst Du hoffentlich weiter... Du hast Dich getraut hier zu schreiben , das ist doch schon gut.Mach bitte weiter.
LG K.
 
Du has Recht. Ich werde es nicht mehr schreiben und werde zu diesem Thema überhaupt nichts mehr schreiben. Sorry. Ich behalte meine Gedanken nun für mich.

Jerina

wahrscheinlich bekomm ich gleich einen auf den deckel aber ich schreibs dennoch:

waaahhh !!! in jedem thread von dir in dem auch nur einer ein wenig kritik übt oder etwas anbringt was dir nicht passt reagierst du genau so-wie ein pubertäres kind- mich persönlich nervt das ( auch weil es mich erinnert) und ich frage mich ( wie in einem deiner anderen threads auch) was zur hölle willst du?


meinen anteil habe ich grade selbst gefunden und danke dir dafür...
 
Hallo Jerina :kiss:

ich habe Dir meine Empfindung wirklich nicht geschrieben, damit Du Dein Schreiben im Threadt einstellst.

Du müsstest mich doch aus meinen anderen Postings an Dich wirklich zu mindestens ein wenig kennen. :wave:

Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und bewundere Dich für Deinen Mut und für Deine Offenheit.

Deine, hm, oben näher beschriebenen Sätze haben mich wirklich sehr berührt und auch ein wenig wütend gemacht.

Frag mich jetzt nicht warum und ich sollte da mal drüber nachdenken, warum ich gleich etwas barscher geschrieben habe.

Also Jerina, ich würde mich sehr freuen weiterhin Deine Gedanken im Forum zu lesen.

Liebe Grüße
Kayen
 
Ach wat...Sorry, ich weiß, ihr meints gut. Alle schon probiert, aber...Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle.... :( Fort mit Schaden....

Hallo Jerina,

ich habe diesen Satz "sollte mir nen Strick nehmen" jetzt schon mehrfach in Deinen Threads gelesen und ich empfinde es als sehr belastend und ich glaube nicht, dass es Gott, Jesus und den Engeln gefällt.

Geschweige, dass Dir so bei diesen Schreibweisen das Paradies zu Füssen gelegt wird.

Ich möchte Dich wirklich bitten, diese unbedachten Handlungen/Schreibweisen (wie evtl. einen Strick nehmen) mit Deinem Therapeuten zu besprechen.

Liebe Grüsse
Kayen


hallo kayen,

weil du dieses zitat jetzt zitiert hast, habe ich nochmals nachgedacht, obwohl ich ja eigentlich schon auf dein zitat geantwortet habe.

so eine sage kann man ja auch als erpressung nehmen.
also ich kenne jemand, der macht solche mentalen erpressungen:

"wenn das und das, dann werde ich "mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle....""

mir war beim ersten lesen gar nicht bewusst, dass ich diesen satz aus den erpressungen schon kenne. erst jetzt merke ich es.

da stelle ich schon die frage:

@ jerina: warum erpresst du uns mit dem satz? was haben wir falsches getan, dass du es nun besser findest, den strick zu nehmen?

ich meine; du hast ja nur lieb gemeint tipps bekommen. mit eiweissshale, mit tryptophan, mit ethyl-epa und weiss nicht, was noch alles.

warum kannst du solche lieb gemeinte tipps nicht wert schätzen?

wir hauen dich ja nicht damit oder wollen dir weh tun.

auch wenn du unsere tipps schon probiert hast: woher wissen wir das, bevor du es uns sagst? warum freust du dich nicht einfach über die nette geste?

beim genauen lesen, erinnerte ich mich aber auch, dass es die aussage: "Sollte mir nen Strick nehmen, das wäre das einzig Sinnvolle für alle.... " ja auch als provokation gibt.

@ jerina: warum willst du uns provozieren. warum willst du schauen, wie wir auf diesen satz reagieren? ist das lustig, zu sehen, wie so ein satz ankommt?

also mit meinen fragen meine ich es jetzt nicht böse oder so. das merkst du ja vielleicht auch an meinen anderen beiträgen an dich, dass ich es wirklich nur gut meine und es toll fände, wenn du diese depression und dunklen wolken verlieren könntest.
also wie gesagt: ich will die sachen wirklich einfach nur wissen, weil ich darüber nachdenke und keine antworten auf die fragen habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
"Ich nehme mir den Strick" ist einfach eine Redensart, die man sich angewöhnt.
Meine Mutter hat das auch bei jeder Gelegenheit gesagt, sie war einfach überlastet und hat sich bis heute nicht den Strick genommen :)
Sie ist heute im Altersruhestand und macht sich so viel Stess, wie sie nur kriegen kann. Das ist kein Witz.
Sie ist ehrenamtlich tätig, hat ein sehr schönes Hobby, mit dem sie obendrein auch noch Geld verdient und arbeitet auch noch nebenbei.
Heute will sie sich nicht mehr den Strick nehmen, weil sie sehr viel Anerkennung für ihre Arbeit bekommt, ist aber immer noch völlig überlastet und hat nie Zeit.
Ein ausgeglichener Mensch ist sie nicht, manchmal fühlt man sich durch ihre Art schon sehr zurück gewiesen.
Aber ich denke nicht, das sie es noch lernt, sich zu ändern, man muss sie einfach so nehmen wie sie ist.

Tipp für Jerina: kauf Dir eine Tageslichtlampe.
Bei Otto gibts die sehr günstig, nicht schön, aber sehr hilfreich.
Jetzt geht die dunkle Jahreszeit wieder los und Licht hilft nun mal bei Depris.
Und wenn Du schon eine hast, freut es mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anonym09,

ich würde jerina keine tageslichtlampe empfehlen, weil ich da schrecklich kopweh, schwindel und übelkeit bis erbrechen davon bekomme.

aber was mir total gut tut, sind vollspectrumlampen. die machen mich total fit und happy.
ich habe die von memo. die wurde mir hir im lichtkapitel von rohi empfohlen. ich habe gerade den link nicht und mag auch nicht suchen.

also mein tipp eben: nicht die (relativ) "billigen" tageslichtlampen von weltbild (ich denke, die von otto ist ähnlich) und so, sondern lieber gerade eine richtige vollspektrum-lampe von einem richtigen laden wie eben memo, wobei ich keine werbung dafür machen möchte. ich bin nicht sicher, ob man die für mich guten wellen auch im aquarienhandel bekommt. aber dort haben sie auch so sachen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: es gibt doch extra diese grossen lichter gegen depression: sind die im spectrum wie otto-lampen oder wie die von memo?
 
Oben