Histaminintoleranz - zehra1 bittet um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo,

hier wie von Manfred per PN mitgeteilt stelle ich den Text von zehra1 ein :):

Zitat von zehra1

hallo

Bin ein neues Mitglied und hab die Seite beim stöbern entdeckt.

Meine Tochter ist 7, hat eine spinale Muskelatrophie, eine Muskelerkrankung und sitzt im Rollstuhl. So geht es ihr ja gut, wenn nicht seit jahren immer wieder Übelkeit, Erbrechen, Aufstossen, Blähungen usw. gewesen wären. Kein Arzt nahm uns erns. Immer sagte man uns das wären Magen-Darm-Infekte usw.

Nun mein Mutterinstinkt hatte Recht und die Diagnose: Histamin normaler Wert aber DAO auf 2.
Nun ob es mit der Muskelgeschichte zusammenhängt wiess der Prof.im Allergiezentrum auch nicht.
Der möchte dass wir 3 Wochen auf alles histaminhaltige verzichten.
Fast unmöglich be uns weil meine Tochter extremes Untergeewicht hat, auch aufgrund der Muskelerkrankung.

Sie liebt Pizza, Schokolade, Pudding, vor allem Käse und Bananen. Alos alles was sieliebt soll sie verzichten. Sie hat eh schon genug einschränkungen und jetzt das?
Wir haben den Tipp mit Mango wegen Vitamin C bekommenb, mehr nicht.
Also was sollen wir tun, wir fühlen uns ziemlich alleine.
Sidn aus Wien.

danke


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zehra,

das ist wirklich besonders schwierig, wenn Deine Tochter sowieso schon vieles durchhalten muß. Trotzdem: wenn eine histaminarme Ernährung ihr etwas bringt, würde es doch lohnen.

Hier erst einmal eine Liste mit allen möglichen Stoffen, die bei einer HIT nicht günstig sind, aber auch mit Lebensmitteln, die gut sind:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...lebensmittel-liste-bezug-histaminwirkung.html
Histamin-Intoleranz

Sind denn die anderen Intoleranzen abgekärt, also Fruktose-, Gluten- und Laktose-Intoleranz? Denn auch die könnten die Symptome verursachen (mehr dazu im Wiki).
 
Durch die (zwar eingeschränkte) histaminarme Ernährung konnte ich sogar zunehmen :)
Ist bestimmt sehr schwer für sie anfangs, das tut mir auch sehr leid für sie, ich würde es trotzdem versuchen, und wenn es ihr besser gehen sollte ist es dann für sie auch leichter "nein" zu pudding zu sagen, denke ich.
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben