Lebensmittelallergien nach KPU-Behandlung

Bekamst du nach der Behandlung v KPU irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

  • Nein

    Stimmen: 4 57.1%
  • ja, Glutenunverträglichkeit

    Stimmen: 2 28.6%
  • ja, Fructoseintoleranz

    Stimmen: 0 0.0%
  • ja, Laktoseintoleranz

    Stimmen: 0 0.0%
  • ja, Histaminintoleranz

    Stimmen: 1 14.3%
  • ja, andere bisher nicht erwähnte Allergien

    Stimmen: 1 14.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Themenstarter
Beitritt
25.07.10
Beiträge
123
Hallo ihr lieben.
Ich fasse mich kurz:
Ich litt einige Jahre bis ich herausfand, dass ich KPU habe. Ich behandelte es mit der typischen Einnahme von VitB und Mangan und Zink etc. Es ging mir ziemlich schnell besser. Es dauerte einige Monate, allerdings wurde auch aine Schilddrüsenunterfunktion gleichzeitig behandelt.
DANN: Erst Glutenunverträglichkeit (die nicht nachgewiesen werden kann)
-> nach Diät sofortige Besserung; wieder alles gut;
DANN: zwei Jahre später: HISTAMININTOLERANZ; vertrage kaum noch irgendwelche Lebensmittel; lange Zeit gar nichts gut; jetzt esse ich sehr, sehr wenige Sachen und meist sogar sehr wenig, damit es mich nicht wieder "hinlegt".

Das Gleiche passierte bei meiner Mutter. Seit zwei Jahren behandelt sie KPU wie "üblich" und hat plötzliche eine Laktose und Fructose Intoleranz "bekommen".

Dh. wenn wir JETZT zB bestimmte Sachen essen müssen wir uns übergeben, bekommen Migräne, typische Intoleranzenbeschwerden.Früher hatten wir bei keinen Lebensmitteln irgendwelche Probleme.

Bei einer weitern Bekannten scheint nun dasselbe zu geschehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es an der Dosierung liegen?
Könnte es einen Zusammenhang geben? Ich fände das ja ehrlich gesagt schlimm..

Beste Grüße,
mello
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf B12 testen. SD-UF kann zu Mängeln führen, die KPU-NEM sind im B-Bereich extrem einseitig. B12 kommt erst nach Jahren heraus, und über viele komplizierte Wege könnte das auch mit NMU zusammenhängen.

Ich würde eher an die SD denken als Ursache, da geht es so vielen so.

Grüße,
Samia
 
Hallo SamiaX,
danke für deine Antwort.
Du hast recht, ich nehme gar kein B12 durch die KPU NEM ein.
Ich muss aber nochmal kurz nachfragen:
Denkst du die Lebensmittelunverträglichkeiten sind eine Folge der Schilddrüsenunterfunktion oder eine Folge von VitB12 Mangel?
Seit 4 Jahren nehme ich Schilddrüsenhormone und lasse die Werte regelmäßig testen. Denkst du trotz jetziger,guter Schilddrüsenwerte, dass es daran liegen kann?
Als die ganze Sache endlich von einem Arzt angestoßen wurde hatte ich auch so sublingual Tabletten geluscht, glaube fast das war VitB12, hatte damals aber keine Besserung gemerkt.
Hast du von Leuten gehört, die das einfach mal ausprobiert habe und es Nebenwirkungen gab? Bin kurz davor das jetzt sofort auszuprobieren, mein Kopf macht mich fertig und ich friere schon wieder die ganze Zeit,. wenn ich nicht schlafe..
Ich danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mello,

das würde ich nicht einfach so ausprobieren, weil man es dann später vielleicht nicht mehr testen kann. Und wenn Du B12-Mangel hast, dann muss auch von Deinem Arzt nach der Ursache gesucht werden.

Das sollte man daher nicht einfach so machen.

Es gibt hier ein gutes Wiki zu B12 und tolle Beiträge von KimS.

Wegen der Ursache der Unverträglichkeiten - viele Hashis mit Problemen bekommen eine nach der anderen. Warum weiß ich nicht.

Nach allem was ich gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass B12 da mitspielen könnte.

Die Lutschtabletten die Du hattest, waren wahrscheinlich B12.

Wie lange ist das her, dass Du die hattest, und warum hast Du sie bekommen?

Grüße,
Samia
 
Hallo Samia,
danke für deine Nachricht.

Denkst du ein normaler Hausarzt kann und ist gewillt Vitamin B12 zu testen?

