Kopfschmerzen, weitere Details

  • Themenstarter vetula
  • Erstellt am

vetula

hallo,

nicht wundern, dieser beitrag taucht in einem anderen Forum auch auf, aber dort dauern Antworten immer sehr lange und ich möchte auch verschiedene Meinungen hören/lesen.also los:

wer sich mit den fachbegriffen nicht auskennt, bitte nur ab 'aktuell' lesen. vielleicht kennt ja jemand Migräne oder etwas ähnliches

zu mir: w 47, regelmäßige medikamente lamotrigin und Levetiracetam,sowie loracepam im notfall (wegen epilepsie)
gefäßmalformation/Blutung rechts temporal, embolisiert und bestrahlt. tinnitus rechts. dies vorab.

aktuell
freitag nachmittag: heftiger, stechender, pulsierender, attackenartiger schwerz knapp hinter der rechten schläfe mit Ausstrahlung ins Ohr, Nase/Auge. episodisch für ca 1/2 - 1 std. dann wieder Ruhe. Abends gleiches Spiel. 1 paracetamol, dann wieder ruhe.

Samstag morgens: wieder kopfschmerzen mit dem kurzen Gefühl gleich platzt etwas.
schmerzen aber noch relativ erträglich. keine schmerz tablette genommen.

Sonntag: wieder einseitige Kopfschmerzen (10 stunden geschlafen - ungewöhnlich für mich).
abends aura wie bei einem epi-anfall. 1/2 loracepam genommen.

Montag: heftiges Stechen in der Schläfe mit Ausstrahlung wie beschrieben. später ausbreitung des schmerzes auf den ganzen kopf.
1 paracetamol
1,5 stunden später anfall 'rollt' ran. 1,5mg lora.
mit etwas reduziertem schmerz abends trotzdem ins krankenhaus. ct wegen verdacht auf blutung /infarkt gemacht o.B.
allgemeines Blutbild o.B. wurde nachts wieder entlassen.

Dienstag mit heftigen stechenden Schmerzen zum Neurologen. Verdacht: Migräne/Status Migraenousus(?) Ibuprofen 400 mg.
genommen und taumelig(vom ibu?) geschlafen. bin kaum hochgekommen. Danach wieder Schmerzen.
ibu soll ich weiternehmen, wenn ich sie vertrage oder para, dann aber 1000mg.
habe para genommen. 1,5 std später aura, dann sicherheitshalber 1mg loracepam..

Mittwoch: wieder pochende schmerzen, kopf fühlt sich heiß an, kein fieber.augen brennen. 2 para und schlafen gelegt. abends wieder schmerzen. gleicher ablauf.
bis heute geht das so. dabei immer fierend, fröstelnd, appetitlos. gestern abend gefühlt, das hals schwillt zu. vergiftungsgefühl.

heute früh nur kurzes stechen in der schläfe, keine tabletten genommen, sondern abgewartet. Der Schmerz rutsch jetzt runter. es tut 'nur' noch das ohr, kiefer, hals(rechts), 'kauleiste' hinterkopf und nacken weh. ich weiß nicht mehr woher der schmerz kommt. vorher war es immer die schläfe als ursprungsort. fühle mich, als wäre ein auto über meinen kopf gefahren.
die ganzen tage lichtempfindlich und total schlapp.
das hat jetzt 9 tage gedauert.
wirklich migräne?
kann man auf dem ct auch eine entzündung eines zahnes oder des mittelohres/nebenhöhlen üblicherweise erkennen, wenn man nach einer blutung sucht?
oder müsste dies gesondert untersucht werden?

wenn in den nächsten tagen keine besserung in sicht ist, soll ich noch ins mrt (wegen evtl.strahlenschäden oder sowas)

mir macht das natürlich sorgen, so oder so. die schmerzen sind echt fies. nocheinmal möchte ich soetwas nicht erleben.

vielleicht hat der eine oder andere etwas ähnliches erlebt bzw. kennt sich damit gut aus und kann dazu schnell etwas sagen.
vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopfschmerzen

ich habe hier noch etwas vielleicht nicht unwesentliches vergessen. ein tag vor und am tag mit den kopfschmerzattacken habe ich begonnen meine kücheschränke mit folie zu bekleben. laut hersteller sind die folien lösungsmittelfrei. gestunken haben die trotzdem.
vergiftung oder nur trigger durch den geruch?
bei einer vergiftung würde doch der schmerz permanent da sein, oder?

hat hier keiner eine idee zu den symptomen?

heute früh musste ich wieder schmerzmittel nehmen und ich bin wirklich kein tablettenfan:-/
 
kopfschmerzen

Hallo vetula,

ich sehe zunächst mal 2 Möglichkeiten:

1.) Als Verursacher einen Z a h n oder eine Nasen- N e b e n h ö h l e (Kieferhöhle,Stirnhöhle,Siebbeinzelle,Keilbeinhöhle) auf der entspr. Seite

2.) Nach dem jahrtausende altem Wissen der Chinesischen Medizin reagieren Organe,die von derselben Energie-Leitbahn (Meridian) versorgt werden,häufig mit,wenn eines dieser an ihr "hängenden" Organe Probleme macht. In Ihrem Falle könnte das die G a l l e und / oder L e b e r sein.Wenn Sie mal den Gallenmeridian googeln,werden Sie sehen,dass deren Verlauf am Kopf genau dort liegt,wo Ihre Schmerzen auftreten,zumindest begannen.

Eine der Biophysikalischen Test-Methoden kann Ihnen da mit grosser Wahrscheinlichkeit helfen.
Nachtjäger
 
kopfschmerzen

juchhu eine antwort :eek:)))

Zu 1.) würde, wenn 2.) zuträfe auch die kauleiste und/oder Nebenhöhle und möglicherweise die eine Mandel schmerzen?

zu 2.) habe mir den meridian angeschaut und auch einiges dazu durchgelesen. das passt schon irgendwie. nur eben nicht die einschießenden schmerzen in den Zahn-und nasen/augen-bereich. wobei hier abwechselnd es mal unten und mal oben weh tut.

fakt ist, ich werde mich vorher noch ins mrt begeben und dann auf den weg zu einem guten TCM-Arzt machen. Ich kenne sogar einen. Das kostet mich zwar wieder eine Stange Geld, aber Hauptsache, es geht mir wieder besser.

Ich habe etwas davon gelesen, dass möglicherweise narben störfelder im meridian sein können. Verläuft der Meridian denn durch den Kopf oder am Kopf entlang, also unter der Haut sozusagen oder unter der Schädeldecke?
Eine Erklärung wäre dass die Betrahlung vielleicht Narbengewebe hinterlassen hat, die auf den nerv bzw meridian drücken? oder durch meine angespannte situation über jahre hinweg diesen ersten migräne-anfall ausgelöst hat.
Ich habe allerdings schon länger beschwerden in der Hüfte, Unterbauch, lws und bws-bereich. nur migräne kannte ich bislang noch nicht.

Ist auf jeden fall ein sehr guter hinweis. danke!!!
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula,
im Kopf gibt es derartig viele energetische Vernetzungen,dass durchaus viele Organe mitreagieren können.
Narben , auch gestörte Kieferleerstrecken nach Extraktionen,kann man testen und z.B. mit Bioresonanz gut und schnell entstören.
Nachtjäger
 
Kopfschmerzen

so, ich habe nochmal geguckt, was bei mir schonmal nicht in frage kommt, als da wäre: alles was mit elektrizität in verbindung steht oder akupunktur im allgemeinen. bei epilepsie ist das wohl kontraindiziert:traurigwink:
 
Kopfschmerzen

hallo, ....

zu mir: w 47, regelmäßige medikamente lamotrigin und Levetiracetam,sowie loracepam im notfall (wegen epilepsie)
gefäßmalformation/Blutung rechts temporal, embolisiert und bestrahlt. tinnitus rechts. dies vorab. ...

.... vielleicht hat der eine oder andere etwas ähnliches erlebt bzw. kennt sich damit gut aus und kann dazu schnell etwas sagen.
vielen dank schonmal

Hi,

Östrogene können Auslöser von Kopfschmerzen/Migräne sein.
Selbst wenn keine Östrogene genommen werden, kann es zu einer Östrogendominanz kommen. Viele Frauen haben im Verhältnis zum nat. Progesteron zu viel Östrogene und leiden deshalb unter Östrogendominaz.

Es geht hier also um das Verhältnis des Östrogens zum Progesteron.
Diese Verhältnis ist auch davon abhängig, ob Frauen einen Eisprung hatten oder nicht. Im Alter von 47 ist es sehr wahrscheinlich, dass du einen Mangel von Progesteron hast. Die Wechseljahre lassen grüßen.

Natürliches Progesteron hilft auch gegen Ödtrogendominanz.

PROGESTERON CREME 70g

Gruß, Ellen :)

***
 
Kopfschmerzen

danke ellen,

lt meiner gyn befinde ich mich noch nicht in den wechseljahren.
habe aber kurz nach beginn der kopfschmerzen meine 'times' bekommen.
die sind nun aber schon ein paar tage vorbei.
2 tage vor beginn der blutungen soll ja der progesteronspiegel steil abfallen und steigt dann aber wieder an.
irgendwann müssten die schmerzen dann ja auch wieder weg sein. wenn ich das richtig verstanden habe, dauert mensis-bedingte migräne bis zu 7 tage. bei mir sind es jetzt 10:confused:
hormone darf ich wegen meiner anderen beschwerden sowieso nicht nehmen...
 
Kopfschmerzen

danke ellen,

lt meiner gyn befinde ich mich noch nicht in den wechseljahren.
habe aber kurz nach beginn der kopfschmerzen meine 'times' bekommen.
die sind nun aber schon ein paar tage vorbei.
2 tage vor beginn der blutungen soll ja der progesteronspiegel steil abfallen und steigt dann aber wieder an.
irgendwann müssten die schmerzen dann ja auch wieder weg sein. wenn ich das richtig verstanden habe, dauert mensis-bedingte migräne bis zu 7 tage. bei mir sind es jetzt 10:confused:
hormone darf ich wegen meiner anderen beschwerden sowieso nicht nehmen...

... ich spreche nicht von einer Mensis bedingten Migräne, sondern von einer Östrogendominanz.
Da sich Wechseljahre über ca. 20 Jahre hinziehen (können), darf man mit fast 50 sicher sein, dass man sich "im Wechsel" befindet. Wie der Hormonhaushalt aussieht, weiß Frau erst nach einem "Hormon-Speicheltest".

Hormonselbsthilfe: SHT

Sollte es sich um einen Mangel an Progesteron handeln, dann wäre die transdermale Anwendung von natürlichem Progesteron besser, als eine Östrogendominanz, die nämlich eher zu Anfällen führen kann, als ein ausgeglichener Hormonhaushalt.

Seit 10 Jahren nehme ich wegen andauernder Migräne (24Std) natürliches Progesteron, da ich unter Östrogendominanz litt. Seitdem habe ich keine Migräne mehr.

Bei dir kann das natürlich ganz was anderes sein. :)

Gruß, Ellen

***
 
Kopfschmerzen

... ich spreche nicht von einer Mensis bedingten Migräne, sondern von einer Östrogendominanz.
Da sich Wechseljahre über ca. 20 Jahre hinziehen (können), darf man mit fast 50 sicher sein, dass man sich "im Wechsel" befindet. Wie der Hormonhaushalt aussieht, weiß Frau erst nach einem "Hormon-Speicheltest".

Hormonselbsthilfe: SHT

Sollte es sich um einen Mangel an Progesteron handeln, dann wäre die transdermale Anwendung von natürlichem Progesteron besser, als eine Östrogendominanz, die nämlich eher zu Anfällen führen kann, als ein ausgeglichener Hormonhaushalt.

Seit 10 Jahren nehme ich wegen andauernder Migräne (24Std) natürliches Progesteron, da ich unter Östrogendominanz litt. Seitdem habe ich keine Migräne mehr.

Bei dir kann das natürlich ganz was anderes sein. :)

Gruß, Ellen

***

äh...ich glaube, ich verstehe gerade nur bahnhof:rolleyes:

meinst du damit, dass mein östrogenspiegel vor den tagen nicht genug abgefallen ist oder plötzlich insgesamt zu hoch ist - von einem tag auf den anderen?
hattest du auch so eine lange migräne-episode? 10 tage und vllt auch noch mehr?
das mit dem speicheltest habe ich mir schonmal abgespeichert und werde darauf zurückkommen, wenn im mrt nix dramatisches zu finden ist.
es nützt ja nichts, wenn ich den schmerzkreislauf zwar mit medikamenten unterbrechen kann, aber bei nachlassen der wirkung wieder schmerzen bekomme, so wie seit einer halben stunde. jetzt geht der mist nämlich wieder von vorne los:traurig:

das mit dem mangel an progesteron habe ich schonmal irgendwo gelesen und bei mir vermutet. ich weiß aber nicht mehr in welchem zusammenhang. depressionen?
 
Kopfschmerzen

...
meinst du damit, dass mein östrogenspiegel vor den tagen nicht genug abgefallen ist oder plötzlich insgesamt zu hoch ist - von einem tag auf den anderen?

Hallo vetula,

... nicht unbeding, wahrscheinlicher ist, dass du einfach nicht mehr ausreichend Progesteron produzierst. Wegen eines Mangels an Progesteron dominiert dann das Östrogen. Das versteht man unter einer Balance der Hormone.
Info von Ellen schrieb:
Diese (Dis-)Balance kann sogar bei Männern beobachtet werden. Wenn sich deren geschlechtsspezifisches Hormon Testosteron im Alterungsprozess reduziert, kann das Östrogen (auch Männer haben Östrogene) dermaßen dominieren, dass man eine auffällige Verweiblichung beobachten kann. Das ist zwar bis zu einem gew.Grad total normal und bedarf keiner Behandlung, doch wenn die Östrogene zu sehr dominieren (wegen Mangel an Testosteron) dann wachsen alten Männern Brüste, sie werden weinerlich wie schwangere Frauen und leiden verstärkt unter Depressionen. Durch einen Speichel-Hormon-Test könnten auch hier Fakten geschaffen werden. Östrogendominanz bei Männern würde nat. mit Testosteron (transdermal) behandelt werden.

vetula schrieb:
hattest du auch so eine lange migräne-episode? 10 tage und vllt auch noch mehr?

Inzwischen bin ich (62), zwar schon in der Postmenopause, doch erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass es Zeiten gab, wo ich durchgehend täglich unter Migräne litt. Kein Wunder, denn die Ärzte gaben mir Östrogene, weil sie in dem Glauben waren (viele auch heutzutage noch sind), ich hätte einen Östrogenmangel.

vetula schrieb:
das mit dem speicheltest habe ich mir schonmal abgespeichert und werde darauf zurückkommen, wenn im mrt nix dramatisches zu finden ist.

Gleichgültig, ob im MRT etwas gefunden wird oder nicht, du würdest von einem Speicheltest profitieren.

vetula schrieb:
das mit dem mangel an progesteron habe ich schonmal irgendwo gelesen und bei mir vermutet. ich weiß aber nicht mehr in welchem zusammenhang. depressionen?

Hier ein guter Link für Starter. Auch wenn es sehr schwierig für dich ist dich mit der Migräne zu konzentrieren, es lohnt sich am Ende auch zum Vorteil der Epilepsie, da natürliches Progesteron das Nervensystem beruhigt.
Du brauchst also keinerlei Bedenken zu haben nat. Progesteron (möglicherweise) transdermal anzuwenden. Die meisten Ärzte hier in der BRD wissen (noch) nichts über nat. Progesteron. Viele kennen nicht einmal den Unterschied zwischen natürlichem Progesteron und Progestin. Progestin wird von der Pharmaindustrie hergestellt und ist sehr schädlich für uns Frauen.

PROGESTERON ist wichtig und PROGESTERON Therapie nach Lee wird vernachlässigt

Bei welchen Erkrankungen wird natürliches Progesteron erfolgreich eingesetzt:

• als Wohlfühl-Hormon (Progesteron Mangel?)
• Multiple Sklerose (Progesteron Mangel?)
• Polyneuropathie (Progesteron Mangel?)
• Migräne (Progesteron Mangel?)
• Osteoporose (Progesteron Mangel?)
• Antidepressivum (Progesteron Mangel?)
• Prostata-Krebs (- Vorbeugung) (Progesteron Mangel?)
• Fibromyalgie (Progesteron Mangel?)
• Asthma (Progesteron Mangel?)
• Hypoglykämie (Unterzuckerung) (Progesteron Mangel?)
• Insulinausschüttungen (übermäßige) (Progesteron Mangel?)
• "Hüftgold", "Rettungsring" Gewichtszunahme im Bauchbereich (Progesteron Mangel?)​

Gruß Ellen :)

***
 
Kopfschmerzen

Bei welchen Erkrankungen wird natürliches Progesteron erfolgreich eingesetzt:

• als Wohlfühl-Hormon (Progesteron Mangel?)
• Multiple Sklerose (Progesteron Mangel?)
• Polyneuropathie (Progesteron Mangel?)
• Migräne (Progesteron Mangel?)
• Osteoporose (Progesteron Mangel?)
• Antidepressivum (Progesteron Mangel?)
• Prostata-Krebs (- Vorbeugung) (Progesteron Mangel?)
• Fibromyalgie (Progesteron Mangel?)
• Asthma (Progesteron Mangel?)
• Hypoglykämie (Unterzuckerung) (Progesteron Mangel?)
• Insulinausschüttungen (übermäßige) (Progesteron Mangel?)
• "Hüftgold", "Rettungsring" Gewichtszunahme im Bauchbereich (Progesteron Mangel?)​

Gruß Ellen :)

***[/QUOTE]

prima, her mit dem zeugs:freu:


also ich sehe es so, ich muss dennoch zunächst bestrahlungsfolgen oder entzündungen ausschließen lassen. ich hoffe auf einen schnellen mrt-termin.
vllt schon heute.
das andere nehme ich erst dann in angriff, wenn alles ok ist.
habe mir vorhin ein schmerzmittel verkniffen und hoffe, dass ich durchhalte bis zur klärung.

drückt mir mal die daumen.

jetzt brauche ich erstmal einen :morgenkaffee:

jaja, ist ungesund:D
 
Kopfschmerzen

na toll, mrt fällt aus.hab erst übernächste woche einen termin.
inzwischen soll ich den blutdruck messen (der ist eh immer unten) und endlich bekomm ich ein entzündungshemmendes medi.
mann, mann, da macht man was mit...
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula, nach meiner Überzeugung kommen die Schmerzen von Entzündungen am Zahnhalteapparat, genannt Parodontose, neuerdings Parodontitis genannt, oft nur vom Zahnarzt festzustellen durch Messung der Zahntaschentiefe oder durch Röntgenaufnahme. Dagegen wir von vielen Zahnärzten leider nichts unternommen und so bleiben auch die tatsächlichen Ursachen deiner Schmerzen und der anderen Symptome dauerhaft bestehen.

Gegen Parodontose hilft bei einer zahnerhaltenden Behandlung eine Parodontosebehandlung, dabei wird das auslösende Entzündungspotential vollständig entfernt. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der damit Erfahrung hat und der diese Behandlung auch beherrscht. Es ist sehr wichtig, dass diese Behandlung in hoher Qualität bei minimaler Verletzung ausgeführt wird. Deine Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden. Ich empfehle dir, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das musst du dort so vorgeben.

Nach erfolgreicher Behandlung sollten starke Schmerzen relativ schnell zurückgehen. Diffuse Schmerzen im ertragbaren Bereich sind oft langwierig. Du musst dann halbjährlich beim Zahnarzt dein Zahnfleisch auf Entzündungen überprüfen lassen und ggf. nachbehandeln lassen. Meiner Meinung nach solltest du erst mal zahnerhaltend behandeln lassen. Leider hält so eine Behandlung nur ca. ein bis drei Jahre an, das ist sehr abhängig von deinem Gesundheitszustand.

Wenn der Erfolg nicht ausreicht, hilft nur noch Extraktion der betroffenen Zähne. Das ist erfolgreicher und vor allem dauerhafter als Parodontosebehandlung. Das musst du aber selbst entscheiden.

Du kannst auch selbst deine Entzündungen an den Zähnen prüfen. Drücke mal mit einem Finger senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hat der Zahn Parodontose, eine Parodontosebehandlung ist dann an diesem Zahn erforderlich, ggf. ist aber auch Zahnverlust unvermeidlich.

Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet. Wenn der Schmerz zu stark ist, muss der Zahn mit einer Parodontosebehandlung behandelt werden. Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht, dann muss der Zahn raus. Das musst du immer wieder prüfen. Das kann auch Zähne kosten. Du musst selbst abwägen, was du machst.

Das Auswechseln von Plomben und das Entfernen von Nerven in den Zähnen ist für deine Schmerzbekämpfung wirkungslos..

Meiner Meinung nach geht es nicht anders. Die Probleme liegen vor allem beim Zahnarzt. Parodontose halten viele für unbedenklich. Der Zahnarzt kennt den Wirkungsmechanismus nicht und die Behandlung von Schmerzen auf diese Weise ist ihm unbekannt. Er kann deshalb ablehnend reagieren. Du musst dann darauf bestehen oder dir einen anderen Zahnarzt suchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es die gibt.
 
Kopfschmerzen

der schmerz beginnt in der schläfe und nicht an den zähnen. er schießt in alle richtungen. nase, ohr, kiefer, sogar hals und nun auch noch genick.
wenn das zahnfleisch entzündet ist, sieht man das doch. dann ist es rot und tut weh.
die neurologen halten es auch für unwahrscheinlich, dass es mit zahn oder nebenhöhlen zu tun hat. zumal mit meiner vorgeschichte (malformation im schädel)
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula, es ist nicht wichtig, wo der Schmerz anfängt. Das Zahnfleisch sieht nicht entzündet aus, es ist es aber darunter. Das nennt sich Parodontitis, und alles was auf titis endet sind Entzündungen. Dein Neurologe ist kein Zahnarzt und hat davon keine Ahnung. Sorry, das muss ich so deutlich sagen. Du hast Zahnschmerzen und nichts anderes. Die wirst du nicht beim Neurologen los. Malformation musst du erläutern, das kenne ich nicht.
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula, es ist nicht wichtig, wo der Schmerz anfängt. Das Zahnfleisch sieht nicht entzündet aus, es ist es aber darunter. Das nennt sich Parodontitis, und alles was auf titis endet sind Entzündungen. Dein Neurologe ist kein Zahnarzt und hat davon keine Ahnung. Sorry, das muss ich so deutlich sagen. Du hast Zahnschmerzen und nichts anderes. Die wirst du nicht beim Neurologen los. Malformation musst du erläutern, das kenne ich nicht.

Arteriovenöse Malformation - DocCheck Flexikon


hast du einen röntgenblick oder warum sagst du das mit so einer bestimmtheit, als wäre etwas anderes nicht möglich?
 
Kopfschmerzen

An deiner Stelle würde ich nicht so viel schreiben sondern handeln. Prüfe es doch erst einmal. Meiner Meinung nach haben deine Schmerzen mit Blutgefäßen nichts zu tun. Schmerzen kommen von Entzündungen und du bist trotz Malfunktion ein normaler Mensch, der Zahnschmerzen haben kann.
 
Kopfschmerzen

An deiner Stelle würde ich nicht so viel schreiben sondern handeln. Prüfe es doch erst einmal. Meiner Meinung nach haben deine Schmerzen mit Blutgefäßen nichts zu tun. Schmerzen kommen von Entzündungen und du bist trotz Malfunktion ein normaler Mensch, der Zahnschmerzen haben kann.


die von dir aufgeführten test habe ich alle gemacht. da tut nix weh:)

entzündung denke ich mir auch, aber nicht am zahnfleisch. die muss im kopf sein.

bei einer migräne ist auch eine entzündung die ursache, nur eben in den gefäßen.habe ich jedenfalls irgendwo gelesen
 
Kopfschmerzen

Lieber Herr FrankM,
Es tut mir leid,aber ich würde der Vetula raten,Ihren etwas abenteuerlichen Paradentitis- Behandlungsvorschlägen nicht zu folgen.

Ausserdem schätze ich,ist die Wahrscheinlichkeit,dass Kopfschmerzen von einer möglichen Paradentitis kommen könnten, nach über 40-jähriger Erfahrung als praktischer ZA und nunmehr 20 - jähriger Tätigkeit in der Naturheilkunde als gleich Null ein.Somit fürchte ich,sie würde sich da auf ein Nebengleis begeben und unnötig Zeit (und Geld) vergeuden.

Dennoch nichts für ungut !
Nachtjäger
 
Oben