Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schwindel seit 3 Tagen

Themenstarter
Beitritt
24.07.10
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch eine Freundin hier ans Forum gekommen und muss euch mal um Rat fragen.

Ich bin weiblich 24Jahre alt, hab starkes Übergewicht (110kg) und bin knapp 165cm groß.
Grunderkrankungen: Neurodermitis, Schuppenflechte, Morbus Scheuermann, Skoliose, Borderline Persönlichkeitsstörung, Arthrose im linken Knie bestätigt, Darmentzündungen, Medikamentenallergie (Ibu, Pirox, Diclo), Extrasystolen nach sportlicher Belastung seit 1999

OPs: 4 Operationen wg 3 fach kompliziertem Armbruch 94/95, Feb. 2006 Apendektomie, Nov. 06 Plicaresection rechtes Knie, Feb. 07 lateral release rechtes Knie.

So nun zu meinen momentanen Problemen. Seit Donnerstag abend habe ich Kopfschmerzen, mir ist übel und schwindelig. Mein Herz rast und sind auch extrasystolen nehmen wieder zu. Stechen im Brustkorb habe ich nun seit 3 Wochen. War deswegen auch schon beim Doc, der meinte ich sollte Paracetamol nehmen aber das hilft nichts.
Meine Temperatur ist erhöht, habe normal so um die 35/36°C und bin nun bei 37-39°C. Es ist nichts anderes vorgefallen. Das einzigste ich wurde am Donnerstag Nachmittag von Ameisen gebissen/ angepinkelt- weiß nicht was genau. Die Stellen sind nun gerötet und sehen aus wie verbrennungen tun so aber nicht weh.

Mein Hausarzt ist noch ne Woche im Urlaub. Ich habe keine Ahnung ob das von den Ameisen kommen kann oder was sonst der Auslöser sein könnte.

Vielleicht kann mir jmd von euch helfen.

Danke

Gruß
 
Hallo Neuny

Da trägst du ja ein schönes Laster mit dir.

Wurde denn bei dir schon mal eine komplette Schilddrüsendiagnostik gemacht?

Hast du sonstige Allergien bzw Lebensmittelintoleranzen?

Gruß Mara :)
 
Hallo Neuny,

bist Du sicher, dass Du von Ameisen gebissen worden bist? Könnte es auch ein anderes Insekt gewesen sein?

Ameisenbisse jucken sehr, deshalb wundert es mich, dass Du keine solchen Symptome hast. Normalerweise sollte eine Rötung und Schwellung nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Ich würde zum Arzt gehen bzw. Notdienst und die Sache anschauen lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Neuny

Da trägst du ja ein schönes Laster mit dir.

Wurde denn bei dir schon mal eine komplette Schilddrüsendiagnostik gemacht?

Hast du sonstige Allergien bzw Lebensmittelintoleranzen?

Gruß Mara :)

Hallo.
Schilddrüsenwerte wurden Dezember 09 mal überprüft aber scheinen in Ordnung gewesen zu sein. Habe nie eine Rückmeldung vom Arzt bekommen. Per Sono wurde noch nie kontrolliert.
Komisch reagiere ich bei Tomaten, Nüssen, Spinat, Paprika, Mandarinen, Orangen und solche Sachen. Die werden unverdaut innerhalb maximal 2 Stunden wieder ausgeschieden.

Hallo Mara,

ich kniete auf der Wiese, als ich aufstand krabbelte da noch ne Ameise. Es juckte schon. Habe dann die Beine kalt abgeduscht dann ging es.

Nun juckt nur noch eine Stelle wo ich wohl vorhin gestochen wurde.

Werde nun gleich zu meinen Eltern fahren, sodass meine Hündin versorgt ist, habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.

Danke für die Tipps.
 
Hallo Neuny,

um auf die Schilddrüse zu kommen:

Lass Dir doch mal die Befunde in Kopie geben (es ist immer hilfreich, wenn man so etwas bei sich zu Hause aufbewahrt, um darauf zurückgreifen zu können).

Deine Schilddrüse ist mit Sicherheit nicht komplett untersucht worden.
Es gehört unbedingt eine Sonographie dazu (möglichst beim Facharzt, Nuklearmediziner). Außerdem sind folgende Laborwerte ein MUSS:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Hier findest Du Informationen dazu:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, verbringe die Zeit nur noch im Bett oder draussen mit meinem Hund.

