Eltern verbieten mir den Freund

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
7
Hallo zusammen. Ich bin 16 mein Freund ist 20. Meine Eltern sind leider total spießig, nur um ihren guten Ruf besorgt und meinen man gehört zur Unterschicht wenn man nicht studiert hat-so in etwa. ich kenne ihn erst seit 4 wochen

Das problem dass meine Eltern haben ist , dass Tom (mein Freund) wettkampfbodybuilder ist und weil er keinen job hat bzw auch keine ausbildung. Er ist sehr talentiert in dem sport war auch schon deutscher meister bei den junioren und er will unbedingt irgendwann profi werden und gilt wohl auch als großes nachwuchstalent weil er nach ner langen krankheit noch nicht allzu lange wieder richtig dabei ist. Meine eltern meinen halt dass der vollgepumpt sei mit Anabolika und so. Davon weiß ich aber nix. Er trainiert sehr hart und oft, und hält sich sehr streng an seine Ernährung, alles abgewogen. und er isst ständig. Dasser keinen Job hat is halt scheiße. er hat während seiner krankheit die schule vergeigt und dann keinen ausbildungsplatz bekommen meint er. Also ein bisschen Geld bekommt er wegem sport aber er is ja noch kein profi und in dem sport bekommt man nicht viel hat er selbst gesagt. Bin selbst etwas überrascht weil er ne eigene wohnung hat, einen ziemlich neuen großen Mercedes und er hatte auch recht viel geld dabei immer als wir irgendwo ausgegangen sind. ich fragte ihn wo das geld herkommt, da meinte er, er würde andere sportler also nicht nur bodybuilder als kunden ham die von ihm eiweiss und vitamine also legale sachen kaufen. aber des wär kein fester job sondern nur ne ganz sporadische sache und er hätte vorher gesparrt.

find ich ehrlich gesagt auch komisch will ihm aber eigentlich auch vertrauen.

naja auf jedenfall hab ich ihn mal mit nach hausegenommen ziemlich am anfang aber meine eltern wollten ihn ja nichtmal sehen. ich hab ihnen mal ein bild aus dem internet gezeigt dass hat ihnen gereicht und mein vater meinte gleich dass "so einer" nicht ins haus kommt. haben uns auch schon heimlich getroffen weil ich eigentlich keinen kontakt mehr zu ihm haben darf. Vielleicht kommt er für manche im ersten moment bissel arrogant rüber aber wenn man sich mit ihm unterhält merkt man schnell dass er überhaupt nicht eingebildet ist und total nett. is auch mein erster richtiger Freund würd ich mal sagen. bin selber klein und eher kräftig des is auch ein grudn warum meine eltern meinen er will mich nur ausnutzen ich sei zu jung für ihn und nicht sein beuteschema. Fand des echt beleidigend von denen.

habt ihr tipps wie ich meine eltern überzeugen kann dass er keine anabolika nimmt und dass er nicht dumm und kein Assozialer ist. Hätten sie sich normal mit ihm unterhalten hätten meine eltern dass wohl von selbst gemerkt. Aber nein mein vater wollte ihn direkt bloßstellen und hat angefangne über politik und wirtschaft zu reden und wollte siene meinung dazu hören. naja könnt euch vorstellen dass er nicht allzuviel dazu zu sagen hatte. und weil er bald nen wettkampf hat konnte er auch nicht mitessen sondern hat sein eigenes essen ausgepackt, wegen so ner kleinigkeit streiten eine eltern mit mir.

ich bin dankbar für jeden tipp von euch oder eurer meinung
 
Hallo Melanie

Ich finde deine Eltern können (oder sollen) die den Umgang mit deinem Freund nicht verbieten. Du darfst dir selber aussuchen mit wem du deine Freizeit verbringen willst.

Wenn ich dich wäre, dann wäre ich wegen dem Freund aber skeptisch. Wenn er keinen Job hat und trotzdem immer viel Geld, das ist schon seltsam. :confused:

Liebe Grüsse
Johanna
 
Morgen

Ich Denke sie wollen es gar nicht verbieten sie wollen Dich nur beschützen ! Habe es selber durch mit meinen Eltern du solltest es viel. immer wieder versuchen ihnen klar zumachen das er im Moment Dein Freund ist ! Ansonsten muss ich sagen wäre ich auch vorsichtig wenn er immer wieder Geld hat obwohl er kein`s verdient . Aber da musst Du alleine Entscheiden ob du ihn glaubst oder nicht wenn du Zweifel hast ist das kein gutes Zeichen . Wenn du selber merkst da stimmt was nicht ziehe Dich zurück denn um so weniger Du weisst um so besser . Da kommt es drauf an ob du alleine Entscheiden kannst was Richtig oder was Falsch ist und vergiss nicht "Liebe" macht Blind .

Lg :wave:
 
Hallo Melanie,

ich kenne Deine Situation sehr gut, waren meine Eltern doch auch immer so bekloppt und haben mir suggerieren wollen für mich wäre nur einer gut genug der viel Kohle verdient. Ich sei es schließlich gewohnt im Luxus zu leben :eek: - was absoluter Blödsinn war da ich erstens von ihnen alles andere als verwöhnt wurde und zweitens sogar schon seit meiner Lehrzeit außer für essen und wohnen für alle meine Kosten selbst aufgekommen bin. Du siehst ich weiß sehr wohl von was Du da schreibst.

Aber, ganz ehrlich, ich kann in Deinem Fall die Gedanken Deiner Eltern durchaus nachvollziehen. Ich finde z.B. den Altersunterschied nicht schlimm, das ist egal. Ebenso ist es meiner Meinung nach okay wenn er hart trainiert, seine Diät sehr streng macht, deshalb nicht mit Euch isst, und als Bodybuilder auf Wettkämpfe geht.

Allerdings ist es mehr als seltsam, dass er sich in seiner Situation eine eigene Wohnung leisten kann + viel Geld zur Verfügung hat + einen neuen Mercedes fährt :confused:. Ich finde das, wie Johanna ja auch, sehr, sehr seltsam. Ohne Schulabschluss, keine Ausbildung und noch nicht einmal einen Job..., aber den Gegensatz mit dem Geld dazu - da würde ich mir an der Stelle Deiner Eltern ebenfalls solche Sorgen machen.

Wärst Du älter würde ich Dich darauf hinweisen vorsichtshalber besser mal nicht zu viel in diese Beziehung zu investieren. Aber da Du ja noch ziemlich jung bist möchte ich Dir raten hör mal in Dich rein, denkst Du nicht auch das ist alles ziemlich seltsam?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Morgen Heather

ich kenne Deine Situation sehr gut, waren meine Eltern doch auch immer so bekloppt und haben mir suggerieren wollen für mich wäre nur einer gut genug der viel Kohle verdient. Ich sei es schließlich gewohnt im Luxus zu leben - was absoluter Blödsinn war da ich erstens von ihnen alles andere als verwöhnt wurde und zweitens sogar schon seit meiner Lehrzeit außer für essen und wohnen für alle meine Kosten selbst aufgekommen bin. Du siehst ich weiß sehr wohl von was Du da schreibst.

Echt ?! Das ist ja auch Hart -.- manche sind zu sehr auf das Materielle bezogen . Meine wollten mich immer Beschützen weiss ich genau weil ich Misst immer Magisch angezogen habe aber da war ich immer in der Lage zu sagen bis hierher und nicht weiter deswegen haben sie es nachher gelassen !

Lg :wave:
 
Hallo Mau,

ja, da bekam ich manchmal Sprüche zu hören, ich kann Euch sagen... :mad:. Glücklicherweise hat mich das nie beeindruckt und ich habe schon immer gesagt, dass mir im Prinzip Geld sch...egal ist. Dafür wurde ich dann höchstens belächelt!
Uns geht es heute auch gut, aber es geht nicht nur um das Materielle, sondern eben um das Menschliche. Ich finde mein Mann, meine Kinder und ich sind ein klasse Team, und genau das ist wichtig! Und nicht ob wir im Sommer wieder mal drei Wochen in die Tropen fliegen, verstehst Du ;)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Klar verstehe ich ;) sehe es auch so ! Wenn ihr ein gutes Team seid ist es das beste was Dir passieren konnte . Manche *eingenommen mich* suchen ein Leben lang ;) schön das es Dir so gut geht !

Habe auch nie auf das gehört was meine Eltern sagten *man muss Erfahrungen alleine machen aber wie geschrieben da kommt es drauf an ob man selber Abschätzen kann was Richtig oder was Falsch ist .

Alles Gute Heather :fans:
 
Das wünsche ich Dir ebenfalls, liebe Mau .

So , jetzt aber ganz schnell zurück zum Thema von Melanie :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hab mich mal im internet informiert da sind sich experten sicher dass wettkamfpbodybuilder zu hundert prozent durch die reihe weg dopingmittel einnehmen.
also denke ich mal mein freund nimmt das auch hab mich nämlich mit jemandem unterhalten der auch in dem studio trainiert, er geht auch auf wettkämpfe war sogar Landesmeister und sieht bei weitem nicht so gut aus wie mein freund und ist schon über 30 und hat gemeint dass er zumindest wie die anderen auch phasenweise vor den wettkämpfen was nimmt aber meinte halt wär in anderen sportarten nicht anders.

mhh wär sowas ein großes problem wenn euer freund dopingmittel nimmt wie anabolika ich mein er wird schon wissen was wer tut...könnte damit auf jedenfall leben. mein schlimmste sorge ist allerdings dass er nicht die legalen mittel verkauft sondern die dopingmittel an die sportler bringt aber wie krieg ich das raus...mal wieder nur probleme. was noch dazu kommt gestern war ich heimlich bei ihm. dann kam später noch besuch von einem der motorradgruppe hells angels er gab ihm wohl ein paar hundert euro und ging dann wieder. mein freund meinte dass sei ein guter kumpel von ihm dem er geld geliehen habe. Er selbst meinte er kennt nur ein paar von den Hells angels allerdings fährt er ja selber kein motorrad und hat sonst nix mit denen zu tun.
einerseits wars schon komisch andererseits hab ich angst ihm was falsches zu unterstellen er kann ja wirklich recht ham.

danke für die tipps und fürs zuhören
 
Hallo Melanie,

mit dem was Du jetzt noch geschrieben hast gibt es nur eine einzige Alternative: Hände weg! Und zwar am besten gestern schon, wenn Du verstehst was ich meine.

Glaube mir, ich habe genug Lebenserfahrung um dies so sagen zu können. So leid es mir tut, jedoch die Besorgnis Deiner Eltern ist ganz offensichtlich zu 100% gerechtfertigt.

Bitte nimm mir meine Ehrlichkeit nicht krumm, aber ich weiß wirklich von was ich da rede. Nimm Dir meine Worte bitte zu Herzen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
aber was ist wenn er doch recht hat mit dem was er sagt??

mein onkel war auch mit jemandem aus ner motorradgruppe befreundet er meinte die wären ja nicht alle verbrecher.

ich weiß des klingt alles sehr seltsam und kann meine eltern bis zu nem gewissen grad auch verstehn aber wenn ihr ihn so kennen würdet wie ich ihn kenne dann würdet ihr eure meinung vllt ein bisschen überdenken Er ist total liebevoll und nett zu mir und ich kann mich mit ihm über alles unterhalten.

sollte ich nicht erst noch warten bis ich gewissheit habe was los ist?? wollte ihn eigentlich heute abend sehn
 
Hallo Melanie,

ich kann Dir ja nur sagen was ich denke, entscheiden musst Du alleine ;). Aber es ist nun mal so wenn ich mir dieses Sache so ansehe schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
mir gehts ja um eure meinung aber bin halt der meinung nix überstürztes zu tun ohne gewissheit.
 
