Darmprobleme + Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
30.04.10
Beiträge
1
Hallo an alle! Ich bin männlich und 32 Jahre alt.
Angefangen hat mein Leiden vor ca. einem halben jahr mit einem sehr heftigen schmerz im unteren rücken(rechts über dem steißbein).
Der Schmerz kam während dem Arbeiten beim sitzen. Der intensive Schmerz hielt aber nicht sehr lange an und wurde erträglich...habe bis heute probleme damit, besonders beim sitzen und liegen. Bei einigen Bewegungen ist teilweise auch ein deutliches Knacken in dem Bereich zu hören.

Einige Wochen nach diesem Vorfall bekam ich plötzlich sehr starke Blähungen...Abends war es am schlimmsten, wobei es aber zu keinen Krämpfen o.ä. kam, also keine schmerzen. Gleichzeitig haben mich Verdauungsprobleme und Stuhlunregelmässigkeiten geplagt.
Wieder einige Wochen später, fing es an im rechten Unterbauch zum schmerzen. Es war anfangs ein brennender Schmerz, aber relativ harmlos und erträglich. Inzwischen ist es ein dauerhafter Druckschmerz,

Das ganze zieht sich bis heute...also zusammengefasst plagen mich:

Rückenschmerzen(unten-rechts), Schmerzen in der Hüfte(rechts) und über der Hüfte(Nieren?), Verdauungsprobleme, Blähungen, Stuhlunregelmässigkeiten, Druckschmerz im Unterbauch rechts(schmerzen verstärken sich bei Bewegung, und werden meist nach dem stuhlgang etwas weniger).

Blut, Ultraschall und Stuhluntersuchungen waren ohne Befund.
Vor ein paar Jahren wurde bei mir eine beginnende Polioarthritis festgestellt...ob es damit zusammenhängt? Ich mache mir auch sorgen, dass es Darmkrebs sein könnte...mein Hausarzt sieht irgendwie keinen zusammenhang bei den ganzen Symptomen und tippt auf ein Reizdarmsyndrom. Er meint es könnte mir der Psyche zusammenhängen...Ich leide seit Jahren unter Herzryhthmusstörungen, die wohl einen psychischen Ursprung haben.
Könnte es auch sein, dass diese ganzen Beschwerden vom Rücken kommen? Bin ratlos...aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße Rata
 
Darmprobleme+Rückenschmerzen

Hallo Ratamahatta,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Rücken- und andere Probleme des Bewegungsapparates können verschiedene Symptome an den Organen (Verdauungssystem, Herz etc.) auslösen.
Ich würde an Deiner Stelle eine/n Osteopathen/in aufsuchen, vielleicht kann er/sie herausfinden, ob Deine Beschwerden daher kommen
VOD e.V. - Osteopathie.

Bewegst Du Dich genügend? Hast Du einen "sitzenden" Beruf? Der richtige Ausgleich zwischen Bewegung und Ruhe ist sehr wichtig.

Wie wurde die beginnende Polyarthritis festgestellt?

Welche Laboruntersuchungen wurden gemacht? Könntest Du Näheres dazu berichten und vielleicht die Werte hier einstellen?

Auch psychische Belastungen können sich an allen möglichen Stellen des Körpers auswirken; hast Du häufig Stress, stehst Du unter Spannung?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Rata

Ich habe Deinen Text sehr interessiert gelesen, da mich seit Anfang Jahr genau die gleichen Symptome beschäftigen. Bist Du in dieser Geschichte weiter gekommen und hast Du etwas gefunden, dass Dir hilft? Gespannt erwarte ich Deine Antwort und grüsse Dich freundlich.

Lanz
 
hallo lanz ,

herzlich willkommen :wave:

möglich das du von dem user ratamahatta keine antwort mehr bekommst ,er/sie hat nur einmal hier im forum gepostet und das liegt nun gut 4 jahre zurück .

aber vielleicht magst du deine eigenen symptome etwas näher beschreiben und dieser thread wird damit wieder zum leben erweckt ;).

lg ory
 
Oben