Also im moment gehts mir gut, nur habe ich wahnsinnig kalt. Habe heute nacht mit Wolldecke, normaler Decke und der Wolldecke meiner Hündin geschlafen, und die hat sich auch noch an mich gekuschelt. Also eigentlich müsste es warm genug gewesen sein.

Die Schilddrüsenwerte wurden 2005 (da war ich das erste Mal bei meinem jetztigen Hausarzt) von meinem Hausarzt kontrolliert. Im Dezember 09 wurden die dann von einer Rheumatologin nachgeschaut. Den Befund hab ich auch zu Hause. Hatte ihn die woche noch in der Hand. Muss nur guggen wo ich den hab.

Ach zu den Allergien kommt noch eine Farbstoffallergie dazu.
Habe aber nichts gegessen was ich nicht vertrage.

Werde wohl, wenn es sich nicht noch bessert, morgen zur Vertretung meines Hausarztes
 
Versuchs mal mit alternativer Medizin.
Zum Beispiel Horviton Kapsel, bestehen aus Enzymen. Sie wirken gegen Unwohlsein und Schwächezuständen. Jedoch solltest du ebenso einen Arzt aufsuchen!
 
Hallo Neuny,

wie geht es Dir denn inzwischen, ist Dir immer noch so kalt? Hattest Du vielleicht eine Sommergrippe?

Komisch reagiere ich bei Tomaten, Nüssen, Spinat, Paprika, Mandarinen, Orangen und solche Sachen.
Schau Dir dazu mal dieses Thema an:
Histamin-Intoleranz

Die Schilddrüsenwerte hier einzustellen wäre auf jeden Fall gut, am besten besorgst Du Dir die Ergebnisse die zuletzt gemacht worden sind. Dein Arzt kann sie Dir ausdrucken, dann kannst Du sie hier einstellen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo.

Letzte Woche war ich bei der Vertretung meines Hausarztes. Der denkt ich habe einen Virusinfekt, zuerst lag die Vermutung bei Sommergrippe, aber da es mir die Woche über immer schlechter ging, von Übelkeit, Kopfschmerzen bis hin zu extremer Schwäche, da kam dann die Idee mit dem Virus, da es aber schon Freitag war und mein hausarzt heute wieder da ist (und die vertretung seit samstag auch im urlaub ist) meinte er sollte ich zu meinem Arzt gehen.

Da ich dort morgen einen Termin habe, und ich extreme Panikattacken habe, gehe ich wirklich erst morgen zum Doc.

Abwarten was der morgen sagt...

Danke fürs nachfragen
 
Hallo Neuny,

vergiss Deine Schilddrüsenwerte nicht :greis: - sicher ist sicher ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
So hab den Brief grade rausgesucht:

TSH basal ml 2,55mIU/l

da steht kein normwert und nix.
 
Hallo Neuny,

wenn nur der TSH angesehen wurde ist das alles andere als eine kpl. Untersuchung, andererseits sehr typisch von den Ärzten... :cool:.

Dein TSH ist mit 2,55 grenzwertig bzw. ganz leicht erhöht da in den letzten Jahren die Normgrenze nach unten auf etwa 2,0 - 2,5 abgesenkt wurde. Das würde eventuell bedeuten Du hast eine leichte Unterfunktion, was auch durchaus das Frieren erklären könnte, falls es denn länger anhält.

Es sollten aber unbedingt alle Werte kontrolliert werden:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK, TRAK und dazu sollte noch ein Ultraschall gemacht werden.

Schau mal unser SD-Wiki :):
Schilddrüse


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi.

Ich war gestern beim Hausarzt und wurde begrüßt mit "Morgen Fra Neuny, mei sehen sie beschissen aus". War sehr aufbauen... grml... Der hat mir erst mal Blut abgenommen. Keine Ahnung was er alles bestimmt, auf jeden Fall den Entzüdnungswert.
Heute morgen ging bei mir gar nichts mehr. Also wieder zum Doc. Er meinte meine bisherigen Blutwerte wären beschissen. Und da weder Montag und Freitag letzte Woche, noch gestern was auf der Lunge zu hören war, war er erstaunt dass man heute morgen verschärfte Lungengeräusche hörte.
Bekomme nun Roxythromycin und hoffen alle auf baldige besserung.
 
Hallo Neuny,

kannst´ ja bei dem nächsten Arztbesuch mal die Ergebnisse mitnehmen wenn Du magst und hier einstellen :rolleyes:.

Halte uns doch auf dem Laufenden :besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben