Allergieratgeber für junge Eltern

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Allergieratgeber für junge Eltern


Ein Allergie-Beratungstelefon speziell für Schwangere und Mütter in Deutschland bieten neuerdings der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) und das Präventions- und Informationsnetzwerk Allergie/Asthma (pina e.V.) an. Besonders die Themen Ernährung und Allergievorbeugung liegen vielen Eltern am Herzen. Im Alltag werden sie dabei jedoch häufig mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert. Verlässliche Informationen und persönliche Beratungsangebote sind daher für junge Familien eine große Hilfe, um entsprechende Handlungskompetenzen zu erwerben. Mit dem Netzwerk Gesund ins Leben gibt es nun in Deutschland erstmals ein strukturiertes Angebot zum Themenkreis Rund um die Geburt, das Eltern systematisch und fachlich qualifiziert zu den Themen Ernährung und Allergieprävention beraten soll.
Dazu hat der DAAB von nun an ein Allergie-Beratungstelefon eingerichtet, das von Experten des DAAB und dem pina e.V. betreut wird. Eltern können sich hier Rat zu allen Fragen rund um die Allergievorbeugung holen wie z.B. Verzicht auf das Rauchen oder Empfehlungen zur Ernährung der Schwangeren und des Kindes.

Allergie-Beratungstelefon: 01805 / 05 22 51 (12 Cent/Minute)

Mo - Fr von 9.30 bis 12 Uhr

Lungenärzte im Netz - Mit bundesweiter Lungenarzt-Suche

Das ist doch eine gute Sache. Hätte ich damals (vor ewigen Jahren) gebraucht. Allerdings habe ich nie bei Schwangerschaft geraucht!

LG, Difi
 
Oben