Borreliose und Morgellons...

Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

das ist eine mehr als nur schlimme sache

aber das in eni borreliose forum zu packen is angstmacherei meiner meinung nach
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

„Sogar das amerikanische FBI hat diese Fasern getestet, konnte das Material aber nicht identifizieren“, weiß Dr. Nicolaus. In den USA wurden in den vergangenen Jahren 16 000 bis 18 000 Morgellons-Kranke registriert. Hauptsächlich an der Küste (Texas, Florida) treten dort die Beschwerden auf.
„Ähnlich ist es auch in Deutschland“, so Dr. Nicolaus. Er habe schon einige Patienten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Holland gehabt. Problem für den Mediziner: Viele Ärzte haben noch nie von „Morgellons“ gehört. Lediglich in den USA werde momentan an mehreren Universitäten wie in Oklahoma geforscht. Erster positiver Schritt: Centers of Diseases Control and Prevention (vergleichbar mit dem Robert-Koch-Institut in Deutschland) haben die Faserkrankheit anerkannt.
Doch die Wissenschaft steckt in punkto „Morgellons“ noch in den Babyschuhen. „Die Patienten brauchen Durchhaltevermögen, was angesichts der Schmerzen oft nicht möglich ist“, so Dr. Nicolaus. Bis die Ursache und ein probates Mittel gegen die Faserkrankheit gefunden seien, bleibe den Medizinern nur die Bekämpfung der einzelnen Symptome. Dies geschehe mit Antibiotika, Antimykotika, Antiviral und auch mit Entwurmungsmitteln.
Dazu aktuell der Stand in D
Hauterkrankungen können durch Wahnvorstellungen bedingt sein. Dabei bilden sich die Betroffenen ein, ihre Haut sei von unsichtbaren Tieren besiedelt. Von der sogenannten Morgellons-Krankheit haben viele Apotheker und Ärzte noch nie etwas gehört. Jedoch werde diese im Internet als «neue verschwiegene gefährliche Epidemie» bezeichnet und ausführlich beschrieben, informierte der Gießener Psychodermatologe Professor Dr. Uwe Gieler bei der Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie in München. Tatsächlich verberge sich hinter dem komplexen Krankheitsbild eine chronische taktile Halluzinose, die früher anschaulicher als Dermatozoenwahn beschrieben wurde.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=nachrichten&Nachricht_ID=34714&Nachricht_Title=Nachrichten_Morgellons%3A+Unsichtbare+Parasiten+auf+der+Haut&type=0
Wer hätte anderes vermutet.:cool:

Gleichzeitig liest man, dass als Ursache Chemtrails, Nanotechnologie und genmanipulierte Nahrung vermutet werden.
Wobei mutierte Parasiten auf ein stark geschwächtes Immunsystem treffen sollen, dass schon mit verschiedenen anderen Erregern (wie Lyme-Borreliose-Erreger, Chlamydien, Mycoplasmen, Babesiose, Anaplasmen, Bartonella, Pseudomonas, E. coli, Klebsiella, endomopathogene Pilze usw.)belastet ist.
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Der 73-Jährige erinnert sich, dass Mediziner eine nicht austherapierte Borreliose-Erkrankung als Ausgangsquelle vermuteten
Diese Fasern seien anorganisch und könnten in den Farben blau, rot, schwarz und weiß aus der Haut wachsen.
„Sogar das amerikanische FBI hat diese Fasern getestet, konnte das Material aber nicht identifizieren“,
Münchnerin (55) stürzt sich aus Heißluftballon in den Tod, um auf Leiden von

Ja das ist wirklich grässlich und wie aus einem anderem Film mit diesen Morgellons....:eek: aber eine Borreliose als Ausgangsquelle kann ich mir persönlich nicht denken.

Wie heißt es immer so schön? Man kann auch Läuse und Flöhe haben..... :rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

das ist eine mehr als nur schlimme sache

aber das in eni borreliose forum zu packen is angstmacherei meiner meinung nach
Das finde ich auch.:wave:
Denn es liest sich so, als müsste man damit rechnen das als Folge einer unbeh. Borreliose bekommen. (Wobei auch hier keiner was genaues weiß). Aber dies ist eben nur bedingt richtig.
Das ist bei einigen wenigen Menschen bisher aufgetreten. Darunter auch Borrelikern.

Und 16.000 bis 18.000 (oder auch 60.000) auf 350 Millionen ist eine Relation, die in der Realität die meisten Menschen nicht vor den schlimmsten Nebenwirkungen eines Medikaments zurückschrecken lassen.:cool:

Sicher gibt es auch Borreliker mit Krebs und vielen weiteren Erkrankungen und doch würde keiner schreiben- unbeh. Borreliose führt zu Krebs.:rolleyes:
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Ich stufe Morgellons immer noch als Zeitungsente für´s Sommerloch ein!

Wurde vor ein paar Monaten ja auch im Raum & Zeit diskutiert. Aber ich hab´s nicht weiterverfolgt, weil sie mich mit ihrem Schwachsinn jetzt einfach zu sehr nerven.

Esther
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Wobei mutierte Parasiten auf ein stark geschwächtes Immunsystem treffen sollen, dass schon mit verschiedenen anderen Erregern (wie Lyme-Borreliose-Erreger, Chlamydien, Mycoplasmen, Babesiose, Anaplasmen, Bartonella, Pseudomonas, E. coli, Klebsiella, endomopathogene Pilze usw.)belastet ist.


Ja und Chlamydien, Yersinien, Klebsiellen und Myoplasmen z.B. sind opportunistische Erreger, die man sich aufgrund der Borreliose einfangen kann.

Aber bei der Mixtur :eek:, woraus diese Morgellons bestehen sollen, und der Widerstandskraft derer, hat sicher auch ein normalfunktionierendes Immunsystem ,wenn, so seine Probleme, denke ich. Und eine Ausgangslage muß da nun nicht durch eine Borreliose geschaffen sein.

Sicher gibt es auch Borreliker mit Krebs und vielen weiteren Erkrankungen und doch würde keiner schreiben- unbeh. Borreliose führt zu Krebs.

Das sehe ich auch so und eine Borreliose muß ja auch nun nicht für alles herhalten, auch wenn diese so einiges verursachen kann und im Verdacht mit vielem steht.:rolleyes:
Aber diese Morgellons geben ja selbst noch ne Menge Rätsel auf in jeder Hinsicht..................................

Viele Grüße Quittie
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Ich stufe Morgellons immer noch als Zeitungsente für´s Sommerloch ein!
Na ja, wenn sich schon die renommierte Mayo-Klinik der Problematik in dieser Form annimmt, wird eine nicht von der Hand zu weisende Ernsthaftigkeit diesem Thema gegenüber dahinterstecken.

Morgellons disease: Managing a mysterious skin condition - MayoClinic.com



Ansonsten halte ich die reißerische Aufmachung im Titel dieses Threads nicht für sinnvoll.


LG - kari
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Ansonsten halte ich die reißerische Aufmachung im Titel dieses Threads nicht für sinnvoll.

Dies empfinde ich ebenso, daher hielt ich es für besser und habe mir erlaubt, den Titel zu ändern.

Viele Grüße Quittie
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Ich stufe Morgellons immer noch als Zeitungsente für´s Sommerloch ein!

Wurde vor ein paar Monaten ja auch im Raum & Zeit diskutiert. Aber ich hab´s nicht weiterverfolgt, weil sie mich mit ihrem Schwachsinn jetzt einfach zu sehr nerven.

Esther

Die Borreliose existierte vor 1975-1982 offiziell auch nicht!;)

Bevor ein Forscher nachwies, daß Helicobacter pylori für Magenentzündungen,- geschwüre und Krebs verantwortlich sein kann, wurden sämtliche Patienten als psychosomatisch krank deklariert ( "Stress" und "Alkohol" galten vor der Entdeckung als Ursachen dieser Magenerkrankungen).

Und vor 500 Jahren war die Erde bekanntlich eine Scheibe!;)

Kurz: die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen!
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

aber eine Borreliose als Ausgangsquelle kann ich mir persönlich nicht denken.