Ich hatte diese sublingual Tabletten (wahrscheinlich VitB12) wegen akuter Erschöpfung bekommen. 2 Monate vorher hatte ich begonnen Tabletten für KPU zu nehmen.
Nach der Einnahme von "Pyridoxin-komplex forte" war eine starke Verbesserung zu spüren aber danach ist alles wieder ein wenig abgesackt und wir haben weitere Sachen probiert.
Allerdings wurde gleichzeitig die Schilddrüse behandelt und es kann ja sein, dass ich deshalb noch so schwach war.

Wegen den Hashis werde ich mich mal umhören.
Schönen Tag :)!
 
Ärzte machen solche Werte nur noch selten, aber die Endokrinologen können das machen. Da dauert es allerdings bis Du einen Termin bekommst.

Den wichtigsten Wert für B12 Holo-TC muss man ohnehin selbst bezahlen (in Deutschland), den kannst Du also einfach beim Hausarzt machen und selbst bezahlen.

Fragen würde ich auch nach Homocystein, und evt. Methylmalonsäure.

Der B12-Wert selbst hat nicht so viel Aussage. Guck mal ins Wiki :)

Beim Endo kannst Du gleich einiges mit untersuchen lassen.

Vitamin D-Wert, Schilddrüse, ob Du Autoimmunkrankheiten hast.

Grüße,
Samia
 
Hallo Samia, danke für deine Hinweise. Wenn ich vom Ausland zurückkomme, werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Könntest du dir denn vorstellen, dass die HIT wieder weggeht, falls es durch VitB112 mangel kommt? Ich hatte das Forum mal durchforstet und noch keine derartige Nachricht gelesen :traurig:

Denkt ihr sicher dass die KPU Behandlung durch VITB6 etc nicht zur HIT führt?
Meine Mutter hat auch plötzlich 2 Intoleranzen dazubekommen, obwohl sie keine Schilddrüsenunterfunktion hat. Ich trau dem einfach nicht mehr.. die Histamin sache ist so schlimm für mich. Da waren KPU-Symptome ein Sch!! dagegen!! Aber sowas von. Und alle versuchen nur gut damit leben zu können und alles ein wenig zu lindern.. aber warum kam es und warum geht es nicht mehr weg?!!? (naja.. dafür gibt es sicher andere Threads, ich bin auf jeden Fall super frustriert gerade :traurig:

lieben gruss,
mello

BITTE NEHMT AN MEINER UMFRAGE TEIL!!! ist nur ganz kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe den Thread "übersehen", möchte da noch was zu sagen:

Die HPU-Behandlung greift ganz tief in den Stoffwechsel ein, mobilisiert Gifte, bringt das Immunsystem auf Vordermann usw. Deshalb sind anfängliche Erfolge mit B6/Zink/Mangan-Substitution bald wieder weg, und es überwiegen "Nebenwirkungen". In dem Sinne, dass sich keiner gekümmert hat, was alles an schlafenden Riesen durch die HPU-Behandlung aufgeweckt wird.

HPU-Behandlung ist eine ganz wichtige Sache, aber man muss gleichzeitig, besser schon vorher, sich um Entgiftung, chronische Infektionen usw. kümmern. Eine Substitution ohne Begleitbehandlungen kann viele Probleme bringen.

Diese ganzen Intoleranzen sind Zeichen, dass der Darm ziemlich kaputt ist. Das kriegt man wieder weg. Aber eigentlich ist der Fehler vorher schon gemacht! Jetzt ist Reparatur angesagt, und die ist meist sehr viel schwieriger wie sich vorher kümmern.

LG, Esther.
 
Hallo Esther

Wieso soll das so ein großes Problem sein mit der HPU Behandlung wenn man zb noch Amalgan drinnen hat?
Naja ich kann nicht warten mit der Behandlung (vor allem wegen meinem Kopf) bis die Schwermetalle alle weg sind, habe zwar nur drei Plomben aber ich mach sie nicht alle gleichzeitig in einer Sitzung weg.Das ist mir zu riskant.

Gruß Mara :)
 
Hallo Mara,

wenn du der HPU ein paar Wochen Chlorella vorausschickst, hast du schon sehr viel getan, und so lange kann praktisch jede HPU warten.

Damit ist nämlich das oberflächliche Hg abgeschöpft, und wenn jetzt neues Hg durch die HPU-Behandlung freigesetzt wird, dann geht das Fass nicht über.

Man kann einfach das Dach eines Hauses nicht bauen, solange die Mauern nicht stehen.

Chlorella kannst und SOLLST du sowieso auch bei liegendem Amalgam futtern. Nieren und Leber stützen geht auch.

LG, Eshter.
 
Hallo Esther,
steht das noch irgendwo ausführlich geschrieben , mit der Chlorella und dem Hg ?
Ich habe bisher meine Amalgamfüllungen ignoriert , da es mir bei "richtigem" Essen für meine Unverträglichkeiten auch richtig gut geht ...aber irgendwann wollte ich mich ja darum kümmern. Wollte bloß erst die akuten Sachen bereinigen.
LG K.
 
Hallo Kullerkugel und Esther

Ich habe ja nicht so viele Plomben, bekommen hab ich die mit 20,21 ers (hatte früher nie schlechte Zähne) und die körperlichen Beschwerden sind paar Jahre vorher schon gewesen.

Psychisch schon als Kind mit Konzentration und komischen Spleens und das alles.
Ich denke HPU wurde mir auch angeboren und wahrscheinlich hat auch meine Mutter durch mich bisschen entgiftet...

Naja raus müssen sie trotzdem jetzt bald mal.
Ich nehme aber lieber Rizinusöl für die Entgiftung das kommt billiger und von Chlorella wurde ich auch wegen angeblich Arsen da drin in manchen Sorten abgeschreckt...

@Kullerkugel

Ich denke da hast du recht es gibt auch Leute denen es gut mit Amalgam geht und die wirklich viel drinnen haben aber das äußert sich bei jedem anders und bei HPUlern ist es vielleicht eher dass sie empfindlicher sein könnten.
Trotzdem gehört Amalgam meiner Meinung nach verboten und hätte ich mich besser informiert und das Forum ein Jahr früher gefunden hätte ich sie mir nicht einpflanzen lassen.

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da hast du recht es gibt auch Leute denen es gut mit Amalgam geht und die wirklich viel drinnen haben aber das äußert sich bei jedem anders und bei HPUlern ist es vielleicht eher dass sie empfindlicher sein könnten.

HPU´ler sind ganz sicher empfindlicher auf Amalgam, weil Quecksilber ebenso wie Zink und Mangan ein zweiwertiges Metall ist. Und statt des Zinks, das in vielen Enzymen eine wichtige Stellung hat, nimmt der Körper dann in der Not des Zinkmangels Quecksilber!

Ich hatte früher auch das Gefühl, dass mir mein Amalgam nichts tut. Aber jetzt habe ich mein Amalgam aus den Zähnen raus, und ziemlich viel Entgiftung dazu gemacht, und jetzt weiß ich erst, wie es einem gehen kann ...

Es sind leider 100 % der Bevölkerung Hg-vergiftet, und somit wissen wir überhaupt nicht mehr, wie eine Gesellschaft oder wir selbst ohne diese Hg-Vergiftung aussieht.

Hier im Forum gibt es Unmengen Hg-Threads, aber ich empfehle keinem, das auf eigene Faust zu machen, wenn er sich nicht sehr gut auskennt, denn die Schäden sind schnell gesetzt und die Reparatur dauert ewig.

Außerdem gibt es unendlich viele Lehrmeinungen dazu, und was da richtig und was falsch ist, das ist nicht leicht zu entscheiden.

LG, Esther.
 
Hallo Esther

Da hast du wahrscheinlich recht, erstens haben die meisten Leute noch Amalgamplomben drinnen, dann kommt das entgiften über das Kind was dann Probleme hat und auch nahrungsbedingt nehmen wir es mit gewissen Nahrungsmitteln auf.

Wir scheinen es wohl wirklich nicht mehr zu wissen wie eine Welt ohne Hg aussehen würde, aber wahrscheinlich besser als der jetzige Zustand ist.

Naja so auf eigene Faust mach ich es ja gar nicht, sorge schon vor wie beschrieben und danach Entgitfung und immer nur ein Zahn nicht alle auf einmal.
Schaden wirds mir sicher nicht weil ich kenne Leute die haben das auch einfach so rausmachen lassen und danach nicht mal eine Entgiftung gemacht.
Ich werde das allerdings durchziehen.

Trotzdem muss man auch andere Sachen bedenken, zb kann ein Morbus Wilson oder eine Eisenspeicherkrankheit ähnliche Symptome machen wie eine Schwermetallvergiftung.

Obwohl das war jetzt eigentlich bisschen offtopic....


