Ohrenschmerzen- bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
28.05.10
Beiträge
8
Hallo.
Im März hatte ich eine Mittelohrentzündung. Die wurde erfolgreich behandelt, eine Woche danachhatte ich seltsame Ohrenschmerzen immer bei bestimmtiem Tönen wie Stimmen aus dem Radio. Das war immer ganz unangenehm. Nach einer Woche ging das dann wieder weg udn endlich konnte ich glücklich weiterleben. Vor einer Woche aber bekam ich wieder Ohrenschmerzen, die sind etwas anders. Je mehr und lautere Geräusche um mich rum sind desto schmerzhafter sind die (alles was vorgefallen ist, betrifft das linke Ohr). Es ist leider einfach nicht besser geworden bisher und ich bin richtig panisch, da ich Angst habe, nie mehr Musik hören oder Filme sehen zu können. War auch beim HNO. Der konnte nichts feststellen am Ohr. Also es ist eig alles in Ordnung. Trotzdem habe ich diese beißartigen Schmerzen, die man kaum aushält. Wenn es absolut ruhig ist, halten die Schmerzen sich zurück, trotzdem merkt man dass sie da sind. Kennt das irgendjemand? Und hört das wieder auf? Weil mein Ohr ist ja ni entzündet oder so. Freue mich über Hilfe.
 
Ne er hat nur mit dem Dingsda in mein Ohr geguckt. Danke für die Hinweise erstma
 
Hallo AlexX2,

es wäre sicher sinnvoll, wenn eingehendere Untersuchungen beim HNO gemacht werden könnten; nur mal "reinschauen" bringt leider wenig...

Liebe Grüße,
uma
 
könnte sich um sone hyperakusis handeln und ich hoffe dass das möglichst schnell wieder weg geht hab übers wochenende endlich ma zeit, mich auszuruhen. aber in dem text klang das so als wärs unheilbar und würde ni mehr verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlexX2,

ich würde mich dem Ohrenarzt noch einmal vorstellen mit der Bitte, die Sache zu überprüfen.
Es muss nicht gleich "lebenslänglich" sein;) - was die Symptome betrifft.

Liebe Grüße,
uma
 
ja. ich mächte mit meinen 18 jahren nur ni schon jetzt mein hörvermögen verlieren ich glaube aber nicht das es hyperakusis ist, da 1. das wäre grauenvoll, ich will garni daran denken und 2. tut mein ohr generell weh und meine toleranzkurve wäre viel zu weit unten, da es stärker zwickt sobald es gereizt wird. bei hyperakusis ist es mehr lärm oder best. geräusche. hab iwie das gefühl das es heute ganz klein besser ist. ich habs schonmal überstanden und ich hoffe das es auch diesmal heilt. am montag geh ich jedenfalls zum hno und da werd ich ni rausgehn ohne das sich was getan hat.
 
srry wegen doppelpost hab bloß kein edit button gefunden.
es ist immer besser geworden übers wochenende doch dann kam der alltagslärm auf der straße und in der schule und gestern abend hatte ich grausame schmerzen, die mich wieder zurückwarfen. hno hat mich zum röntgenartzt überwiesen und dieser gesagt ich soll in 3 wochen mal kommen -.-
 
Hallo AlexX2,

soll der Röntgenarzt ein CT Deines Kopfes machen?

Wenn dem so ist, dann würde ich an Deiner Stelle - wenn möglich - eine Kernspintomographie vorziehen; bei dieser Untersuchungsmethode gibt es keine Strahlenbelastung.

Liebe Grüße,
uma
 
nja is ja noch ganz schön weit hin... ich hoffe das das jetzt schnell vorbeigeht. mittlerweile etwas besser ich hatte das ja schonma da ging das nach ner woche weg war aber auch ni so hart
 
Hallo AlexX2, mein Interesse richtet sich nicht auf die Behandlung deiner Ohrenschmerzen mit Medikamenten, sondern auf das Herausfinden der tatsächlichen organischen Ursache für deine Ohrenschmerzen. Nach meinen Erfahrungen können sie von Entzündungen kommen, die mit Schmerzen verbunden sind. Möglicherweise machen dich die Entzündungen empfindlich. In vielen Fällen handelt es sich um Entzündungen an den Zähnen auf der linken Seite. In solchen Fällen ist das Ohr in Ordnung. Das könnte auch ein Wachstumsschub an einem Weisheitszahn auf der linken Seite sein. Das ist durchaus typisch in deinem Alter. Mach mal fogende Tests, um herauszufinden, ob das vielleicht zutrifft. Diese Tests sind jedem guten Zahnarzt bekannt. Dabei habe ich gleich die mögliche Behandlung dazugeschrieben, die von einem Zahnarzt ausgeführt werden sollte, der mit Parodontosebehandlung Erfahrung hat. Lass das auch mal von einem Zahnarzt prüfen.

Test 1: Drücke mal mit einem Finger kräftig senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hat der Zahn Parodontose, neuerdings Parodontitis genannt, eine Parodontosebehandlung ist dann an diesem Zahn erforderlich, falls diese Behandlung nicht mehr erfolgreich ist, hilft nur noch Extraktion.

Test 2: Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet. Wenn der Schmerz zu stark ist, muss der Zahn mit einer Parodontosebehandlung behandelt werden. Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht, dann sollte man abwägen, was besser ist, geringer Schmerz oder Zahnverlust.

Gib mal das Ergebnis bekannt.
 
Hört sich jetzt vielleicht bekloppt an.:D Aber statt nix zu machen kann man es mal ausprobieren.

In der Naturheilkunde werden gerne kleingeschnittene rohe Zwiebeln in ein Tuch oder einen Waschlappen und nachts darauf geschlafen, weil die Dämpfe eine heilsame Wirkung auf das Ohr haben.
Dies kann ich persönlich bestätigen, auch wenn man danach ganz schön nach Zwiebeln stinkt.:schock:

Es gibt ferner homöopathische Ohrentropfen von Weleda, die mein Mann seit Jahren erfolgreich verwendet, wenn er Probleme mit seinen Ohren hat.
 
Oben