Toter Zahn gezogen - wann Besserung?

Themenstarter
Beitritt
12.03.10
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle nach euren Erfahrungen bezüglich des Ziehens von toten Zähnen erkundigen. Nachdem ich nun seit 6 Monaten in einem Prozess der Amalgamentfernung und ähnlichen Maßnahmen stecke, wurde mir gestern mein erster toter Zahn entfernt und der Knochen von einer Entzündung befreit.

Mich interessiert jetzt besonders, ob ihr unmittelbar nach der Zahnentfernung eine Verbesserung eurer Symptome festgestellt habt oder ob es Zeit benötigt, bis sich der Körper erholt. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich im Moment eher niedergeschlagener als vor der Entfernung. Ich hoffe, dass sich mit der Zeit eine Besserung einstellt, und freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße,

Frank
 
Lieber Frank,

vor einigen Wochen bin ich meinen ersten toten Zahn losgeworden (wurzelbehandelt, mit Zyste darunter).

Mir gings danach erst mal so richtig schlecht, ich hatte leichtes Fieber und dann einen ganz fiesen Candidaüberfall. Candida kenne ich ja - aber so heftig kannte ich sie bislang noch nicht.

Eine direkte Besserung konnte ich nach diesem ersten Zahn nicht unmittelbar feststellen.

Nach dem zweiten (der eigentlich kein Zahn war, sondern ein Titanimplantat) fühlte ich mich um Klassen fitter.
Und vorgestern habe ich mich von meinem dritten verabschiedet, der war zwar nicht "tot", aber ganz tief heruntergeschliffen und überkront, und darunter kam ein Stück einer Uralt-Wurzel des Weisheitszahns zum Vorschein, der schon vor einigen Jahren gezogen wurde; ja, und der Kiefer war auch ganz schön marode - und siehe da, ich fühle mich, als wäre eine große Last von meinem Herzen und meiner Seele gefallen.
Auch wenn mir mein Kreislauf momentan noch etwas anderes sagt und div. Schmerzen immer noch vorhanden sind - ich bin nicht mehr so heftig erschöpft wie noch vor einigen Wochen.

Ich denke, das alles braucht seine Zeit. Der Körper muss erst mal damit fertigwerden, dass Gifte freigesetzt wurden.

Also hab guten Mut - ich wünsche dir gute Besserung,

viele Grüße,

Laxxmi
 
Vielen Dank für die aufmunternten Worte, ist immer gut noch eine andere Erfahrung zu bekommen.

Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen und leider hat bis jetzt lediglich eine Verschlechterung stattgefunden. Ich kann leider immer noch nicht sagen ob die Verschlechterung durch das natürliche Auf- und Ab bedingt ist oder wirklich durch die Erstfolgen des gezogen Zahnes kommen :confused:

Wobei ich wirklich vermute dass duuch das Ziehen des Zahnes wieder mehr Gift freigeworden ist, dass eben nun langsam abgebaut werden muss. Würde mich riesig freuen wenn ich noch ein paar Erfahrungen bekommen würde, wenn Ihr schon ähnliches durchgemacht habt.

Herzlichst

Frank
 
Nochmal ich ;)

Ich habe die letzten Tage auch mehr im Liegen als sonstwie verbracht; mit Schwindel, Kopfschmerzen, Dauermüdigkeit und neuen Candidasymptomen - bei mir ist die Extraktion jetzt eine Woche her. Und auch meine Stimmung hat sich deutlich verdüstert. Obwohl ich natürlich immer noch froh bin, dass ich den Bösewicht los bin!

Heute sollte ich beim ZA anrufen und Bericht erstatten:
Alles normal, meint er. Das läuft ganz genau so ab.
Seine Frau, ebenfalls Zahnärztin und ebenfalls sehr erfahren, mit der ich anfangs gesprochen habe, meinte, der Körper müsse erst damit zurechtkommen, dass ihm da etwas genommen wurde, an was er sich jahrelang gewöhnt hatte. Das dauere noch ein bisschen - und dann wäre es aber auch vorbei.

Also wird es sowohl dir als auch mir in absehbarer Zeit besser gehen.

Halt durch, ich tus auch :wave:

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Na klar halten wir durch, was bleibt uns auch anderes übrig:)
Meine Extraktion ist jetzt auch eine knappe Woche her und ich hoffe das der Höhepunkt nun erreicht ist, nicht ganz einfach unter diesen Bedingungen noch vernünftige Arbeit abzuliefern. Was mich noch interessieren würde ob Dir dein Zahnarzt auch erklärt hat wie diese Reaktion zu stande kommt? Meine Symptome sind eigentlich die typischen Vergiftungssysmptome wie ich sie auch vorher mit Amlagam hatte. So recht erklären wie durch die Extraktion Amalgam frei werden kann, kann ich mir nicht - hätte eher auf andere Symptome getippt die von der Zahn-Organ-Beziehung her kommen. Naja werd mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Hoffe mal das Du möglichst schnell wieder mehr in der vertikalen unterwegs bist:wave:

Grüße
Frank
 
Was mich noch interessieren würde ob Dir dein Zahnarzt auch erklärt hat wie diese Reaktion zu stande kommt?

Lieber Frank,
natürlich hatte er mir mehr erklärt - aaber ... weißt du, mein derzeitiges Hirn ... :eek:

Seine Frau, die ja auch ZÄ ist, hatte mir gestern am Telefon noch erklärt, dass es uns ebenso ergeht wie einem Drogenabhängigen, der auf Entzug ist.

Zu den Candida-Symptomen hatte sie mir erklärt (daran kann ich mich zum Glück erinnern), dass die Candida vorher halt abgekapselt war und dann ist Sauerstoff drangekommen. Und dann gings so richtig los.
Vielleicht läuft das bei Amalgam auch so?

Meine Symptome sind eigentlich die typischen Vergiftungssysmptome wie ich sie auch vorher mit Amlagam hatte. So recht erklären wie durch die Extraktion Amalgam frei werden kann, kann ich mir nicht - hätte eher auf andere Symptome getippt die von der Zahn-Organ-Beziehung her kommen.

Wir haben sicherlich ordentlich Leichengift produziert, und das schwappt jetzt durch unsere Adern und wer weiß wo noch.
Wir hatten beide auch einen entzündeten Kieferknochen. Das ist ja auch nicht "ohne".

Zur Zahn-Organ-Beziehung kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass mein Darm jetzt besser arbeitet.

Ich vermute, dass ich nicht so unbedingt die typischen Amalgam-Symptome hatte, obwohl mir vor vielen Jahren Amalgam ohne Schutz entfernt wurde. Bei mir sinds eher die Zahn-Organ-Beziehungen und der ziemlich marode Kieferknochen. Vom Leichengift ganz zu schweigen.


Naja werd mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Hoffe mal das Du möglichst schnell wieder mehr in der vertikalen unterwegs bist:wave:

Grüße
Frank

Rate mal, wo ich gerade herkomme :schlafend: Ich bin heute noch um Klassen unfitter als gestern.

Wie du unter diesen Umständen überhaupt arbeiten kannst, ist mir ein Rätsel. Ich bin froh, wenn ich das Allerallerallernötigste im Haushalt schaffe. Das allerdings geht gerade noch vertikal :D

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir alles Gute,

Laxxmi

Und grüß deinen Kieferknochen von meinem, lässt er dir ausrichten :wave:
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich Sie nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte ein toter nicht viel ausmachen wenn man in der Amlagamentgiftung steckt (- entgifte seit ca. 6 Monaten)?? Ich denke gerade dann wenn mehrere Dinge zusammenkommen sind die Auswirkungen umso heftiger. Im Moment scheint es mir sogar so, dass eher die toten Zähne mein Hauptproblem sind, als das Amalgam - trotzdem wird beides nun bereinigt.

@Laxxmi: war gestern beim Zahnarzt die Tamponade entfernen und habe mir die These mit der Erstverschlechterung bestätigen lassen. Mein Zahnarzt (der recht viel Erfahrunge hat auf diesem Gebiet) hat mir ebenfalls bestätigt, dass eine kurzzeitige Verschlechterung nach dem Eingriff nicht selten ist. Hängt wohl damit zusammen, dass sich der Körper zu einem gewissen Teil mit der Situation arrangiert hat und durch den Eingriff nun das ganze in Bewegung kommt. Tendenziell muß ich auch sagen dass es gestern schon besser ging als am Dienstag. Vielleicht ist die Spitze des Berges ja schon hinter uns:)
Hoffe bei dir geht`s auch schon aufwärts, sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
wenn du so etwas wie Quecksilber in deinem Mund hast, ist wohl das Leichengift deines Zahnes das geringere Problem.
Wenn einem das Amalgam entfernt wird, kann es einem sehr viel schlechter gehen z.b. weil erst dann das Quecksilber richtig freigesetzt wird.

Das Amalgam überdeckt denk ich mal die Besserung, so dass du sie wohl nicht merkst.

Gruss Tobias
 
Tendenziell muß ich auch sagen dass es gestern schon besser ging als am Dienstag. Vielleicht ist die Spitze des Berges ja schon hinter uns:)

Lieber Frank,

das freut mich sehr, ich hoffe, dass es dir heute noch um Klassen besser geht als gestern.



Hoffe bei dir geht`s auch schon aufwärts, sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Grüße

Frank

Ja, hurra, auch ich habe es (Moment, ich klopfe erst dreimal auf Holz, bevor ich weiterschreibe), so, wie es aussieht, geschafft.
Heute ist gar kein Vergleich zu gestern.
Wenn das so weitergeht :freu::freu::freu:

Und in ein paar Wochen werfen wir dann den nächsten Zahn ab ;)

Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,

Laxxmi
 
Oben