Was ist nur mit mir los?

Themenstarter
Beitritt
06.06.10
Beiträge
3
Ich bin heute morgen wieder einmal mit geballter Faust aufgewacht und merke das ich in letzter Zeit fast immer eine geballte Faust habe.
Ausserdem träume ich auch meistens sehr intensiv und eher unschöne Sachen.
Ich ziehe dauernd die Schultern zum Nacken, bin verspannt und weine ganz viel. Habe auch öfters Fressanfälle und Beklemmungsgefühle in Hals und Brust. Kann aber keinen wirklichen Grund dafür finden.
Ich habe eine eigene Wohnung mit meinen Freund und einen festen Job, müsste also eigentlich rundum glücklich sein.
In mir herrscht aber irgendwie eine totale Unzufriedenheit und ich könnte nur heulen, habe aber keine Ahnung wo das herkommt.
Ich frage mich woher diese Traurigkeit kommt und was passieren muss das sie endlich weggeht.
 
Hallo Verena,:)

erst mal herzlich willkommen hier. Du schreibst, dass du gewisse Verhaltensweisen an dir feststellst, du aber nicht weist wo sie herkommen.

Du kannst das herausfinden, indem du dir morgens, am Besten am Wochenende, ummittelbar nach dem Aufstehen aufschreibst was dir durch den Kopf geht. Man nennt das die drei Morgenseiten. Es müssen nicht unbedingt drei Seiten sein, aber es ist wichtig dass du deine spontanen Gedanken zu Papier bringst. Was denkst du über dich, dein Umfeld, deinen Job usw.

Wenn du das dann liest, dann können da Sätze drinnen sein, die dich so fühlen lassen wie du dich fühlst.

Ein Therapeut könnte dich begleiten auf deinem Weg. Nicht jeder kann alleine aus den Tiefs herausfinden.

Grüsse von Juliette
 
Danke für deine Antwort. Naja Therapien hatte ich schon mehrere durch, die haben mich aber keineswegs weitergebracht. Ich bin auch ununterbrochen am Grübeln, was sehr anstrengend ist. Und ich weiss wirklich nicht wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen soll.
 
Ich habe zwar eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber gut eingestellt, denke nicht dass es etwas damit zu tun hat.
Ich träume in letzter Zeit wieder so intensiv und bin letzte Nacht auch aus einem schlimmen Albtraum aufgewacht und wusste nicht ob Realtität oder Traum. Bin jeden Morgen total schlapp und komme kaum aus dem Bett, so kann das doch nicht weitergehen
 
hallo verena

ich weiß ein bischen wie du dich fühlst mir geht es da ähnlich ich wohne auch mit meinem freund zusammen und müsste auch eigentlich glücklich sein doch mir is momentan auch sehr nach heulen zumute habe durch gehend kopfschmerzen und fühle mich schlapp morgens kann ich kaum aufstehen obwohl ich viel schlafe.
Fühle mich einfach merkwürdig .

Liebe Grüße
 
Oben