Nickelwerte extrem Erhöht und andere Schwermetalle auch

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
8
Hallo zusammen, seit 10 Jahren leide ich an schrecklichen Symptomen wie extreme Nahrungsmittelunverträglichkeiten, unerklärliche Fieberschübe (bis 40 °C), Durchfall, Untergewicht. Dabei bin ich erst 21 Jahre alt und kann mich kaum bewegen. Die Ärzte wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, weil mein Fall in Ihren Lehrbüchern nicht beschrieben ist und weil ich wirklich schon alles mögliche überprüft habe. Nun habe ich ein kleines Hoffnungsschimmer heute per Post zugeschickt bekommen. Folgende Schwermetalle sind bei mir e erhöht (DMPS-Test-Urin):
Nickel: 31,6 Norm:<2,5:eek::confused:
Palladium: <0,11 NOrm:< 0,042
Platin <0,43 Norm: <0,38
Kann mir jemand diesbezüglich ( insbesondere im Bezug auf die Nickelwerte) etwas sagen bzw einen Spezialisten empfehlen, der dazu etwas weiß.
Ich bin für jede Art von HIlfe dankbar.
Vieln Dank im voraus
 
Hallo Codeknacker,

hast Du denn eine Ahnung, woher Du eine so hohe Nickel-Belastung haben könntest? Arbeitest Du irgendwie damit? Hast Du Amalgamfüllungen (evtl. vor ca. 10 Jahren eine bekommen)?
Die gleichen Fragen gelten für die anderen Metalle.

Auf jeden Fall wäre es sicher gut, wenn Du nickelhaltige Ernährung meiden würdest:
Nickel-Allergie

Ist Quecksilber beim 'DMPS-Test damals nicht mitgemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo. Also die Testergebnisse habe ich heute erhalten.
Der Wert von Quecksilber liegt bei
<0,1
Dabei beträgt der Grenzwert bei
<1,0
Es ist also nicht auffällig. Die Symptome wurden vor zehn Jahren heftig. Eigentlich habe ich einen Hautausschlag im Genitalbereich, unter den Achsels und im Gesicht seit dem 6. Lebensmonat.
Füllungen habe ich 2 Stück. Die sind aus Kunststoff und relativ klein. Ich habe keine Probleme mit den Zähnen oder dem Mund.
Bitte MElde sich jeder, der irgendwelche Ideen hat.
Freundliche Grüße Codecnacker
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Es sind alle Schwermetalle getestet worden. Ich habe nur die Werte aufgeführt, die außerhalb der Norm sind. Andere Werte sind in Ordnung laut DMPS-Test.
 
Hallo, Codeknacker,

Oregano hat dir ja schon einen informativen Link geschickt.

Ich frage mich, woher die Belastung kommt, weil die Exposition gestoppt werden sollte, wenn Du dich ans Entgiften machst.
Ich denke an wohnen nahe einer Fabrik, die aus ihrem Schornstein entsprechende Gase entlässt

oder ein verseuchter Gartenboden (frühere Batterieherstellung oder ähnliches), von dem Gemüse gezogen wurde/ wird.

Ich denke, es ist auch von dir detektivische Kleinarbeit gefragt, rauszufinden, woher die Nickelbelastung kommt. Wenn die Quelle noch da ist- siehe oben.

Ich schick dir mal Daunderers Handbuch der Umweltgifte ( man mag von Daunderer halten, was man will, aber seine Informationen stellt er wirklich zur Verfügung- vor Jahren habe ich mir das Handbuch noch kopiert), da findest Du alle Infos zu Nickel:

https://www.toxcenter.de/stoff-infos/n/nickel.pdf

Wenn Du bei google Nickelvergiftung eingibst, findest Du viele, viele Infos.

Hier im WIKI "Amalgam" findest Du auch einiges, allerdings zu Quecksilber, aber beides sind giftige Schwermetalle, ich denke, man kann da zur Entgiftung einiges finden:


Amalgam

Ich möchte Dich dazu ermuntern, Dich zu informieren ( schau dir mal mein Motto an), das kann Dir nämlich keiner abnehmen.