Ich dagegen kann mir jede unbehandelte chronische Infektion als Ursache dafür vorstellen, natürlich in Verbindung mit den Umwelteinflüssen :wave:
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Ich dagegen kann mir jede unbehandelte chronische Infektion als Ursache dafür vorstellen, natürlich in Verbindung mit den Umwelteinflüssen :wave:

Hallo Michel,

in dem Artikel ist die Rede von einer vermuteten Ausgangsquelle, und dieses bedeutet für mich die Ursache bzw. der Ursprung von etwas - in diesem Fall die Morgellons. Aber diese Morgellonkrankheit wird ja nicht durch die Borreliose explizit hervorgerufen, sondern von etwas anderem, was noch nicht bewiesen bzw. herausgefunden wurde.:rolleyes:

Allerdings könnte es sein, denke ich, das indirekt eine unbehandelte chronische Infektion, dann aber wahrscheinlich auch eine behandelte, die trotzdem weiterhin chronisch ist, ein Nährboden für solch Morgellons, wenn es denn irgendwelche Erreger sind, bieten könnten - so in der Weise, wie es mit bestimmten Co- Erregern ist, die man sich neben einer Borrelieninfektion und auch u.a. bei AIDS, aufschnappen kann. Es gibt aber bisher auf der Welt mit Morgellons dazu im Vergleich wenig Fälle, weiß aber nicht, ob diese auch alle an einer anderen schwerwiegenden Infektion noch zusätzlich leiden:confused:

Aber das könnten dann auch genauso gut andere Umstände, die zu einem geschwächten Immunsystem führen, sein, oder gar noch andere körperliche Defizite, ja auch Umwelteinflüsse, wer weiß...Oder aber auch, wenn es sich um Erreger handeln würde, die nicht humanpathogen vorkommen normalerweise, aber genmanipuliert wurden und somit dann doch auch in menschliche Zellen gelangen und dort auf irgendeiner Weise quasi austicken, was aber nicht dann unbedingt mit einem geschwächten Immunsystem zu tun haben muß. Somit können die Ansatzpunkte auch ganz andere andere sein. Das scheint noch alles Spekulation zu sein, was nicht heißen soll, dass das alles abwegig oder so sein kann. Dem muß noch weiter nachgeforscht werden.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Grausam-unbeh.Borreliose kann zu Morgellons führen

Hallo Michel,

in dem Artikel ist die Rede von einer vermuteten Ausgangsquelle, und dieses bedeutet für mich die Ursache bzw. der Ursprung von etwas - in diesem Fall die Morgellons. Aber diese Morgellonkrankheit wird ja nicht durch die Borreliose explizit hervorgerufen, sondern von etwas anderem, was noch nicht bewiesen bzw. herausgefunden wurde.:rolleyes:

Allerdings könnte es sein, denke ich, das indirekt eine unbehandelte chronische Infektion, dann aber wahrscheinlich auch eine behandelte, die trotzdem weiterhin chronisch ist, ein Nährboden für solch Morgellons, wenn es denn irgendwelche Erreger sind, bieten könnten - so in der Weise, wie es mit bestimmten Co- Erregern ist, die man sich neben einer Borrelieninfektion und auch u.a. bei AIDS, aufschnappen kann. Es gibt aber bisher auf der Welt mit Morgellons dazu im Vergleich wenig Fälle, weiß aber nicht, ob diese auch alle an einer anderen schwerwiegenden Infektion noch zusätzlich leiden:confused:

Aber das könnten dann auch genauso gut andere Umstände, die zu einem geschwächten Immunsystem führen, sein, oder gar noch andere körperliche Defizite, ja auch Umwelteinflüsse, wer weiß...Oder aber auch, wenn es sich um Erreger handeln würde, die nicht humanpathogen vorkommen normalerweise, aber genmanipuliert wurden und somit dann doch auch in menschliche Zellen gelangen und dort auf irgendeiner Weise quasi austicken, was aber nicht dann unbedingt mit einem geschwächten Immunsystem zu tun haben muß. Somit können die Ansatzpunkte auch ganz andere andere sein. Das scheint noch alles Spekulation zu sein, was nicht heißen soll, dass das alles abwegig oder so sein kann. Dem muß noch weiter nachgeforscht werden.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie :wave:

Deswegen schrieb ich im Titel"kann" wie es das BCA auch tat und "grausam bezog sich auf die Frau, die nicht mehr leben wollte, ach ja, als man vor vielen Jahren "krebs" oder "Aids" in den Mund nahm, reagierten die Menschen auch mit Erschrecken- dies wiederum ändert aber nichts an den Fakten.