Gruß Mara :)
 
Hallo , Danke Euch , muss mich da erst richtig mit befassen. Und das mache ich bewusst wirklich erst , wenn meine "Löcher" im Darm gestopft sind. Außerdem bin ich noch keinem Arzt begegnet , der mir irgendwie kompetent erschien. Mein Zahnarzt würde machen , was ich wolle... aber ich muss erst WISSEN.
Meine Tochter ist recht schadstoffarm aufgewachsen , hat bisher nur 2 winzige Kunststofffüllungen , und hat mit 20 starkes Hashi diagnostiziert bekommen . Ich glaube rückwirkend , ich habe sie schon im Bauch vergiftet . Die KPU haben wir ganz sicher.Und sie hat schon Probleme gehabt , als sie noch gestillt wurde.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

das Hg ist ein ganz wichtiger Faktor bei den Löchern im Darm!
(Schon wieder off topic, sorry Themenstarter)

Oder vielleicht doch nicht so off topic: Das Quecksilber wird von Candida-Pilzen "gefressen", die das Immunsystem deshalb toleriert, um nicht das Hg zu haben. Aber leider machen dann die Pilze die Darmschleimhaut kaputt (natürlich nicht nur die Pilze); damit kommen zu große Eiweiße ins Blut, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, weshalb das Immunsystem auf sie los geht, und schwupp - ist man allergisch.

LG, Esther.
 
Hallo Esther , lieben Dank , das wusste ich noch nicht. Ist auch nicht off topic, die Themenstarterin hat die Zusammenhänge doch erst erfragen wollen, nicht wahr ?:rolleyes:

Der Candida soll ja auch irgendwo im Körper überleben , wenn es im Darm nicht mehr geht , habe ich gelesen ? Mein Darm war durch jahrzehntelange Fehlverdauung , Vergärung von unverdauter Lactose , später sicher auch Fructose ... blankgewaschen. Ich hatte kaum Darmflora , auch keinen Candida oder andere Pilze-.Mehrere Befunde hintereinander belegten das .
Da war NICHTS .Somit konnte ich auch keine KH verdauen... Ich habe nur noch Gift im Körper gehabt , nur durch das Essen schon ! Da ist meine starke HIT , trotz hoher DAO , jetzt sehr erklärlich.
Bei mir fiel dann die HPU - Erkennung und die Bauchsanierung zusammen , vorher wusste ich ja davon nichts.
Deshalb ist mein Amalgamproblem auch erst einmal hintendran.
Drei Tage reichen aus , um mich heute mit NORMALEM Essen in einen fürchterlich elenden Zustand zu versetzen.
Diese Erkenntnis ist der Grund , die Leute hier immer nach ihrem Essen zu fragen , nicht nach Zahnherden und Amalgan ....

LG K.
 
Hallo ihr lieben.
Wenn andere Dinge oft nach der HPU/KPU Behandlung aufkommen - dadurch - sie aber wie du sagst wiederherstellbar sind, frage ich mich wie das gehen soll. Entgiften, .. gut amalgan zB. habe ich allerdings gar nicht. Ich ernähre mich seit 2 Jahren super gesund. ich glaube gesünder geht es nicht.. zu den Intoleranzen habe ich nun auch noch weiße Pigmentflecken bekommen.. es ist mir ein totales Rätsel..
ich weiss nicht nach was ich suchen soll.. was für gifte? Ich nehme "gesunde" Duschmittel und Creme.. keine Zusatzstoffe im Essen.. ich weiss nciht was mit meinem Körper los ist.. aber es kommt immer mehr.. irgendetwas ist bestimmt noch faul und unbemerkt macht es mich kaputt!!
Ich träume auch gar nicht mehr.. total histaminepfindlich..
ich werde den B12 test machen, aber was sol lich bzgl der Entgiftung machen? Kann es denn wirklich wieder weggehen, das mti der HIT, wenn zB DAO tabletten helfen?? Wenn ich nun aufgeregt bin bekomme ich sogar fast richtige asthma-anfälle.
Wäre üer Infos und Tipps sehr dankbar. (Meine Krankheitsgeschichte werde ich bald in meinem Profil niederschreiben.. HIT und Glutenintoleranz nach KPU Behandlung eben ;) )
liebe Grüße!!
 
Hallo mello

Sorry ist jetzt bisschen offtopic aber wie äußern sich die weißen Pigmentflecken denn genau?

Gruß Mara :)
 
Die weißen Pigmentflecken sind oft ein Hautpilz, der dazu führt, dass man an den betroffenen Hautstellen nicht braun wird. Wenn du Hautpilz hast, ist das ein sicheres Zeichen, dass du auch Darmpilz hast. Und der hängt meist mit Schwermetallbelastung zusammen.

Wenn du wirklich zu den 5 Erdbewohnern gehörst, die nicht Quecksilber-vergiftet sind - Blei-vergiftet bist du auf jeden Fall.

Oft gibt es auch Quellen, an die man gar nicht denkt: alte Wasserrohre sind mitunter noch aus Blei, z.B.

Ich kann dir per Internet keine Entgiftung machen, aber ich kann dir versichern, dass du deine Probleme wieder loswerden kannst. Ganz sicher. Die Frage ist nur, wer dir´s macht.

LG, Esther.
 
Oben