Lebenspartnerin eines MCs-Betroffenen

Themenstarter
Beitritt
13.06.10
Beiträge
27
Ich bin Lebenspartnerin eines MCs-Betroffenen, wird haben zwei Kinder mit 8 und 10 Jahren. Mein Mann darf in keinen Geruchskontakt mit Nikotin, Kaffee, Weichspülern !!!, Parfüms, vieeeele Wasch- und Putzmittel usw. kommen, sonst hat er einen körperlichen Zusammenbruch. Auch auf Neonlicht und Energiesparlampen reagiert er mit starken körperlichen Symptomen. Ihr könnt euch vorstellen, wie unser gesellschaftliches Leben abläuft :confused:
 
Mcs

Herzlich Willkommen Ingrid,

Boah das klingt ja wirklich krass,was sagen da die Ärzte dazu?
Ich hoffe dass sie es ernst nehmen.
Wie läuft so ein Zusammenbruch bei deinem Partner ab,kriegt er anaphylaktische Schocks oder ähnliches?

Habt ihr mal auf Autoimmunerkrankungen testen lassen?

Gruß Mara
 
Mcs

Herzlich Willkommen Ingrid,

Boah das klingt ja wirklich krass,was sagen da die Ärzte dazu?
Ich hoffe dass sie es ernst nehmen.
Wie läuft so ein Zusammenbruch bei deinem Partner ab,kriegt er anaphylaktische Schocks oder ähnliches?

Habt ihr mal auf Autoimmunerkrankungen testen lassen?

Gruß Mara


Die Ärzte in Österreich schicken ihn in die Psychiatrie,
einer sagt Depression, der andere diagnos. Wahnvorstellungen, ein Umweltmediziner sagte, nachdem
er die Symptome meines Mannes hörte: Kommen Sie wieder, wenn sie etwas Gescheites haben.

Seine Symptome äußern sich unmittelbar in starken Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Einknicken der Knie beim Gehen (wie Betrunkener ) und allg. körperliche Schwäche (er muß sich hinlegen).

Wie ich in diesem Forum gelesen habe, gibt es sicher viele schwerere Fälle als den meines Mannes, aber mir genügt das schon.:schock::schock:

Er hat morgen einen Termin bei einem Arzt in Kempten/Allgäu, ich weiß den Namen des Arztes nicht,
und mein Mann hat sich schon heute auf den Weg gemacht.

Liebe Grüße Ingrid
 
Mcs

Hallo Ingrid

Das tut mir sehr leid für euch,ja so sind die Ärzte wenn sie bei der Routinekontrolle nix finden gehts gleich ab in die Psychiatrie oder zum Therapeuten.


Ich denke schon dass dein Mann ein schwerer MCS Fall ist,es gibt auch leichte Fälle,ich zb kriege vom Geruch von Haarfärbemitteln Schwäche,Übelkeit und leichte Atemprobleme,vertrage aber jeden Duftstoff und jedes Putzmittel und mit harten Chemikalien habe ich generell nicht viel zu tun.

Was könnte man da untersuchen lassen?

Am wichtigsten sind denke ich mir da genaue Leberwerte,Allergietests,ANA (autoimmune Antikörper) und ein großes Blutbild im Allgemeinen.

Wie reagiert er auf das Neonlicht,bekommt er Hautausschläge oder dergleichen?
 
Mcs

Hallo Mara,

bei Neonlicht bzw. Energiesparlampen bekommt er Kopfschmerzen als läge ein Eisenring um seinen Kopf und ein Geführ als würde in seim Kopf "etwas zu wandern anfangen". Wir vermuten, Quecksilber ist schuld an diesen Symptomen. Er hatte viele Amalgamfüllungen, die Füllungen sind inzwischen raus incl. der Zähne und Ausfräsen des Kieferknochens aber im Gehirn wird noch viel Quecksilber gelagert sein. Nachdem Neonlicht und Energiesparlampen ebenfalls Quecksilber enthalten, vermuten wir hier einen Aufbau einer Schwingung??? oder Ähnliches. Wir konnten
im Internet darüber noch keine Hilfe finden
 
Mcs

Hallo Ingrid

Amalganausleitungen können auch gefährlich sein wenn der Arzt das nicht richtig macht,da dann das ganze Quecksilber freigesetzt werden und ins System gelangen kann.

Wurde er schon mal auf Hg getestet?
 
Mcs

Hallo Mara,
mein Mann ist bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und versucht,
ganz langsam die Schwermetalle herauszulösen. Chlorella, Bärlauch,
Koriander und noch einige Sachen, die ich jetzt aus dem Stegreif nicht nennen kann.
Die Heilprakt. meint, bei ihm wird es Jahre dauern, bis er Erleichterung verspürt.
 
