Schwindel

Themenstarter
Beitritt
24.03.10
Beiträge
2
Hallo,
seit meinem 12 Lebensjahr leide ich unter regelmässigen Schwindelattacken die Tage dauern. Komische und unangehme Phänomene prägen den Schwindel. In der Zeit des Anfalls geht es mir körperlich eigentlich sehr gut. Der Schwindel tritt nur auf wenn ich meinen Kopf bewege (ein Millimeter reicht schon) und dann nur für ein paar Sekunden. Diese Schwindelanfälle konnte ich auch ohne weiteres überstehen, auch wenn sie störend waren und einen sehr einschränken (z.B. kann/konnte ich nie in Urlaub fahren), ich wusste, dass sie nach einigen Tagen wieder komplett weg sind und es mir bestens geht. Leider wurden über die Jahre die Dauer zwischen den Anfällen immer geringer... Zuerst kamen sie im 6 Monatsrythmus und über die Jahre verkürzten sie sich auf 2 Monate, bis es letztendlich jede Woche 1x soweit war... aber im Vergleich zu jetzt ist das alles harmlos gewesen.

Seit kurz vor Weihnachten (2008) leide ich an einem Dauerschwindel. Ich kämpfte mich durch meine Abschlussprüfung und von Bewerbungsgespräch zu Bewerbungsgespräch und bekam sogar meinen Traumjob - Spieleprogrammierer. Bis es dann im Februar richtig geknallt hat... Mich drehte es wie verrückt, ich bin grad so noch nach Hause gekommen. Daheim angekommen war ich nur noch am Kotzen, mich drehte es heftiger als je zuvor! Es war völlig egal ob ich ruhig lag, sitzte, bewegte oder sonst was - es war die Hölle! Seit diesem Tag geht es mir schlechter und schlechter... Ich habe nun Bluthochdruck (welcher früher nicht vorhanden war!), Magenprobleme (Gastritis seit über 8 Monaten, normalerweisse habe ich ein Magen wie ein Schwein), Darmkrämpfe und öfters Durchfall. Blähungen habe ich schon wissen die Götter wieviel Jahre und die Begabung Versammlungen damit aufzulösen...

Ärztlich habe ich so ziemlich alles durch...
Es wurde Meniere und MS ausgeschlossen, ein Defekt meiner Ohren und des Gleichgewichtsorgans in den Ohren wurde ausgeschlossen, Neurologisch wurde auch alles ausgeschlossen...

Samstag vor einer Woche kam jetzt noch ein Hörsturz hinzu zu meiner Liste...
Meine eigenen Recherchen im Internet haben mich letztendlich zu dieser Website geführt und dort bin ich auf Candida gestoßen. Ich habe früher als Kind ständig wegen allem möglichen Blödsinn Antibiotika gekriegt und häufiger Kortison wegen meinen Allergien.

Auf candida.de habe ich den Bericht von einem angehenden Arzt (bzw. jetzt Arzt) gelesen, der sogar einen ähnlichen Leidensweg wie ich durchgemacht hatte und auch tolle Sachen wie "Es könnte MS sein" an den Kopf geworfen gekriegt hat.

Zu mir:
26 Jahre alt, männlich, 182cm groß, derzeit 125kg (etwa 30% KF)
Die 8 Monate "Krank sein" haben mich 20kg zunehmen lassen...
Was mich zum nächsten Phänomen führt:
Ich bin Seit 4 Jahren Kraftsportler und es wirkt wirklich keine Diät bei mir, ausser die Atkinsdiät bzw. Anabole Diät. Interessant und vielleicht noch wichtig anzumerken, nach einem extrem harten Training (~90 Minuten - 120 Minuten) geht es mir richtig besc... vom Schwindel. Nach etwa einer Stunde nach dem Training geht es mir deutlich besser von der Schwindelsympthomatik.

Keine Drogen (ausser Nikotin und Alkohol), keine Steroide.

Edit: Auch hat sich eine Laktoseintoleranz bei mir eingeschlichen, welche definitiv vor 2 Jahren nicht vorhanden war! Vor 2 JAhren habe ich täglich etwa 2l Milch getrunken und mich überwiegend von Käse ernährt.

Daher hier meine Frage: Hat jemand einen ähnlichen Leidensweg hinter sich? War es Candida? Wenn nicht, was war es dann? Hat wer eine Vermutung was ich weiter untersuchen lassen könnte?

Vielen Dank!

PS: Am 01.04. habe ich ein Termin bei einer Ärztin, welche wohl nicht direkt das Lachen anfängt, wenn man Candida erwähnt und das durchaus auch als ernstes Problem sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stahlstift,

ein herzliches Willkommen in userer Rubrik auch wenn der Anlass weniger prickelnd ist. Ich hoffe, dass Dir einer unserer Candida-geplagten und erfahrenen User weiter helfen und Tipps geben kann. Ich selbst habe Morbus Menière ... aber das wurde ja ausgeschlossen. Deshalb kann ich gut mitfühlen, denn Schwindelanfälle und Hörsturz kenne ich besser als mir lieb ist.
 
Hallo James!

Danke für die Willkommensgrüße!

Nun, 2 Ohrenärzte haben Meniére bei mir ausgeschlossen und ich hab bis jetzt noch kein Hörverlust (ausser die normalen Hörschädigungen von zu lauter Musik)... Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso es ausgeschlossen wurde. Der Hörsturz ist auch innerhalb von ein paar Tagen weggegangen und wenn überhaupt liegt die Verlustrate bei 10% auf dem rechten Ohr.

Zum Thema Candida:
Also der Spucktest von Candida ist bei mir innerhalb von 2 Minuten "positiv" ausgefallen. Nach dem Spucken bin ich auf die Toilette, als ich wieder kam, war bereits alles um die Spucke rum "trübe" ähnlich wie eine Wolke und die Spucke zog Fäden bis etwa zur Mitte des Glases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stahlstift

auf den candida spuck test würde ich mich nicht ferlasen ich habe zumbeispiel candida auf der zunge darm und jetz seit ein par monaten systematische candida und der spuck test war bei mir sozusagen negativ obwohl ein blinder sehen kan das ich candida habe!

fertrau nur den laboranalysen ich empfehle dir eine kompletestuhluntersuchung zu machen und einen candida antigen test dan hast du es auf papier ob du candida hast

bei mir zeigt sich die systematische candida also blut organbefahl mit starken schwindel jeden tag! 50kg abgehnomen obwohl ich esse und was ich vor 3 monaten bemerkt habe der grund meiner schwindelanfehle ist meine körpertemperatur fieber jeden Tag nicht starker fieber so tagsüber 37,2-37,6c
nachts rapider fall binen par minuten auf 35,8!

wie ist deine körpertemperatur empfehle dir mese es ale 3 stunden schreibe auf und nach 3 tagen hast du deine ca.durchschnitliche körpertemperatur.

wie sieht deine Zunge aus?

welche farbe hat dein schtuhl gang und wie oft am tag?

mach dir keine sorge systematische candida hast du nicht wen dan möglich magen darm aber mus auch nicht sein!

fast ale krankheiten haben die gleiche symptomen aleine per symptomen kan man nicht herausfinden an was man leidet laboranalysen sind a und o!

hast du schon mal eine magnetorezonanc des gehirnes gemacht?

die schwindel anfele schprechen für candida wie auch für 100te anderen krankheiten
fast ale krankheiten haben die gleiche symptomen aleine per symptomen kan man nicht herausfinden an was man leidet laboranalysen sind a und o!

mach dir keine panik ich wünsche dir ales gute und schnele gesundheit:wave:
 
Oben