Ab welcher Erkrankungsschwere alternative Heilmethoden

Themenstarter
Beitritt
11.11.08
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Da ich längere Zeit nichts von mir hören hab lassen, will ich euch mal kurz informieren, was ich in der Zwischenzeit getrieben habe. Nachdem ich meine Kopfschmerzen durch energetisch-osteopathische Behandlung sehr gut in den Griff bekommen hatte, die sehstörungen und die Müdigkeit aber immer noch (wenn auch nicht mehr so schlimm) vorhanden waren, bin ich zu einem Heilpraktiker, der mir kolloidales Silber, Weihrauch, Propolis, Vitamin B, C und E verschrieb, einen Helicobacter behandelte und mir auch noch Globuli gegen Borreliose gab.
Nach mehrmonatiger Behandlung, durch die es mir aber nicht spürbar besser ging testete er die Borreliose-Globuli kineologisch aus und meinte, dass die Borreliose jetzt geheilt sei. Bei den nachfolgenden Terminen verbrachte er den Großteil der Behandlungszeit mit Smalltalk, ohne erkennbaren Behandlungsweg, sodass ich den Kontakt irgendwann abbrach.
Also dachte ich mir, ich warte ein bisschen ab und geh doch noch mal zu meinem HA. Der schickte mich dann zu einer Liquorpunktion, nach der es mir monatelang wirklich schlecht ging (Ich dachte mein Schädel platzt). Die Neurologen stempelten mich sowieso schon von vornherein als Hypochonder ab. Die Liquorpunktion war negativ. Aber damit wollte (und konnte) ich mich nicht abfinden. Also ging ich zu einem (sehr teuren) Privatarzt, der einen LTT veranlasste (positiv! Das passt auch zur geringen Zahl meiner CD57-Zellen). Außerdem weiß ich jetzt, dass ich akutes EBV und eine Lymphozythose habe. Der Arzt meinte neulich am Telefon, er würde mit mindestens 6 Monaten AB therapieren. Meine Osteopathin meinte allerdings, dass sie meinem Immunsytem zutraut, dass es sich mit der entsprechenden Unterstüzung von allein wehren kann.
Nun stehe ich vor der Frage, wie ich beurteilen kann, ob mein Immunsystem stark genug ist, mit Vitaminen, Salz und Vitamin C, Karde etc. die Borreliose zu besiegen, oder ob die von einem Spezi durchgeführte AB-Therapie vllt doch die sinnvollere Lösung wäre???
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen, Tipps oder Infos geben könntet!!!
Viele Grüße!
 
Wenn der Arzt dich für so krank hält das er dich auf Kasse (probatorisch) behandeln wüde denke ich wären das gute Gründe dieses Angebot anzunehmen. Versuch das mal genauer abzuklären. Welches AB oral oder i.v. wie lange welche Zusatzmedikation.
Wenn dir das nach 4 Wochen keine Besserung bringt würde ich abbrechen oder mit dem Arzt nach Alternativen suchen.

Eine alternative Behandlung wird von vorneherein dein Geld kosten und i. d. Regel von Personen durchgeführt, die nicht so gut ausgebildet sind und nicht alle medizinischen Möglichkeiten haben.
 
Danke für deine Antwort!
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht, aber es stellt sich eben die Frage, ob ich in den 4 Wochen AB nicht vllt so viel kaputt mache, dass mein Körper danach geschwächter ist, als zuvor!:confused: Außerdem ist der Spezi Privatarzt und müsste erst schauen, ob mein HA mir die ABs verordnen würde...

Woran erkenne ich denn wie stark mein Immunsystem ist? Und wie sehen denn die Chancen aus, wenn ich mich komplett selbst mittels Vitaminen etc. therapiere?
 
Also ging ich zu einem (sehr teuren) Privatarzt, der einen LTT veranlasste (positiv! Das passt auch zur geringen Zahl meiner CD57-Zellen). Außerdem weiß ich jetzt, dass ich akutes EBV und eine Lymphozythose habe. Der Arzt meinte neulich am Telefon, er würde mit mindestens 6 Monaten AB therapieren. Meine Osteopathin meinte allerdings, dass sie meinem Immunsytem zutraut, dass es sich mit der entsprechenden Unterstüzung von allein wehren kann.
Nun stehe ich vor der Frage, wie ich beurteilen kann, ob mein Immunsystem stark genug ist, mit Vitaminen, Salz und Vitamin C, Karde etc. die Borreliose zu besiegen, oder ob die von einem Spezi durchgeführte AB-Therapie vllt doch die sinnvollere Lösung wäre???

Hallo Asterix,

das Immunsystem schafft schon natürlich Infektionen zu bewältigen,aber bei einer Borreliose würde ich mich da nicht wissentlich drauf verlassen! Außerdem wurdest du ja schon mit Mittelchen behandelt,welche das IS unterstützen und angeblich eine Borre heilen sollen,was aber nicht funktioniert hat,und wie soll es das dann somit demnach noch allein schaffen?

Eine solch schwerwiegende bakterielle Infektion gehört sowieso in die Hände der Schulmedizin,ich würde auf jeden Fall mich antibiotisch behandeln lassen,so wie der Spezi sagt.

Es ist doch so bei späterer Borreliose,dass sich die Borrelien mit allen Tricks gegen das IS zu schützen wissen,wie soll da das IS allein gegenankommen?Insofern muß es antibiotisch unterstützt werden. Da nützt es auch nicht,wenn man es noch zusätzlich mit allen möglichen Mitteln versucht zu stärken,es sei den ,man hat ein Defizit.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie!

Was du geschrieben hast, klingt sehr plausibel!
Ich hab nur ne riesen Angst, dass ich alles durch die AB´s wesentlich schlechter mache, und gleichzeitig aber nicht geheilt werde! (So wie es eben viele hier auch schreiben) 6 Monate AB ist nämlich schon eine verdammt lange Zeit. Bei meiner letzten AB-Einnahme vor weit über 10 Jahren, hatte ich schon nach 3 Wochen solche Magenbeschwerden, dass es mir richtig dreckig ging!
Aber damit werd ich mich dann wohl arrangieren müssen!

Grüße, Asterix
 
Hallo Asterix, deine Angst vor AB´s verstehe ich sehr gut. Es ist tatsächlich ein ziemlicher Balanceakt. Ich mache nun schon seit 2 Jahren damit rum und jetzt seit 6 Monate eine sehr konsequente Therapie. Früher hatte ich absolute Magen-Darm-Probleme, jetzt aber seit Monaten nicht mehr. Kombiniere mit Zhang. Glaube, dass der Knoblauch dabei gut gegen Magen-Darm-Probleme hilft. Auch Mutaflor und Omniflora. Was du unbedingt wissen musst, wenn du AB´s nimmst: es kann erst mal schlimmer werden, Erfolge stellen sich nur sehr zögerlich ein, es gibt immer wieder Rückfälle, auch während der Therapie und ob es nachhaltig hilft ist ungewiss. Das ist keine schöne Antwort denke ich, aber meine Erfahrung. Ich wünsch dir eine Entscheidung, mit der du dich wohl fühlst! LG Fritz
 
Asterix .. ich kann das auch sehr gut nachvollziehen .. und ich weigere mich auch stritk ab einzunehmen .. da ich selbst borre hab .. aber ich habe bisher gottseidank keine organischen Schäden davongetragen .. weshalb ich auch .. auf die Zhang Therapie setze ... da es mir von dem was ich bishe alles gehört udn gelesen hab " und das war echt verdammt viel " die besten Chancen im non AB Berreich bietet ! Nartürlich kann man auch Zhang und ab kombinieren .. der nachteil an zhang ist .. es ist wirklich seeehr teuer !
 
Hey!
Jaja, wenn nur das liebe Geld nicht wär....
Ich hab morgen wieder nen Termin beim Arzt und werd ihn auch nochmal gezielt drauf ansprechen! Am Telefon meinte er zwar, zu Anfang AB und dann Eigenblut und so Zeug, aber Fragen kostet ja (noch) Gott sei Dank nichts!
Ich werd dann nochmal berichten!
 
Oben