Hilfe - Haarausfall und mehr

Themenstarter
Beitritt
25.09.10
Beiträge
35
hallo bin am verzweifeln wer hatte schon mal solche symptomen?
es fing alles an vor 5 monaten mit haarausfall und geht bis heut noch weiter habe nur noch ein viertel von meinem haar dan gings weiter mit trocken nase mund und augen (es ist aber kein syjödrom symptom wurde getestet)blutwerte sind auch gut ct mct röntgen e wurde einfach alles gemacht bei mir dan kribeln auf kopfhaut und brennen auf kopfhaut dan kribeln im gesicht jetzt kann ich keine parfüm weichspüler usw riechen dan trocknen meine augen noch mehr und mein mund und nase meine zähne haben ich richtung gaumen verschoben bin fix und fertig bitte um hilfe(habe kee dufstofe allergie)bitte hilft mir.Ein hilfe schrei einer verzweifelte mutter
 
Hilfe

bin 39 jahre alt ganz kurz gesagt:
vor ca 5 monaten fing alles mit difuser haarausfall an
habe es heute noch(habe nur noch ein viertel von meinem haar)
dan gings weiter mit brennen im kopf drin nicht auf der kophaut und kribeln und das gleiche im gesicht dan habe ich trockene augen mund und nase bekommen
dan auf einmal konnte ich keine duftstofen ´richen das sticht und trocknet noch mehr aus nase mund und augen dan haben sich meine zähne richtung gaumen verschoben nach innen habe schon viele untersuchungen hinter mir
alles in ordnug bin seit 2 monaten krankgeschireben such einen guten artzt
bin am verzweifeln weis nicht was alls nächsteskommt habe gefühl ich werde nicht mehr lange leben ich quäle mich tag zu tag rum um zu übberleben bitte um hilfe grüsse mina
 
hilfeeeeeeeeeee

Hallo Mina,
wie du schreibst wurde ja sehr viel untersucht,aber hat dein Arzt auch deine Schilddrüse untersucht?Ich habe das mit der trockenen Haut,Haarausfall hatte ich des öfteren in den Jahren seit ich es an der Schilddrüse habe.Wäre eine Möglichkeit.
lg Danny
Schau einfach mal bei den Schilddrüsenerkrankungen hier im Forum.
 
hilfeeeeeeeeeee

Hallo mina,

was war denn vor mehr als 5 Monaten, also bevor das anfing mit dem Haarausfall usw.?
- Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel, Vorhänge, Böden, Teppiche; neuer Arbeitsplatz, Medikamente .....

Gruss,
Oregano
 
hilfeeeeeeeeeee

danke für deine schnelle antwort ja leider wurden die schildrüssen auch kontroliert
alles in ordnung bin einfach fix und fertig danke für deine antwort
lg mina
 
hilfeeeeeeeeeee

allso vor diese 5 monaten hatte ich immer ein zahn der mir weh tat am schluss hat der zahnartzt es gepakt ihm zu ruhe zu stellen und vor 5 monaten habe ich mir eine eigentumsohnung gekauft neue möbel neuer boden neue farbe alles neu aber das problem nur mir geht es so meine family geht es gott sei dank gut(wen du wegen wohngifte meinst)meine wohnung war eine ehemalige kieferortopedie und wir haben sie zur wohnung umgewandelt.danke für dein bemühen wendu mir weiter hefen könntest lg mina
 
hilfeeeeeeeeeee

Hallo mina,

könntest Du Deine Schilddrüsenwerte bitte mal hier einstellen? Die Werte kannst Du Dir einfach vom Arzt in Kopie geben lassen. Sie stehen Dir zu!

Grüsse,
Oregano
 
hilfeeeeeeeeeee

ok mache ich aber die schildrüsen wurden vom artzt und auch von einer endokrinologie untersucht im blut und auch ultraschall untersucht kan ich dir aber geben.
 
hilfeeeeeeeeeee

Hallo Mina,
lt Arzt sind meine Schilddrüsenwerte auch ok,doch komischer weise wachsen meine Knoten plötzlich(die Knoten habe ich seit ich 20 bin,habe auch schon mal 20 Jahre durchgehend SD-Tabletten genommen).
lg Danny
 
hilfeeeeeeeeeee

hallo dany
und wer hat es festgestellt wen nicht der artzt?lg mina
 
Hilfeeeeeeeeeee

vor 5 monaten habe ich mir eine eigentumsohnung gekauft neue möbel neuer boden neue farbe alles neu aber das problem nur mir geht es so meine family geht es gott sei dank gut

Es ist schön, daß es Deiner Familie gut geht.
Trotzdem könnte es sein,daß in der neuen Wohnung und der neuen Einrichtung etwas drin ist, was Dir nicht bekommt.
Hast Du die Wohnung schon mal ganz kritisch angeschaut in Bezug auf Wohngifte?
Wohngifte

Evtl. könntest Du auch eine Raumluftanalyse machen lassen, evtl. über die Stiftung Warentest oder andere Institute?

allso vor diese 5 monaten hatte ich immer ein zahn der mir weh tat am schluss hat der zahnartzt es gepakt ihm zu ruhe zu stellen

Meinst Du mit "ihn ruhig zu stellen", daß der Zahn wurzelbehandelt wurde? Dann wäre es natürlich gut möglich, daß da immer noch eine Entzündung sitzt, die durch die Tötung des Nervs aber nicht mehr spürbar ist?
Oder wurde der Zahn gezogen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfeeeeeeeeeee

hallo oregano
weistdu wie teuer das ist wegen den wohngifte habe schon nachgefragt über 1500.--
so viel geld habe ich nicht!nein die plombe ist ausgefallen und dan wurde eine neue reingelgt und dan wieder ausgebort desinfiziert und wieder zu gemacht habe aber auch ein panoramabild gemacht bekommen da war auch nichts!es ist einfach verhext ich weis auch nicht die ganze zähne haben sich ja verschoben lg mina
 
Hilfeeeeeeeeeee

ein die plombe ist ausgefallen und dan wurde eine neue reingelgt und dan wieder ausgebort desinfiziert und wieder zu gemacht

Was für eine Plombe war das? schwarz-silbrig oder weiß? Ich verstehe immer noch nicht ganz, was an dem Zahn gemacht worden ist :confused:.
Das Panoramabild könntest Du mal hier einstellen.

