"Ablehnungsbescheid" von Klinik Neukirchen

Themenstarter
Beitritt
01.05.10
Beiträge
66
Hier wird einiges über die Klinik Neukirchen geschrieben.

Ich jedenfalls habe von dort einen "Ablehnungsbescheid" bekommen.
Auf meiner Einweisung stand
Verdacht auf unklare Allergie
und
Verdacht auf MCS
Nach dem ich den ausgefüllten Fragebogen zusammen mit meiner Diagnose und der Kopie der Einweisung an die Klinik geschickt hatte, dauerte es ca. 4 Wochen bis ich die Absage bekam.

Na ja habe diesen Post eröffnet, damit andere die auch einen Ablehnungsbescheid bekommen haben hier rein schreiben können.

Was für Diagnosen hattet ihr, und wie lange hat es bei euch gedauert?

Grüße
 
Vielleicht kann jemand antworten - ich hole den Beitrag nochmal hoch.

Liebe Grüße,
uma
 
Diese Wörter "Verdacht auf" sind es, die dir den Ablehnungsbescheid gebracht haben.

Die Diagnose darf nicht vermutet werden.

Des weiteren ist sehr wichtig, dass der Arzt schreibt: nach Ausschöpfung aller Therapiemöglichkeiten

LG Maus
 
Schon krass wie ein Hausarzt mit zwei kleinen Worten seine Patienten verarschen kann.
 
Lass dir doch den Diagnoseschlüssel : T 78.4 (Allergie, nicht näher bezeichnet) auf dein Rezept schrteiben und zusätzlich. " nach Ausschöpfung aller Therapiemöglichkeiten"
 
Hi Melli,

mit diesen Formulierungen hat es bei anderen mit der Aufnahme geklappt. Tipp von jemand, der dort in Behandlung war: anzurufen und zu fragen, was drauf stehen muss.


Das waren weitere Hinweise:
Wichtig sind Sätze wie: "stationäre Behandlung dringend erforderlich" und "ambulante Maßnahmen ausgeschöpft".

Als Diagnosen: multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Candidasis / MCS / CFS / Schlafstörungen

Lg
Cheyenne
 
Nein, ein Fuchs bin ich nicht. Ich bin ein Glückspilz denn:
ich war in Neukirchen, und das war mein Glück.
 
Oben