Übrigens bekam ich diese Links von einer Userin hier, die sich nicht traute sie hier einzustellen , ich tat es dann nicht um Angst zu machen, sondern um aufzuklären, denn nicht wenige Borrekranke haben ganz schlimme Hauterscheinungen.

Grüßle Michel
 
Hallo.

Als eigentlich nur stille Mitleserin im Borrelioseteil, möchte ich mich nun mal zu Wort melden.

Mich hat der Bericht, der an Morgellons erkrankten Frau und deren Suizid auch betroffen gemacht.

Aber dennoch finde ich es absolut nicht gut wenn man damit bei den Borreliose Betroffenen zusätzliche Angst schürt , indem das Thema so panikmachend erstellt wurde. ( der Titel dieses Threads wurde ja erfreulicherweise von der Moderatorin geändert.).

Die Beiträge und Moderation von Quittie finde ich übrigens sehr gut , denn sie sind sachlich und sehr menschlich.

Ich bin zwar nicht an Borreliose erkrankt , kenne aber im meinen Umfeld Menschen , die sich mit ihrer schweren chronischen Borrelioseserkrankung schon lange abfinden müssen. Und weiß daher auch ,welcher Leidensdruck das ist , der teilweise über die Grenzen des noch erträglichen hinausgeht. Und zusätzliche angstmachende Beiträge müssen da nicht noch sein.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Linderung und Kraft.

divingwoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Als eigentlich nur stille Mitleserin im Borrelioseteil, möchte ich mich nun mal zu Wort melden.
Mich hat der Bericht, der an Morgellons erkrankten Frau und deren Suizid auch betroffen gemacht.
Aber dennoch finde ich es absolut nicht gut wenn man damit bei den Borreliose Betroffenen zusätzliche Angst schürt

Ich bin zwar nicht an Borreliose erkrankt , kenne aber im meinen Umfeld Menschen , die sich mit ihrer schweren chronischen Borrelioseserkrankung schon lange abfinden müssen.


Meine Güte!

Es geht hier um Infos und nicht um Panikmache, ich hatte doch oben schon geschrieben was ich mit grausam meinte-den Suizid eben und für mich ist das mehr als grausam, wenn ein Kranker eben nicht geholfen kriegt und dann aufgibt..

Aber einen chron. Borrekranken kann man glaube ich wirklich nicht mehr schocken, denn dazu hat der Chroniker schon viel zu viel durch :wave:

Grüßle Michel
 
die leute die diese krankheit haben haben sie
das wissen sie und ich

doch weiss ich von fehldiagnosen

und es gibt eine reihe von betroffenden die nicht darein gehören

wenn sie borrilose haben haben sie es

aber verbauen sie nicht die chance der jenigen

die diese krankheit haben und denoch die klassischen symptome des syndroms aufweisen

diese menschen haben ein recht auf klarheit wenn es ihnen bewusst ist gut

aber es gibt kranke die dies merkmale des anderen syndroms aufweisen

und diese menschen haben es verdient richtig beurteilt zu werden

also bitte ich um verständniss für all die diejenigen die merken das die diagnose aufgrund der charakter symptome nicht wirklich zutreffen

ich bitte um verständniss es ist nun mal so jetzt die armen betroffenden zu finden

und wenn die sache dadurch anerkannt wird haben sie ihr borrilose forum für sich gleichgesinnte

aber tollerrieren sie das es menschen gibt die extra in schubladen gesteckt wurden

also verbauen sie nicht die chance anderen eine klarheit zu beschaffen

werde ich keine eigenartigen berichte hier entfangen werde ich alles in ein paar wochen löschen

solange bitte ich um geduld und um verständniss
 
Oben