Zervikale Extensionsmassage nach Domnik (CEM)

Themenstarter
Beitritt
13.12.09
Beiträge
97
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Therapeuten in Deutschland finde, der o. g. Massagetechnik anwendet - am liebsten in Hessen ...

Viele Grüße, Rubinchen
 
Hallo Rubinchen,

Cervikale Extensionsmassage nach Domnick
Die Extensionsmassage ist eine spezielle Sonderform der Massage und wird im Schulter- und Nackenbereich durchgeführt. Außerdem ist sie gut für die Durchblutung und zur Linderung von Kopfschmerz, Migräne und andere Verspannungen. Bei der Extensionsmassage wird die Muskulatur unter vorsichtigem Zug gelockert und es entsteht eine leichte Dehnung. Dadurch wird die Durchblutung zum Kopf gefördert. Weiterhin können auch einfache Blockierungen im Hals-Wirbelsäule-Bereich gelöst werden. Schon nach mehreren Behandlungen lassen die Beschwerden wie z.B. Hypertonus der HWS-Schultergürtelmuskulatur, Kopfschmerzen und/ oder bestehende Parästhesien in Schulter, Arm und Hand nach.
St. Vincenz-Krankenhaus Datteln - Das Krankenhaus - Mobil

Hier von den Griffen her ausführlicher: Physikalische Medizin - Google Bücher

Mir kommt das wie eine gute Massage vor. Warum suchst Du genau diese Form der Massage?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich suche speziell diese Massageform, weil mein Sohn durch ein Schleudertrauma an der HWS ständig (Spannungs-) Kopfschmerzen hat. Ein Therapeut - leider sehr weit weg - hat mit einer Extensionsmassage nach Domnik eine gute Verbesserung erreicht. Aber es ist einfach zu weit weg. Deshalb suche ich nun einen guten Therapeuten in der Nähe.

Was sich so einfach anhört, ist es anscheinend nicht - wir habe drei Therapeuten "hinter uns", waren aus Osteopathen dabei, von denen wir uns viel versprachen, aber die haben das nicht hinbekommen, was bei dem "helfenden" Therapeuten so einfach war ...

Falls es noch irgendwelche Tipps geben würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Rubinchen
 
Hallo Rubinchen,

kennt denn nicht der Therapeut, bei dem Ihr wart, einen Kollegen in Deiner Nähe?
Vielleicht war dieser Therapeut auch einfach sehr "begabt", und seine so gute Wirkung lag einfach an seinen Händen und gar nicht so sehr an seiner Technik? Dann könnte der "richtige" Therapeut in Deiner Nähe das auch erreichen, nur finden müßte man ihn ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

nein, leider konnte uns der Therapeut keinen Kollegen in der Nähe nennen. Ich werde es vielleicht einfach mal mit Anfragen bei den Physiotherapeuten-Verbänden versuchen, vielleicht bekomme ich da ein Feedback.

Kann natürlich sein, dass der Therapeut sehr gut war, aber keiner der anderen Therapeuten hat auch nur annähernd etwas ähnliches bei meinem Sohn versucht ...

Viele Grüße, Rubinchen
 
Oben