Mcs

Wuhu,
vielleicht bringst Du Deinem Mann auch die Rizinusöl-Methode (Wiki) nahe, mir hat es - zumindest bei einigen Symptomen - sehr geholfen; Aber auch diese Methode schafft nicht alles von heute auf morgen - denke aber, dass sie zusätzlich zu der bereits stattfindenden ausprobiert werden sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcs

Hallo Mara,

bei Neonlicht bzw. Energiesparlampen bekommt er Kopfschmerzen als läge ein Eisenring um seinen Kopf und ein Geführ als würde in seim Kopf "etwas zu wandern anfangen". Wir vermuten, Quecksilber ist schuld an diesen Symptomen. Er hatte viele Amalgamfüllungen, die Füllungen sind inzwischen raus incl. der Zähne und Ausfräsen des Kieferknochens aber im Gehirn wird noch viel Quecksilber gelagert sein. Nachdem Neonlicht und Energiesparlampen ebenfalls Quecksilber enthalten, vermuten wir hier einen Aufbau einer Schwingung??? oder Ähnliches. Wir konnten
im Internet darüber noch keine Hilfe finden



ich habe ähnliches auf energiesparlampen. ich schreibe "ähnliches", weil ich es gar nicht alles richtig lesen mag jetzt. habs nur ein bisserl überflogen.

bei mir ist es nicht wegen quecksilber. es sind die wellen bei mir.

viele grüsse; shelley :wave:

p.s.: ich habe auch mcs. früher bewusstlos auf zeitungen. je nach allgemeinem zustand ist bei mir mcs besser, mal schlechter. heute kann ich sogar manchmal gewisse parfüm wieder ein bisschen ertragen.
 
Mcs

Hallo Alibiorangerl,
die Sache mit dem Rhizinusöl kenn wir und haben es auch schon zuhause, aber wir habe uns noch nicht genauer damit beschäftigt, wieoft u. wieviel usw.
Wenn es meinenm Mann gaaanz schlecht geht, dann fängt er an Unmengen zu essen, und er kann sich anscheinend schneller wieder erholen,. Das kann event. mit der Gallensekretion zusammenhängen. Er macht sich sehr viel Einläufe und Colon-Hydro wegen dem Entherop.Kreislauf. <mal sehen, heute hat er einen Termin bei dr. Müller in Kempten, ein MCS-Spezialist,.
lb Grüße Ingrid1
 
Mcs

Hallo Ingrid,

von Dr. Müller habe ich schon viel positives gehört, ich denke da ist dein Mann sicher in guten Händen und wird erst genommen.

Oft bringt nur eine Ausleitung von Schwermetallen nicht den gewünschten Erfolg, wenn noch Zahnherde vorhanden sind. Auch wenn das Amalgam herausgebohrt wurde, bleiben eben doch in vielen Fällen Zahnherde zurück.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Mcs

ich würde mal das Immunsystem ein bißchen "bremsen" Vit D3 spielt da eine große Rolle. Hilft auch bei Autoimmun. Dr. Bieger aus München und Dr. Bartram aus Weißenburg (bei Nürnberg) haben sich auf MCS spezialisiert und machen spezielle Immuntests. Für mich stellt sich aber immer die Frage der therapeutischen Relevanz. d.h. was kann ich dagegen bzw. zur Verbesserung tun. Wenn ich nur ein Ergebnis bekommen das alles bestätigt, aber ich nix dagegen tun kann, ändert sich nur in sofern etwas, als dass man endlich "beweisen" kann dass man wirklich etwas hat.
Man sollte solche Ärzte allesamt verklagen, damit solch ein Verhalten ausgemerzt wird. man fragt sich wirklich wie manche ihren Lehrstuhl bekommen haben. Total Erkenntnisresistent, da kann man ihnen was weiß ich vorlegen, was sie nicht kennen wird ignoriert.

Grüße Apoman
 
Mcs

Seine Symptome äußern sich unmittelbar in starken Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Einknicken der Knie beim Gehen (wie Betrunkener ) und allg. körperliche Schwäche (er muß sich hinlegen).

Hallo,

regt bei den Ärzten mal an, dass ein LTT (Lymphozyten Transformationstest) gemacht wird. Im Labor läßt sich damit gezielt feststellen, ob die Lymphozyten beim Kontakt mit den allergieauslösenden Stoffen Amok laufen. Ist dies der Fall, dann stellen sich Symptome ein, die denen einer Virusinfektion ähneln.

Durch die fehlgesteuerte, überlastende Aktivierung des Immunsystems wird gleichzeitig die Erregerabwehr geschwächt und "echte" virusinduzierte Symptome treten auf. So kann ich mir vorstellen, dass hinter den Herzschmerzen ein Aufflammen von HHV-6 (Human-Herpes-Virus-6) o.ä. steckt. Viren, die sonst "in Schach gehalten" werden, können sich im Augenblick der allergischen Reaktion ungehindert entfalten.

Eine immunmodulatorische Therapie scheint bei positiven Befunden ein aussichtsreicher Weg.

Grüsse!
 
Mcs

Danke an alle, die sich auf unser Thema MCS gemeldet haben!
Mein Mann war letzten Montag bei Dr. Müller in Kempten und muß nun verschiedene Tests (Speichel u. Urin) machen, im ugust hat er wieder einen Termin bei ihm. Wir warten das Ergebnis mal ab.

Liebe Grüße
 
Mcs

Interessant, wenn ich akut vergiftet wurde, dann gehts mir auch besser wenn ich esse und trinke.
 
Oben