Das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße und viel Erfolg von
Datura
 
Hallo,

hast Du mal das Wasser testen lassen ?
Oft ist das Wasser vom Wasserwerk aus ok, aber wird durch eine schlechte Installation belastet. Auch Wasserkocher o. Geschirr aus schlechtem Stahl wäre evtl. denkbar.

Gruß, ChriB
 
Hallo,
habe eben erst Deinen Bericht gelesen. Also vielleicht noch folgender Hinweis:Nickel ist in vielen NAhrungsmitteln enthalten. Bei mir wurde per DMPS Nickel nicht getestet; aber durch den LTT - und da habe ich auch extraterrestrische Werte. Ich lasse jetzt viele Nahrungmittel, die Nickel enthalten weg. HAtte bisher und auch vor dem Test keine HAuterscheinungen - wie siehts bei Dir aus? Schmuck...? Außerdem enthalten alle Prothesen anscheinend Spuren von Nickel, die dann auch erhöhte WErte auslösen können. Sind Deine Zähne saniert????
Und was mir die Ärzte immer wieder sagen:der WErt sinkt nach Entfernen von allem Nickelhaltigem. Also diesen Wert in einem halben Jahr noch mal kontrollieren..und wenn Du fleißig DMPS injizieren läßt.... dann wird er sowieso runtergehen.
Bis dann.
Grüße Hooch
 
Hallo Codeknacker,

ein gutes Jahr später - wie geht es Dir denn inzwischen mit (oder ohne) Nickel?

Mir fällt ein, daß Mutter ("Gesund statt chronisch krank", S. 257) EDTA (evtl. liposom, IMMER unmittelbar nach DMSA) empfiehlt. - Nach Daunderer ist Disulfiram (Handelsname Antabus, mit strengster Alkoholkarenz - andernfalls Lebensgefahr!), das Mittel der Wahl; an zweiter Stelle DMPS (Handbuch der Umweltgifte, 12. Erg.-Lieferg., 8/94).

Rätselhaft ist, in welchen Einheiten Du Deinen Hg-Wert angegeben hast. Außerdem ist nur der auf Kreatinin bezogene Wert von Interesse.

Aber vielleicht hat sich das Problem ja für Dich längst gelöst.

Alles Liebe
Windpferd
 
Hallo zusammen, seit 10 Jahren leide ich an schrecklichen Symptomen wie extreme Nahrungsmittelunverträglichkeiten, unerklärliche Fieberschübe (bis 40 °C), Durchfall, Untergewicht. Dabei bin ich erst 21 Jahre alt und kann mich kaum bewegen. Die Ärzte wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, weil mein Fall in Ihren Lehrbüchern nicht beschrieben ist und weil ich wirklich schon alles mögliche überprüft habe. Nun habe ich ein kleines Hoffnungsschimmer heute per Post zugeschickt bekommen. Folgende Schwermetalle sind bei mir e erhöht (DMPS-Test-Urin):
Nickel: 31,6 Norm:<2,5:eek::confused:
Palladium: <0,11 NOrm:< 0,042
Platin <0,43 Norm: <0,38
Kann mir jemand diesbezüglich ( insbesondere im Bezug auf die Nickelwerte) etwas sagen bzw einen Spezialisten empfehlen, der dazu etwas weiß.
Ich bin für jede Art von HIlfe dankbar.
Vieln Dank im voraus

Nickel kommt neben Nahrungsmitteln auch im Leitungswasser vor, u.a. die Leitungen geben ab, ob sich das mit einem simplen Wasserfilter wie z. Bsp. Brita rausfiltern lässt, weiß ich noch nicht. Subjektiver Eindruck ist nein. Ebenso solltest Du bei Töpfen vorsichtig sein.

LG
Cheyenne
 
Oben