So ganz praktisch würde ich sagen: genieße, wenn er nett zu Dir ist und sei zu ihm in einem etwas zurückhaltenden Rahmen auch nett :). Gleichzeitig wäre es sicher gut, wenn Du die Augen offen halten würdest, damit Du am Ende nicht sehr bedauerst, ihn so verteidigt zu haben. Du bist zwar jung, aber doch sicher nicht zu jung, um zu schauen, was Dir wirklich gut tut und was nicht.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend !

ich weiß des klingt alles sehr seltsam und kann meine eltern bis zu nem gewissen grad auch verstehn aber wenn ihr ihn so kennen würdet wie ich ihn kenne dann würdet ihr eure meinung vllt ein bisschen überdenken Er ist total liebevoll und nett zu mir und ich kann mich mit ihm über alles unterhalten.

Uta hat schon einen gewissen Grad Recht geniesse es aber sei vorsichtig !

sollte ich nicht erst noch warten bis ich gewissheit habe was los ist?? wollte ihn eigentlich heute abend sehn

Ich sage immer nicht zuviel wissen man wird manchmal in Sachen reingezogen mit den man nicht`s zutun haben will . Deswegen musst du irgentwann Entscheiden wie weit du mit Ihm gehst !

Lg :wave:
 
Hallo Melanie,

Mir geht es so wie Heather:

Hallo Melanie,

ich kann Dir ja nur sagen was ich denke, entscheiden musst Du alleine ;). Aber es ist nun mal so wenn ich mir dieses Sache so ansehe schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken :mad:.
Heather

und wenn ich Deine Zeilen lese, hat Deine innere Stimme, auch schon alarmglocken lauten lassen. Du schriebst ja schon zwei mal dass Du an Deinem Freund - seine Situation, etc. - etwas etwas komisch findest. Die innere Stimme, ist ein ganz wichtiger, da soll man immer auch darauf hören. :)

Ich denke auch dass, was OooMauooO schrieb, sehr wichtig ist: dass es nicht gerade ratsam ist alles herausfinden zu wollen! Man kann da indertat sehr leicht oder schnell in etwas reingezogen werden. Dann weiss man es, doch in solchen Situationen ist man dann oft überholt, da man selber schon mittendrinn steckt, in dem was man wissen wollte um da nicht hereinzugeraten. Also sowas funktioniert meistens nicht so gut. :D Besser nicht machen.

Ich finde es nicht so gut, dass ihr euch heimlich trifft. Ich kann schon nachvollziehen warum Du das machst. Aber meine Idee dazu ist auch, dass wen der Junge Dich wirklich liebt, es ihm schon wichtig sein sollte dass Du eine gute Beziehung zu Deine Eltern behältst, und nicht in Probleme gerätst und dass er sich darum auch bemüht und Dich eher nicht dazu bringen sollte etwas zu tun was da bestimmt zu Probleme für Dich führen würde. Da er ja auch etwas älter ist, könnte man schon erwarten dass er sich auch ausdenken kann wozu die heimliche Verabredungen für Dich führen können, denke ich.

Du schriebst von Vermutungen dass er vielleicht handelt in illegale Dopingmittel. Das ist eine von vielen möglichkeiten, es gibt ja auch handel in Drogen, und andere Kriminelle aktivitäten, und u.A. auch sowas wie das hier :schock: unten. Ich denke Du bist alt und klug genug um diesen Artikel zu lesen, einfach um Dich zu informieren, und auch ohne dass Du das als persönliche kritik an Dir aufnimmst oder Dich dadurch beleidigt fühlen musst (ich kenne Dich ja nicht und kann und will Dich auch nicht beleidigen und Dein Freund kenne ich auch nicht). Also den Artikel ganz zu lesen, so dass Du weisst was alles herumläuft was ganz lieb und nett ist auf den ersten Blick, nur vielleicht da ein Bisschen was komisch scheint, und was da alles noch hinter Stecken kann ausser handel in Doping. Und wie das vor sich geht, warum es so leicht ist auch darauf "hereinzufallen", wenn man nicht weiss dass es solche Jungs/Männer gibt und wie die das hinkriegen. Lesen ist gut, sodass Du "komisches" evt. besser einordnen kannst, und nirgends herein gerätst wo Du gar nicht willst!

In den Niederlanden werden seit Jahren immer wieder Mädchen Opfer sogenannter Loverboys. Loverboys sind junge Zuhälter, die junge Frauen in sich verliebt machen, um sie dann in die Prostitution zu zwingen. Auch deutsche Mädchen sind gefährdet.

Jährlich verschwinden in den Niederlanden zahlreiche Mädchen, die von einem Loverboy verführt wurden. Die jungen Männer gaukeln Liebe und Romantik vor, sie bieten Luxus und Exotik, um ihre Opfer später sexuell auszubeuten.
(...).

www.kinder.de/Artikel.814.0.html?&cHash=035a370066&tx_ttnews[tt_news]=1985

Dann schriebst Du dass Du kein Problem damit hättest wenn er Dopingmittel benützt. Ich denke es wäre gut zu wissen dass diese Mittel nicht so ganz ohne Nebenwirkungen sind. Die können auch zu unvorhersagbares Verhalten, also starke Stimmungsschwankungen und plötzlicher Kontrollverlust und Aggression führen. Also ICH würde mir keinen Freund aussuchen, der diese Mittel nimmt. Und wenn ich ihm wirklich lieben würde, wäre es auch ein Grund es nicht zu wollen, dass er damit seine eigene Gesundheit schadet.

Und, ich denke nicht dass Deine Eltern aus Eigeninteresse gegen den Kontakt sind, sondern weil sie Dich lieben, und es ihnen wichtig ist dass es Dir gut geht. :)

Hm, Du hast gefragt nach Meinungen, meine weisst Du jetzt auch. :)
Wie Heather auch schrieb, entscheiden machst Du alleine. Pass gut auf Dich auf, und höre immer auch auf Deine innere Stimme. :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt schon dass er manchmal rüberkommt wie ein zuhälter (nur vom äußeren worüber er aber selbst witze macht) aber wie gesagt bin eher klein und kräftig dann hät er sich was anderes gesucht vor allem ne 18 jährige.
 
Hmm .. ganz so kannst du es auch nicht sehen !

Gerade jemand der von sich nicht postiv denkt ist leicht zubekommen *nicht das ich das jetzt von Dir denke* aber so wie du schreibst stellst du ihn auf etwas *was das aussehen angeht* und manche "Typen" nutzen gerade das aus !

War selber mal in so einer Lage mit einer Freundin zsm sind von zu Hause abgehauen wegen einen Typen und 3 Monate haben sie uns alles gegeben bis Ich irgentwann dahinter kam was er eigentlich tat *ausser Tatto`s stechen* ! Bin dann abgehauen von ihm und wurde in eine Sache reingezogen die ich gar nicht wollte das Ende vom Lied musste erstmal abtauchen .

Also sei vorsichtig

Lg
 
aber wie gesagt bin eher klein und kräftig dann hät er sich was anderes gesucht vor allem ne 18 jährige.

In dem Punkt schließe ich mich Mau an. Außerdem hat eine 18-Jährige ja rechtlich den Vorteil (für ihn), daß sie mündig ist, also für ihr Verhalten verantwortlich. Wenn so eine 18-Jährige dann in einen Schlammassel gerät, wird sie auch zur Verantwortung gezogen, ohne daß der Freund viel zu befürchten hat.

Das nur noch zusätzlich als Gedanke.

Grüsse,
Uta
 
Hey Melanie wie geht es dir?

Ich hab mitgelesen, interessante Geschichte.

Lass wieder mal was von dir hören.

Liebe Grüße Jascha
 
Oben