Zunächst könntest Du einfach mal schauen, was für Materialien in der Wohnung verwendet worden sind:
Laminat? Teppichböden? Farben, Lacke, Holzverkleidungen .....?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfeeeeeeeeeee

amalgan ist von alleine rausgefallen dan wurde so ein weisses zeug rein gemacht
 
Hilfeeeeeeeeeee

Jetzt verstehe ich :): Du hast also jetzt als Ersatz für Amalgam eine Kunststoffplombe?!
Hast Du noch mehr Amalgam in den Zähnen?
Es könnte ja sein, daß dadurch Deine Entgiftung sowieso schon gestört war...

Gruss,
Oregano
 
Hilfeeeeeeeeeee

Hallo, Mina,

Dein schlechter Gesundheitszustand könnte schon mit Deiner Wohnung zusammenhängen, wenn Fußboden, Wände, Möbel, alles neu ist, die Schadstoffbelastung mit Nervengiften kann dadurch immens sein.

Lüften lüften lüften ist die Erste Hilfe- Maßnahme, stündlich (wirklich mit Küchenwecker) die Fenster aufmachen und die gesamte Luft austauschen (Fenster kippen hilft leider nicht). Das ist natürlich jetzt, wo's kühler wird, schwieriger, aber zieh Dir lieber 'ne warme Jacke und warme Socken an.

Außerden wäre die Zweite Hilfe- Maßnahme, alle Duftstoffe zu verbannen, auch bitte Weichspüler (in der Bettwäsche??). Raucher sollten nach draußen gehen.

Außerdem kannst Du Deine Ernährung überprüfen und viel Gemüse essen, außerdem Leinöl mit Quark (gutes Fett für die Nerven) und die Kohlenhydrate, Brötchen, Kuchen reduzieren.

Dann kannst Du sehen, ob es dir dadurch etwas besser geht und du weißt dann, dass diese Richtung stimmt.

Oregano hat ja schon nach Amalgam gefragt, es könnte wirklich sein, dass da eine Belastung zur anderen gekommen ist und irgendwann ist das Fass voll und man wird krank.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche.

Datura
 
Hilfeeeeeeeeeee

Hallo Mina,
da ich seit meinem 20.Lebensjahr mit Schilddrüse zu tun hatte,wurde damals ständig beim Radiologen aufgezeichnet,wußte ich von den Knoten.Hatte auch ständig Haarausfall,usw...Jetzt war bei mir alles außer Kontrolle geraten,(Bluthochdruck,Frieren,zunehmen,usw.)da bemerkte ich das mein Hals wieder dicker wurde.Mein jetziger Arzt machte dann auch wieder eine Ultraschalluntersuchung und stellte fest,das die Knoten gewachsen waren.Aber er wollte mir erst trotzdem kein Medikament geben,da lt.Blutuntersuchung die Schilddrüsenwerte angeblich gut sind.Aber wenn er aus dem Urlaub kommt,lasse ich mir auch erst mal die Werte geben und werde sie auch hier mal einstellen.
lg Danny
 
Hilfeeeeeeeeeee

Hallo mina71,

es hört sich wirklich so an, als wäre dein Körper überlastet. Die Wohnungsausdünstungen und eventuell das Amalgam scheint deine Leber nicht mehr auffangen zu können.
Dann reagiert der Körper mit MCS (Multiple Chemical Sensitivity) und wird sehr empfindlich gegenüber Gerüchen.

In der chinesischen Medizin deuten auch deine Symptome (Brennen und Trockenheit der Kopfhaut, der Augen und der Schleimhäute) auf eine "überkochende" Leber hin, da die Leber dann im Körper Hitze produziert.

Das habe ich zu Haarausfall gefunden:

Die TCM befasst sich schon in frühen Schriften mit dem Phänomen des Haarausfalls. Nach deren Theorie speichert die Leber das Blut. Die Haare sind "der Ausläufer" des Blutes. Die Nieren nähren die Knochen. Daher hängt der Haarausfall mit Leber- und Nierenschwäche zusammen. Seit einigen Jahren wird die Theorie einer zugrundeliegenden Blutstagnation verfolgt. Die Behandlung mit TCM sollte hauptsächlich die Stärkung des Nieren-Qi und die Stärkung des Blutes bzw. die Entfernung von Wind zum Ziel haben.

Haarerkrankungen - Theoretische Überlegungen zur Behandlung


Ich denke auch, es ist jetzt wichtig auf deine Ernährung zu achten. Ich würde Kaffee, stark Gewürztes und sehr Fettiges meiden.


Viele Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeeeeeee

hallo mina ,


meine wohnung war eine ehemalige kieferortopedie und wir haben sie zur wohnung umgewandelt

wie sieht das mit den wänden der ehemaligen praxis aus , sicherlich wurde hier auch geröntgt ?.

lg ory
 
Hilfeeeeeeeeeee

ja habe vergessen zu schreiben das durch ultraschall bei mir eine fettleber gesehen wurde (ich trinke aber kein alkohol)was soll ich jetzt machen?lg mina
 
Oben