MCS Staubsauger

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
0
Hallo, ich bin leider wegen einer Asbest-PAK- Whg. krank geworden, (MCS Erkrankung).
Ich benötige einen allergischen Staubsauger, vorgeschlagen wurde Nilfisk GM80 aus Aluminium, der auch sehr gut sein sollte, nur ich kann mir nicht jedes Jahr einen Hepafilter kaufen. Welchen würden Sie mir noch empfhehlen.
Ich habe eine Testanfrage gestellt, aber ich weiß jetzt nicht wie ich hier weiter kommen kann. Gebe es auch telefonische Auskunft, wie und was ich am Computer betätigen kann.
Vielen Dank.
Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Berlin. Treibe, wenn es geht gern Sport, wie z.B. Tischtennis, wandern, tanzen, schwimmen, Fahrradfahren. Habe endlich beim Bundesverfassungsgericht ein Aktenzeiche, damit diese Sachen weiter bearbeitet werden.
Schreiben Sie mir bitte noch auf, wo ich und wie ich weitere Texte reinscheiben kann.
Morgenstern18
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf hochwertig gefilterte Saugluft Wert legst, wirst du um den regelmäßigen Tausch eines Hepafilters nicht hinwegkommen. Die ausgestoßene Luft ist partikelfreier als die eingesaugte.

Die Frage ist ob du wirklich so hochgradig allergisch bist daß du einen Alu-Sauger brauchst. Bzw. ob nicht ein gewöhnliches Hausgerät mit Hepa-Filter genügen würde.
z. B.: Bosch BSG71666 Bodenstaubsauger formula hygienixx / compressor technology / 3-teiliges Zubehör / nordkapblau-metallic / Stiftung Warentest: GUT (04/2009): Amazon.de: Küche & Haushalt
 
Oben