Bauch bzw. Magenschmerzen seit gestern Früh

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern früh starke Bauch bzw. Magenschmerzen auf der linken Seite. Habe den Abend zuvor auch eine ganze Flasche Woddka getrunken. Aber:

Ich habe mir " Talcid " in der Apotheke geholt und es ging auch nicht weg. Heute habe ich mir dazu noch " Buscopan Plus " in der Apotheke geholt und bisher schon 3 Tabletten genommen. Nach der ersten heute früh gings kurz bissle weg. Dann hatte ich gegessen und mich bissle hingelegt, stehe auf und habe wieder das blöde drücken bzw. den Magenschmerz.

Ich trinke seit gestern Mittag nurnoch Tee und esse immer Tütensuppe. Af die Toilette kann ich aber irgendwie trotzdem nicht :confused:

Fieber habe ich allerdings nicht, das fühlt sich nicht so an.

Was kann das denn nur sein?Könnt Ihr mir Tipps und Ratschläge geben?

Bei mir gibts erst Freitag Geld und solang mus ichs noch aushalten bis ich zum Arzt kann. Aber mit Buscopan sollte es doch mal weg gehen oder?

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.

MFG Muggi:wave::wave::wave:
 
Hallo Muggi,

ich könnte mir vorstellen, dass Deine Bauchspeicheldrüse sich über den Wodka nicht gefreut hat und sich jetzt mit Schmerzen rächt. Auch Leber und Galle dürften ziemlich grimmig auf den Alkohol reagiert haben.
Und dann soll die Leber auch noch mit Talcid und Buscopan fertig werden?

Ich fände es gut, wenn Du netter zu Deinen Organen wärst. - Die brauchst Du noch ziemlich lange, sozusagen lebenslänglich...

Grüsse,
Oregano
 
Hakko Muggi,
früher habe ich oft und gern Bier getrunken. Aber seit einigen Jahren bekomme ich (zum Glück) direkt nach der zweiten Flasche Bier tierisches Sodbrennen - dadurch war es für mich sehr einfach mit Biertrinken aufzuhören !

Meine Nachbarin hatte die selben Symptome wie die, die Du geschildert hast - ungefär zwei Jahre lang - vor drei Wochen ist sie daran gestorben - Leber und Magen waren nur noch Matsche. Sie hatte regelmäßig zuviel Alkohol getrunken. Sie war Mitte 40 !
 
Also Leute..ich war gestern am frühen Abend so gegen 18 Uhr bei meinem Hausarzt und er hat mich abgetastet und hat gesagt das ich mir irgendwie den Magen Darm verdorben hätte.

Er hat Mir " MCP STADA " Tropfen gegeben...davon nehme ich jetzt eit gestern abend regelmässig 30 Tropfen, so 4-5 Mal täglich und es ist auch schon bissle besser geworden. Auf die Toilette konnte ich auch endlich wieder.

Morgen gehe ich um 07 Uhr aber trotzdem noch zum EKG und zum Blutabnehmen um Werte checken zu lassen.

Seit dem Vorfall mit der Woddka Flasche habe ich keinen Tropfen ALK mehr angerührt, und man sehe und staune, ich der wirklich jeden Tag getrunken hatte, kommt schon seither ohne aus. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Könnt mir aber gerne nochmal drauf antworten.

LG Muggi

:wave::wave::wave:
 
Hallo Muggi,

ein großes Lob, daß Du den Alkohol erst einmal weggelassen hast :freu:.
Hoffentlich schaffst Du es, das weiter durchzuhalten. Das tut Dir bestimmt gut.

Grüsse,
Oregano
 
Ja Oregano,

ich bin schon für die 3 Tage stolz auf mich und ich gehe dsavon aus, daß ich nicht weiter so regelmässig viel trinken werde. Eine lange weile wird erstmal aus sein mit Alkohol. Habe ja Jahrelang wirklich gekübbelt..meist 1-2 Flaschen Korn täglich und so gehts nimmer weiter.

Bin auf einem guten Weg würde ich mal sagen. Andere würden nach 24 bzw. 48 Stunden schon die Wände hochkrabbeln, das versteh ich dann bei mir nicht.

Wahrscheinlich kommt es bei mir, weil ich merke welche Schmerzen ich hatte.

LG Muggi

:brav::brav::brav:
 
Genau, Muggi

Bitte suche Dir Hilfe, wenn es doch schwierig wird ohne Alkohol! - So ein Denkzettel ist wirklich gut, und Schmerzen sind gute Denkzettel :eek:):eek::idee:.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Muggi,
alle Achtung ! Das hört sich gut an.

Aber ich fürchte, dass das dann nicht so einfach ist - ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber doch mal den Arzt fragen, was Du machen sollst!
 
Oben