Darmverschlingung

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
68
Hallo,
ich habe sehr große Sorgen um meine 40jährige Tochter. Viele Jahre nahm sie eine Menge Abführtabletten zu sich, weil sie ohne gar keinen Stuhl hatte.
Jetzt wurde sie am Dickdarm schon 2 x operiert, d.h. der Darm wurde 80 cm gekürzt. Doch das Ergebnis, nämlich dass sie wieder normal Stuhl hatte, war nur von kurzer Dauer. Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Man will noch einmal Untersuchungen machen, deshalb ist sie wieder stationär. Sie hat eine Riesenangst, dass der einzige Weg ein künstl. Darmausgang sein könnte.
Sie isst ganz wenig und hält sich an die Angaben der Ärzte, sie macht jeden Tag Fitness.
Hat jemand Erfahrungen?
In großer Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen und kann weiterhelfen?
Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo liannede,

ich kann dazu leider auch nichts sagen, kennst Du diese Infos schon?:
Volvulus

Ist sie denn ärztlich gut betreut, vielleicht in einer Uniklinik mit spezieller Fachabteilung?

Vielleicht liest jetzt jemand mit der dazu etwas beisteuern kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
danke für deinen Beitrag. Meine Tochter liegt jetzt im 3. Krankenhaus. Die Ärzte sind sehr besorgt und bemüht. Wie es ausgeht, ob eine 3. OP auf sie zukommt, erfährt sie noch. Ist schon ne schlimme Sache, auch weil es immer wieder kommen kann. Den angegebenen Link hab ich gelesen.
LG
Lianne
 
Hallo liannede,

ist sie denn in einer Uniklinik?

Ich drücke ihr ganz feste die Daumen :daumendrueck: damit alles gut geht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
ja sie ist in einer Uni-Klinik, d.h. sie hat sich wieder selbst entlassen und sagt, da mache ich lieber so weiter (sie hat einen Schlauch mit Behälter, ich weiß nicht wie das heißt), mit dem Schlauch muss sie in den Po. Wie gesagt, sie würde sich nie einen künstlichen Darmausgang legen lassen. Kann es sein, dass sie durch ihren täglichen Sport die inneren Muskeln zu stark gemacht hat? Gibt es sowas?
LG
Lianne
 
Hallo Lianne,

ich kann Dir auf Deine Fragen leider keine Antwort geben, so gerne ich das auch würde :keineahnung:.

Was mir aber auffällt, Du betonst immer wieder ihren Sport den sie macht:
Sie isst ganz wenig und hält sich an die Angaben der Ärzte, sie macht jeden Tag Fitness.
übertreibt sie es damit vielleicht? Und was heißt sie isst ganz wenig, ist das im Sinne der Ärzte - meinst Du das so? Oder ist sie vielleicht sogar zu dünn und hat einen Nährstoffmangel? Und was meinen ihre Docs zu der vielen Fitness - ist das in ihrem Fall vielleicht kontraproduktiv?

Ich kenne mich mit diesem Thema halt wirklich nicht aus, kann Dir nur meine Gedanken mitteilen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben